Banner

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

1
Hallo ihr Lieben Läuferinnen und Läufer, ich muss mir neuerdings ständig verständnislose Kommentare meines Göttergatten anhören, weil ich Laufen gehe.

Wie, du gehst schon wieder?:angry: Das macht mir den Sport ja richtig unsympathisch.:angry:

Zugegeben, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, vergesse ich schonmal die Zeit. Aber so oft gehe ich ja nun auch wieder nicht laufen.
Zusätzlich ist momentan auch viel bei uns los.

Mein Mann ist leider toooooootal unsportlich und hat auch keine richtigen Hobbys. Täte ihm mal gut, sich auch ein bisschen zu bewegen.

Dafür muss ich mir jetzt jeden Abend Fussball angucken, ob ich will oder nicht. Aber wahrscheinlich ist das nach dem gestrigen Spiel auch vorüber.

Wie gehen eure nichtlaufenden Partner mit diesem Zustand um?

So, musste mich mal kurz bei euch ausheulen

;(

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

2
Hallo Bonsai,

meine Frau hat erkannt, dass es besser ist, einen zufriedenen Mann zu Hause zu haben, als jemanden, der immer sehnsüchtig in Richtung Laufschuhe schielt und dabei immer kribbeliger wird.

Ich muss allerdings aufpassen, bestimmte wesentliche Termine von Laufgeschichten freizuhalten. Es wäre z. B. nicht so angebracht, am Hochzeitstag nicht zu Hause zu sein bzw. aufgrund einer Extrembelastung den ganzen Abend nur noch auf der Couch zu liegen.

Ansonsten ist es ja auch eine Frage der Uhrzeit. Ich bin da eben als Läufer flexibler, als wenn ich einen Sport mit festen Hallenstunden ausüben würde.


Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

3
das problem gibt es bei uns zum glück nicht :hallo: steif
Bild
Bild
Bild


und je nach laune motivieren wir uns gegenseitig ... oder halten uns (aber eher selten) gegeseitig ab, oder laufen dann doch noch los und das sind dann die schönsten läufe

@bonsai
kannst du deinen mann vielleicht zum mitradeln motivieren?

fidi
Bild

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

4
Obwohl "meiner" ein absolut unsportlicher kettenrauchender PC-Junkie ist, gab`s da noch nie Probleme, im Gegenteil - eigentlich freut er sich dass ich was gefunden hab` was mir soviel Spass macht....und obwohl`s ihn wohl nicht wirklich interessiert, lauscht er immer geduldig meinen ausschweifenden megaspannenden Ausführungen zum Thema "Laufen" (ich hab` aber die Vermutung, dass er dann einfach den "Aha! Soso!-Kopfnick"-Modus einschaltet....)

Ich würd`s sowieso bedenklich finden, wenn mein Freund etwas dagegen hätte, wenn ich etwas tue was mich glücklich macht.... :nene:
Bild

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

5
Hallo Bonsai,
der Gute hat wohl Angst, dich zu verlieren ... Du gehst laufen, triffst dich mit anderen, bist aktiv und er ... sitzt vor dem Fernseher und kennt keinen, oder was? DU bist doch nicht sein Freizeitprogramm :motz:
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber man muss ja nun nicht alle Hobbies teilen. Hätteste denn Laufen gehen "dürfen" während er Fussball schaut?
Meiner Meinung nach ist es vor allem SEIN Problem. Er könnte ja z. B. auch mit dem Fahrrad nebenher fahren oder sich andere eigene Hobbies zulegen. Auf alle Fälle kann er sich blöde Kommentare verkneifen I) .
Ich finde es gut, dass du dich nicht davon abbringen lässt, deinen Sport zu machen :respekt: weiter so!
Bild


Gruss
Claudia

Never giv` up!

