Banner

Forumgeschwindigkeit

Forumgeschwindigkeit

1
Hallo Tim!!!

Ist Heute der Wurm im Forum??(

Dauert ja teilweise Minuten, bis eine Seite aufgebaut wird, teilweise auch garnicht.

Kann auf andere Seiten problemlos und schnell zugreifen.


Langsame Grüße Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

PS: Habe gerade noch folgende "Fehlerzeile" in einem Thread gefunden:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/28401/www.laufen-aktuell.de/laufenaktuell/content/forum/thr ead.php on line 317


[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 05.03.2003 editiert. ]

Forumgeschwindigkeit

2
Nachtrag: Performance-Probleme sind noch nicht behoben. Ich rufe jetzt bei meinem Provider an. So gehts ja nun nicht...

+++++++++++++++++++++++++++++++

Hi!

Sorry für die langsame Geschwindigkeit, aber ich hatte nix verändert. Es lag am Datenbank-Server. Da dauerte alleine schon das verbinden über 5 Sekunden!!

Scheint jetzt aber wieder flotter zu gehen :)

Gruß

+tim


[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 05.03.2003 editiert. ]

Forumgeschwindigkeit

3
Jetzt weiß ich auch, weshalb Tim sich in letzter Zeit so selten zu Wort gemeldet hat! Es war ihm zu lahm hier!! :) ) Unter welchem Sternzeichen mag unser Timmi wohl geboren sein?? :D

Grüße von
Phönix

Forumgeschwindigkeit

4
Hi, Tim!

Zuhause habe ich DSL und ärgere mich damit schon von Zeit zu Zeit über den langsamen Zugriff (überwiegend aber ok.)!

Jetzt bin ich `mal vom Büro aus reingegangen (ISDN ohne DSL) und muß feststellen, daß mir diese Geschwindigkeit auch das Forum verleiden würde.

Klicke ich dieses Thema an, benötigt dieser Rechner ca. 25 Sekunden! (Er hat einen 2,53 Giga-Prozessor!!)

Hajott



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Forumgeschwindigkeit

5
Hi!

Jetzt, 10 Minuten später fluppt das Forum wieder 1a!

Es liegt definitiv am Datenbankserver, da Anfragen heute bis zu 10 Sekunden brauchen, bis sie vom Server überhaupt bearbeitet werden! Deswegen habe ich mich schon mit meinem Provider auseinandergesetzt, leider noch ohne Reaktion.

Ein zweiter Grund liegt in meinen Datenbankabfragen, die oftmals sehr umständlich sind. Diese Abfragen resultieren noch aus dem Ursprungsforum. Ich werde mich aber schnellstmöglich dransetzen und die Abfragen optimieren.

Bitte nicht vergraulen lassen - ich nehme mich der Sache asap an!

Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“