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

6
Huhu Bonsai,
Bild



mein Süßer hat mich anfangs auch dauernd gerügt, aber eher weil er meinte, er wisse als Ex-Sportass besser Bescheid als ich, und müsse mein Training optimieren. Inzwischen hält er sich zurück, zumal er seit 3 Jahren den A.... ja nicht mehr hochbekommt und deshalb reichlich Grund hat den Mund zu halten. :D

Klingt jetzt grob, Fakt ist wir haben darüber geredet, ich habe ihm meine Sicht mitgeteilt und wie verletzend mir seine Verbesserungsvorschläge erscheinen, und er mir seine Sicht mitgeteilt, und dass er ja nur helfen wollte und nicht verletzen. Mein eigener Perfektionismus hat ja auch mit dazu beigetragen seine Worte auf die Goldwaage zu legen, und jetzt ist alles wieder in Butter. :rotate:

Sprich deinen Süßen drauf an, falls du eine Lösung für diese Geschichte willst, und versuch dabei bei dir zu bleiben, also nicht "du tust immer... du sagst immer..." Sondern "bei mir kommt folgendes an..."

Und warum schaust du Fußball, wenn es dich nicht interessiert? Ich lese dann oder spiele mein neues Lieblingsspiel am Computer ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

7
Hallo Bonsai,

meiner hat schon andere Hobbies, Tauchen, Modellfliegen, aber die Lauferei hat er anfangs immer mit :stupid: kommentiert.
Inzwischen hat er sich damit abgefunden und sagt nichts mehr.
ich versuche allerdings auch immer zu laufen, wenn er nicht da (Schichtarbeit, auch am WE) oder selbst anderweitig beschäftigt ist.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

8
Original von Greenhörnchen:
Ich würd`s sowieso bedenklich finden, wenn mein Freund etwas dagegen hätte, wenn ich etwas tue was mich glücklich macht.... :nene:
Hmm, ja, so sehe ich das auch, Greenhörnchen.... und da wird mir auch wiedermal klar, was ich für ein Glück habe mit meinem Chéri.
Wenn er (so richtig) gut drauf ist, dann läuft er mit mir mit. (Das kommt - im Jahresdurchschnitt - ca. einmal alle zwei Wochen vor :P .) Und ansonsten würde er `nen Teufel tun und irgendwelche negativen Kommentare ablassen - dazu weiß er viel zu gut, dass das Laufen einfach zu meinem Leben dazugehört wie Essen und Trinken....

Dass er gelegentlich mit mir mitläuft, liegt übrigens allein an meiner Initiation ! Das wäre wohl bei deinem Männe nicht drin, Bonsai ? Einen Versuch wäre es doch wert ?... ?(

:hallo: Viele Grüße,
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände.

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

9
Hallo,
versuche deinen Partner an dein Hobby teilzuhaben! Dabei muß er nicht mit dem Laufen anfangen. Wir haben bei uns auch ein paar Problemfälle.
Es wird bei uns aber nicht nur gelaufen. Wenn wir uns schon mal nach dem Laufen noch treffen wollen dann soll der Partner mitkommen. Wenn wir zu Veranstaltungen fahren dann werden auch die Nichtläufer gebraucht. Lasst euch was einfallen. Wenn du es nicht schaffen solltest ihn ein wenig mit einzubinden sehe ich auf länngerer Sicht Probleme auf euch zukommen.
Zugegebener Maßen wenn der Sport vernünftig ausgefhrt wird so das es auch zu Wettkämpen geht dann geht einiges an Zeit dabei drauf. Wenn du an Wettkämpen teil nimmst hast du als Frau doch leichtes Spiel für die Leistung honoriert zu werden. Das heißt sch altersmäßig zu Platzieren. Darauf kann doch dein Mann eigenlich nur Stoz sein.
Man muß das nur ein wenig verkaufen.
PS mir ist unter anderem dadurch die Ehe kaputt gegangen.

Gruß

Bernd

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

10
Hallo Bonsai,

Du hast doch die Antwort schon selber gesagt, Dein Liebster schaut Fußball.... ja dann geh doch in der Zeit laufen.

oder

biete ihm an dass er mit soll - Du fängst dann gaaaanz langsam an oder er kann mit dem Rad nebenher (oder mit Inlinern oder mit was weiß ich).

Wenn er immer nörgelt gibt es noch die Mögilchkeit, dass Du feste Lauftage und -Zeiten einhälst (dann kann er nicht mehr so überrascht tun)

Meine Frau geht seit kurzem ins Fitnesstudio und da unsere Tochter mit 22 Monaten natürlich nicht aleine zu hause bleibt sprechen wir uns ab .- wo Problem ?

Wenn das untereinander schon nicht klappt....

Tut mir leid, wenn ich das sagen muß, aber das finde ich doch sehr sehr ...."komisch" Ich meine ihr teilt doch Tisch und Bett und Eurer Leben, da wird man sich doch einig oder ?

Wieviele Stunden bist Du den unterwegs ?? Erkennt Dein Mann Dich noch wenn Du wiederkommst ??? :) )

Gruß peter

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

12
Tja Bonsai, das kenne ich :rolleyes:
Meine Frau sitzt halt mit den Kindern zu Hause. Ich versuche jetzt in der Woche morgens vor der Arbeit zu laufen (und ich hasse frühaufstehen :angry: ) oder wenn sie unterwegs ist.

Am Wochenende die langen Läufe sind da schon etwas schwieriger und so diverse Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen würde, müssen eben auch ausfallen.

Man muss eben Kompromisse schließen.

Viele Grüße
Jo

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

14
Hallo Bonsei :)
braucht nicht jeder etwas zeit für sich? ich auf alle fälle. als ich mit meinem freund zusammen kam hatte ich bedenken, das er mich nicht "laufen" lassen würde, bzw. etwas dagegen hätte. aber da er selbst sehr sportlich ist (und nachdem er auch mal mitgelaufen ist nicht mehr grinst und leichtfertig sagt: "ach so, du läufst mal wieder. is ja nicht so anstrengend") hat er da keine probleme mit. wäre ja noch schöner! :motz: nein, nein, da sollte jeder sein ding durchziehen, man kann ja nicht den ganzen tag aufeinander kleben, da gibt´s abend´s ja gar nix mehr zu erzählen. ;)

sag´ihm eben das es dir wichtig ist, etwas für dich zu tun, das du dich gut fühlst dabei, oder danach, und das er ja auch was gutes daran hat (nämlich stramme beine, einen knackpo - und abgesehen davon eine glückliche frau die zufrieden ist!).

weiterhin viel spaß beim laufen (lass es dir bloß nicht ausreden wenn es dir spaß macht) :)

gruß

kohaku

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

15
Hi Bonsai,
Ist das nicht zum Teil eine Frage der Zeit und der Einteilung? wenn er Fußball schaut, gehst du laufen, im Sommer ist das ja kein problem
Kommt doch häufig vor , daß die Partner auch ein unterschiedliches Hobby haben, so lasst jeder den anderen werkeln, Laufen, Stammtischgehen usw und beide Seiten sind froh, daß sie sich für eine Zeit nicht gegenseitig auf den Wecker gehen und ihrer Vorliebe nachgehen können.
Original von Roxanne:
Hallo Bonsai,

meiner hat schon andere Hobbies, Tauchen, Modellfliegen, aber die Lauferei hat er anfangs immer mit :stupid: kommentiert.
Inzwischen hat er sich damit abgefunden und sagt nichts mehr.
ich versuche allerdings auch immer zu laufen, wenn er nicht da (Schichtarbeit, auch am WE) oder selbst anderweitig beschäftigt ist.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(
@ Christa,
du bist
motivationslos ??
heisst s nicht jedes Los gewinnt
Nimms positiv und sag dir, du brauchst ein paar Tage Regenerationszeit und danach gehts umso besser:look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

16
Zu dem Thema kann ich eine kurze Story beitragen.
Ist zwar nicht direkt Eifersucht, aber ein wohl vielen von uns bekanntes Problem illustriert der Vorgang schon.

Ich hatte vor einigen Wochen mal `ne Art Grundsatzdiskussion, weil ich zu unpassender Zeit (ca. 23:30 Uhr) an unpassender Stelle (im Bett) ohne groß darüber nachzudenken erwähnte, daß ich im Rahmen der Deutschlandstaffel wohl im August um ca. 3:00 Uhr morgens mal ein Stündchen laufen gehen würde :D :) ) .

Das war taktisch ziemlich ungeschickt.

Die Kommentare meiner Holden reichten von :stupid: :stupid: über :nene: :nene: und :motz: :motz: bis zu :shock2: ! :) :shock2: , gewürzt mit Aussagen darüber, ob ich eigentlich wüßte, wieviel Zeit ich mit Laufen verbringe, daß es unverantwortlich ist, in der Nacht irgendwo in die Pampa zu fahren um dann im Dunkeln zu laufen, daß ich auf der Fahrt einschlafen und mich umbringen könnnte und was wird dann aus den Kindern etc.....

Nun muß man fairer Weise aber sagen, daß meine Holde ein recht ausgeglichenes Wesen ist (hat) und bisher so gut wie keine Einwände geäußert worden waren und sie mich sonst bei meinen läuferischen Aktivitäten auch unterstützt.
Sie hat sogar auch zaghaft (2-3 x die Woche, jeweils ca. 5 km) zu laufen angefangen und findet das "nicht schlecht".

Ich Depp hab` halt einfach zur falschen Zeit meine große Klappe aufgemacht.

.....und wahrscheinlich wird es ohnehin nicht 3:00 Uhr sondern eher 5:00 Uhr morgens sein..... :D :D :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

18
Seit 4 Monaten laufe ich und meine Frau findet das einfach Klasse. Ihr Mann wird dünner, ist ausgeglichener und gesünder.
Bisher kein Problem, meine Frau hat als Hobby Zeichnen und Malen, das macht sie Zuhause und kann wunderbar miteinander kombiniert werden, ich laufe und sie malt.
Jetzt das Problem. Sie will auf einmal auch dünner, ausgeglichener und gesünder sein. Walken mit zusammen Freundinnen soll es sein und weil einige von ihnen tagsüber arbeiten geht das nur abends. Weil aber immer einer bei den Kindern Zuhause bleiben muß entsteht ein Zeitproblem. Ich hätte ja die älteren Rechte :) ) aber auch den Ärger wenn ich die durchsetzen würde. :) )

Gruß, Gerald

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

19
Original von Bonsai:Das macht mir den Sport ja richtig unsympathisch.:angry:
Warum den Sport?
Dafür muss ich mir jetzt jeden Abend Fussball angucken,
Ich war gestern während des Spiels laufen, warum Du nicht?

Gruß,

Carsten

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

21
Wow, ich bin platt, so viele Antworten uns so kurzer Zeit.

DANKE ! DANKE ! DANKE!

Also, ich laufe so zwei bis drei mal pro Woche ein bis 1,5 Stunden. Manchmal fahre ich auch woanders hin, da mir meine Hausstrecke langsam zum Hals raus hängt. Da kommt halt noch die Fahrzeit zu. Und die Quatscherei mit Leuten, wobei wir während des Laufens ja auch schon quatschen :D :D

Leider leider kann ich meinen Mann zu keinerlei sportlichen Aktivitäten verleiten, deshalb scheidet mit dem Fahrrad oder Inlinern nebenher fahren aus. Und Fussball guckt er grad nur wegen der EM. Also auch nicht immer. Ich habe ja meine festen Zeiten, wo er nicht überrascht sein kann, dass ich weg bin. Wir haben ja nicht mal Kinder, die mich vermissen.

@Jo
Vor der Arbeit laufen
Bild
Da krieg ich die Augen noch nicht ganz auf. Aber toll, dass du das hinkriegst.

Ich habe ja auch schon dezent darauf aufmerksam gemacht, dass sich das figürlich sehr positiv bei mir auswirkt, psychologisch natürlich auch :) )

Ich werde ihn mal am Weekend mit zu meinem Wettkämpfchen schleppen, damit er mal die Leute kennenlernt, mit denen ich laufe und er sieht, wieviele Menschen diesen wunderbaren Sport mit mir teilen.

Tausend Dank



:hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

22
Original von CarstenS:
[
Ich war gestern während des Spiels laufen, warum Du nicht?

Gruß,

Carsten
[/quote]


Ich war auf nem Geburtstag und mein Göga wollte nicht mit, wegen EM-Spiel. War davor schon laufen.

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

23
Meine Holdeste hat das gleiche Hobby wie ich. Sie macht auch Triathlon. Da stellt sich die Frage zum Glück nicht ganz. Sie ist allerdings bekennende Langschläferin und ich bekennender Frühaufsteher und da gilt es, bei der ein oder anderen RTF schon mal Überzeugungsarbeit zu leisten, warum man die fahren muß und nicht doch später einfach so durch die Gegend Radeln. Aber ich bin halt jemand, der möglichst viel vom Tag abhaben will und der beginnt halt für mich nicht erst um 10.00 oder 11.00 Uhr. Aber es gibt auch gute Gründe, doch mal etwas länger in der Horizontalen zu verweilen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

24
Original von charles-henry:
Hallo Geppo,

die Woche hat doch sieben Tage und Du wirst Doch nicht jeden Tag laufen oder Deine Holde jeden Tag walken wollen.

Beim Lesen dieses Threads bin ich wiedermal darin bestätigt worden, dass ich es mit meiner Ehefrau hervorragend getroffen habe. Ich bin jetzt in zweiter Ehe seit mehr als neunzehn Jahren mit ihr verheiratet, sie ist unsportlich und wird es auch bleiben (vermutlich). Wenn mir das wichtig wäre, hätte ich ja Kurt Bendlin heitraten können.
Meine Frau hat noch keine meiner sportlichen Tätigkeiten mit negativen Kommentaren begleitet, weder als ich über das Krafttraining viermal in der Woche vier Stunden im Studio war (einzige Aussage war, die Muskelmasse auf ein verträgliches Mass zu begrenzen), noch als ich mit dem Rennrad jeden Sonntag auf Touristikfahrt unterwegs war (4 Stunden Fahrt plus An- und Abfahrt).
Auch der erhöhte Schmutzwäscheanfall ist nie ein Thema gewesen.
Ich denke, meine Frau und ich geniessen die Zeiten unseres Zusammenseins, wir gönnen einander aber auch unsere Zeiten der "Einzelbeschäftigung" (Sport, Shopping mit Freundin o.ä.).

Wenn das bei Euch nicht oder nicht mehr der Fall ist, solltet ihr vielleicht eure Ehe überdenken, denn "das Ende der Rücksichtnahme und des gegenseitigen Respekts ist der Anfang vom Ende der Beziehung".

Bevor jetzt jemand über zweite Ehe nachdenkt, nein - ich war verwitwet.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Ups, ich denke das meine Ehe schon in Ordnung ist, und wir genießen es das jeder von und seine unterschiedlichen Hobbys hat und etwas für sich alleine tun kann.
Das Problem mit den Laufen ist, ich gehe zum Lauftreff und bin da an feste Zeiten gebunden, 3x die Woche. Wenn meine Frau nun auch 3x die Woche gehen will bleibt wenig Zeit für andere gemeinsame Tätigkeiten, vor allem gemeinsame Zeit mit den Kindern. Und das halte ich für wichtig.
Aber, durch meine Smilies ja ausgedrückt sehe ich das nicht ernst, sicher ist das Problem zu lösen, vielleicht gehe ich nur noch zweimal in der Woche zum Lauftreff und laufe einmal für mich alleine, z.B. Am Sonntag morgen wenn meine Liebste noch im Bett liegt.

Gruß, Gerald

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

25
Original von M@x:
@ Christa,
du bist
motivationslos ??
heisst s nicht jedes Los gewinnt
Nimms positiv und sag dir, du brauchst ein paar Tage Regenerationszeit und danach gehts umso besser:look: :look:
Hallo Max,

die Regenerationstage habe ich doch schon immer, eben wegen besagten ;)
Deshalb bin ich doch motivationslos. Ich mag bei schlechtem Wetter nicht laufen.
Dummerweise ist es bei uns den ganzen Tag über trocken, aber abends, wenn ich laufen will, fängt es an zu schütten :motz:
Ich habe nichts gegen 24-Stunden-Wetter, aber dann doch bitte Regen, wenn ich im Büro bin und trocken, wenn ich laufen will. Ich suche schon immer die nächste Schauerpause, damit ich doch noch wenigstens zu einigen Laufkilometer komme ;)

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

26
Original von Toronto21:
Meine Holdeste hat das gleiche Hobby wie ich....
Oh ... ist mir da was entgangen? :D Warst du nicht vor kurzem noch Single? Wenn sich das geändert hat: Glückwunsch :hallo:

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

27
Nimm Deinen Mann doch mal mit zu einem Volkslauf. Das wird in mit Sicherheit beeindrucken. Vielleicht läuft er dann auch mal mit. Auch wenn nicht, könnte ihm dadurch klar werden, was Dir das Hobby Laufen bedeutet.

Meine Freundin läuft ( leider ) auch nicht. Ab und an hat sie mal angefangen, ich bin dann mit ihr gelaufen, habe sie motiviert und dann hat sie doch wieder aufgegeben.

Irgendwann wird es sich schon dran gewöhnen - vielleicht ist es ja nur sein schlechtes Gewissen, weil er selbst nichts macht.
Aufregen lohnt nicht und einen Streit deswegen anzufangen eh nicht.

www.fliegendezwerge.de

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

28
Original von Uschi:
Original von Toronto21:
Meine Holdeste hat das gleiche Hobby wie ich....
Oh ... ist mir da was entgangen? :D Warst du nicht vor kurzem noch Single? Wenn sich das geändert hat: Glückwunsch :hallo:

Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Uschi, ich denke wir Frauen sind wirklich alle gleich..:!! :) )
Ich habs gedacht und wollt schon in die Tasten haun...
Hey Stefan, komm erzähl doch mal... büdde ;)

Heike
Bild

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

30
Original von Uschi:

Oh ... ist mir da was entgangen? :D Warst du nicht vor kurzem noch Single? Wenn sich das geändert hat: Glückwunsch :hallo:

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Habe ich das hier unerwähnt gelassen? Sowat aber auch. :D Der Single-Zustand hat sich in der Tat geändert. Und dank der Wortwahl eines kreativen Forumsmitgliedes bin ich jetzt beweibt. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

31
Original von Toronto21:
Original von Uschi:

Oh ... ist mir da was entgangen? :D Warst du nicht vor kurzem noch Single? Wenn sich das geändert hat: Glückwunsch :hallo:

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Habe ich das hier unerwähnt gelassen? Sowat aber auch. :D Der Single-Zustand hat sich in der Tat geändert. Und dank der Wortwahl eines kreativen Forumsmitgliedes bin ich jetzt beweibt. :) )
:motz: :motz: Nix hast erwähnt, gaaar nix :motz: :motz:
So geht das doch nicht!!!
Bild
LG, Judith

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

32
Hi,

manchmal kommt bei uns das Thema auch hoch. Laufen frisst einiges von der gemeinsamen Zeit. Nachdem sie allerdings gemerkt hat, dass das Laufen auch meiner Seele /Laune und Haut (Allergien ohne Ende) gut tut, trägt sie es mit Fassung. Aber wenns zu den "Happenings" geht, ist meine bessere Hälft ein begeisterter Groupie und plant ihre Auftritte minutiös. 6 Begegnungen beim Köln Marathon letztes Jahr und 5 in Stockholm sprechen für sich. Jetz,t wo sie mit dem Walken angefangen hat, hoffe ich mit ihr doch mal die eine oder andere ruhige Runde drehen zu können. Zusammen "läuft" in dieser Richtung z.Zt. gar nichts.

Grüsse
Marme

Der einer Laufpause erleidet.

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

33
Ah ja, zum Thema wollt ich auch was sagen:

Mein Schatz ist ja auch ziiiiemlich unsportlich (was sich angeblich ändern soll, wenn er am kommenden Montag sein STudium mit drei Riesenprüfungen beendet - dann darf ich ihn trainieren, hat er mir versprochen :D ), aber auf die Idee, mir das Laufen zu verbieten, käme er nie.
Letzten Sommer hab ich es immerhin ein oder zweimal geschafft, ihn zu motivieren, dass er mit dem rad nebenherfährt. Ich glaube aber, man kann Menschen nicht zum Sport überreden, das wird zumindest auf Dauer nix. Er (oder sie) muss das schon selber wollen.

Auch mit dem Mitschleppen zu Wettkämpfen wäre ich vorsichtig. Das hasst mein Schatz nämlich noch viel mehr, diese Menschenansammlung von "Verrückten". Wenn schon laufen, so seine Meinung, dann nur für sich in der Natur und nicht inmitten keuchender stinkender :D Menschenmassen.
Jeder hat da andere Vorlieben, also Vorsicht, vielleicht schreckt ihn ein Wettkampfgetümmel noch mehr ab!
Bild
LG, Judith

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

34
HAllo!

Mein Freund findet es klasse, dass ich laufe. Wenn es geht, steht er auch immer bei Wettkämpfen im Ziel und feuert mich an. Und ca. einmal im Monat verkündet er, ab jetzt regelmäßig zu laufen, aber daraus wurde bisher nichts. Ich finde es aber auch ganz schön ein Hobby nur für mich zu haben. Und er kann in der Zeit dann sein Hobby fröhnen.
LG Lorien

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

35
Original von abdulhazred:

:motz: :motz: Nix hast erwähnt, gaaar nix :motz: :motz:
So geht das doch nicht!!!
Bild
LG, Judith

Hm, muß aber so gehen. Ich gehe ja auch nicht durch die Gegend und sage, "Übrigens, ich habe heute Geburtstag!" Bevor es hier jetzt Glückwünsche hagelt, ich habe heute nicht Geburtstag. :D Aber so in der Art halt. Genauso blöd finde ich, meine Holdeste meinen Eltern vorzustellen. Ich mache das immer gerne so im Nebensatz zwischen Tür und Angel. :D Meine Schwester in den USA bekommt es erzählt und dann verbreitet es sich von alleine. :) ) Und irgendwann rufen dann meine Eltern empört an, wieso sie davon noch nichts wissen. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

36
Original von Toronto21:
Hm, muß aber so gehen. Ich gehe ja auch nicht durch die Gegend und sage, "Übrigens, ich habe heute Geburtstag!" Bevor es hier jetzt Glückwünsche hagelt, ich habe heute nicht Geburtstag. :D Aber so in der Art halt. Genauso blöd finde ich, meine Holdeste meinen Eltern vorzustellen. Ich mache das immer gerne so im Nebensatz zwischen Tür und Angel. :D Meine Schwester in den USA bekommt es erzählt und dann verbreitet es sich von alleine. :) ) Und irgendwann rufen dann meine Eltern empört an, wieso sie davon noch nichts wissen. :P
Oho, ich/wir zählen zum ganz erlesenen Kreis :) ) kurz kennengelernt haben wir sie ja schon...
...wie war noch gleich die Mailadresse Deines Vaters :P ?

:hallo: Steif, der sich schon auf Sonntag freut!!! ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

37
Original von abdulhazred:
Original von Toronto21:
Original von Uschi:

Oh ... ist mir da was entgangen? :D Warst du nicht vor kurzem noch Single? Wenn sich das geändert hat: Glückwunsch :hallo:

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Habe ich das hier unerwähnt gelassen? Sowat aber auch. :D Der Single-Zustand hat sich in der Tat geändert. Und dank der Wortwahl eines kreativen Forumsmitgliedes bin ich jetzt beweibt. :) )
:motz: :motz: Nix hast erwähnt, gaaar nix :motz: :motz:
So geht das doch nicht!!!
Bild
LG, Judith


Ich glaube ich habe zuviel Zeit :D

Hier hatte Toronto es im Nebensatz andeutungsweise unter Punkt 7) erwähnt. :look:

Grüße Marc :hallo:

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

38
Hier hatte Toronto es im Nebensatz andeutungsweise unter Punkt 7) erwähnt. :look:

Grüße Marc :hallo:
Tja Marc, so ist das eben, wenn man jemanden persönlich kennt, liest man die Beiträge deutlich genauer! ;)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

40
Ich glaub dieser ganze Thread ist mir entgangen! Aber das sind ja nur Andeutungen, ich will konkrete Infos bittscheeen! :D :D :D Und natürlich einen Extra-Thread, bitte, sonst verwässern wir hier ja wieder alles.
Bild
LG, Judith

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

41
Original von Toronto21:
Genauso blöd finde ich, meine Holdeste meinen Eltern vorzustellen. Ich mache das immer gerne so im Nebensatz zwischen Tür und Angel. :D

Das kannst du ja mit deinen Eltern machen, aber mit uns Foris nicht :motz: Dann macht sie auch noch Triathlon :nene: und sie hat noch keinen Begrüssungs Thread hier, schäm dich :D

Spike

Rennsteig Bericht

[ Dieser Beitrag wurde von spike am 24.06.2004 editiert. ]

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

42
Original von spike:


Das kannst du ja mit deinen Eltern machen, aber mit uns Foris nicht :motz:
Kann man so stehen lassen.
Dann macht sie auch noch Triathlon :nene:
Kommen die Triathletinnen nicht zu mir, muß ich halt zu ihnen kommen. Und wofür gibt`s Vereine? :D
und sie hat noch keinen Begrüssungs Thread hier, schäm dich :D
Aus gutem Grund. Nachher verbringt sie mehr Zeit mit Euch als mit mir.
! :) Reicht ja, wenn einer in der "Familie" Zeit mit Euch verbringt. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Eifersuchtsdrama wegen Lauferitis

43
[quote]
Original von Greenhörnchen:
Obwohl "meiner" ein absolut unsportlicher kettenrauchender PC-Junkie ist, gab`s da noch nie Probleme, im Gegenteil - eigentlich freut er sich dass ich was gefunden hab` was mir soviel Spass macht....und obwohl`s ihn wohl nicht wirklich interessiert, lauscht er immer geduldig meinen ausschweifenden megaspannenden Ausführungen zum Thema "Laufen" (ich hab` aber die Vermutung, dass er dann einfach den "Aha! Soso!-Kopfnick"-Modus einschaltet....)

So ist meiner auch - wenn auch nicht gerade PC-Junkie. Er hört sich alles an, lässt sich mein Trainingstagebuch vorlesen, lässt sich genau beschreiben, von welchem Baum bis zu welchem Bänkle ich`s heute wieder geschafft habe... Allerdings hat er auch ein zeitaufwendiges Hobby und trainiert drei Mal pro Woche, nimmt auch an Wettkämpfen teil. Und ich höre mir seine Geschichten genauso gerne an wie er meine. Vielleicht kannst Du Deinen Partner ja insofern anstecken, dass er sich auch ein Hobby sucht? Muss ja nicht unbedingt Sport sein. Dann kann er auch besser nachfühlen, dass Dir was fehlt wenn Du nicht zum Laufen kommst. Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüsse, Marion



****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“