Banner

Streckenimport aus Gpsies

Streckenimport aus Gpsies

1
Hallo,
ich importiere häufig selbst erstellte Strecken aus Gpsies auf meinen 910xt.

Irgednwie werden aber immer mehrere Strecken importiert und nicht nur die eine ausgewählte, das ist mir zumindest früher bei meinem 310er nie aufgefallen....

(Alle Strecken im 910er wurden zuvor gelöscht, in Gpsies sind auch keinen weiteren Strecken mit Häkchen versehen...)

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
Jörg aus Kiel

2
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,
ich importiere häufig selbst erstellte Strecken aus Gpsies auf meinen 910xt.

Irgednwie werden aber immer mehrere Strecken importiert und nicht nur die eine ausgewählte, das ist mir zumindest früher bei meinem 310er nie aufgefallen....

(Alle Strecken im 910er wurden zuvor gelöscht, in Gpsies sind auch keinen weiteren Strecken mit Häkchen versehen...)

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
Jörg aus Kiel
Das scheint ein Bug in GPSies zu sein. Ich mail den Klaus mal an.

3
Hab mittlerweile durch mehrfaches probieren rausbekommen, dass der Fehler wohl mal wieder beim 910xt liegt.

Alle Strecken im 910 gelöscht, Streckenimport einer Strecke aus Gpsies, alle Strecken wieder im Garmin, und dabei sind auch Strecken die ich bei Gpsies schon gelöscht habe...

Der 910 scheint also beim Import nur einer Strecke seinen gesamten Streckenspeicher wieder aus dem Papierkorb zu holen...hat wohl doch Bill Gates seine Finger bei der Garminsoftware drin !

Hab aber ehrlich keinen Bock dies an Garmin zu schicken....

Gruß
Jörg

4
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hab mittlerweile durch mehrfaches probieren rausbekommen, dass der Fehler wohl mal wieder beim 910xt liegt.

Alle Strecken im 910 gelöscht, Streckenimport einer Strecke aus Gpsies, alle Strecken wieder im Garmin, und dabei sind auch Strecken die ich bei Gpsies schon gelöscht habe...

Der 910 scheint also beim Import nur einer Strecke seinen gesamten Streckenspeicher wieder aus dem Papierkorb zu holen...hat wohl doch Bill Gates seine Finger bei der Garminsoftware drin !

Hab aber ehrlich keinen Bock dies an Garmin zu schicken....

Gruß
Jörg
Mach mal langsam - am 901 liegts nicht. Ich hab den gar nicht angeschlossen - und sobald ich den Communicator starte liegen im Cache die eine Datei mit dem ausgewählten Track und noch 9 alte die ich irgednwann mal geladen hatte. Weiss nur noch nicht wo die herkommen.

Siegfried

5
So, mittlerweile weiss ich wo die Tracks herkommen.

C:\Users\Siegfried\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\3841536316\NewFiles
C:\Users\Siegfried\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\3841536316\Courses

ersetze Siegfried durch Deinen Usernamen und 3841536316 durch die ID Deines Forerunner.

Ich habs jetzt mal mit dem Filemon angeschaut. In den Newfiles liegt der Ant-Cache, also das was übertragen wird. Bei mir lagen noch einige Fit-dateien im Verzeichnis Courses. Die werden vom Communicator-Plugin zusätzlich in den Cache geschrieben. Wenn ich die aus dem Courses-Verzeichnis lösche landet nur der eine ausgewählte Track im cache und wird irgendwann übertragen. Keine Ahnung wie die Dateien in das Courses-Verzeichnis kamen.

hth Siegfried

6
Danke für den Tipp, genau das war´s!!

Nachdem löschen des Mülls hat die Übertragung irgendwie wesentlich schneller begonnen, ob das Einbildung ist? Manchmal hat´s früher ewig gedauert....

Gruß
Jörg

7
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Danke für den Tipp, genau das war´s!!

Nachdem löschen des Mülls hat die Übertragung irgendwie wesentlich schneller begonnen, ob das Einbildung ist? Manchmal hat´s früher ewig gedauert....

Gruß
Jörg
Kann schon sein - die Ant-Übertragung ist eh nicht die Schnellste - und wenn da noch ein paar größere Dateien dabei sind dauerts halt. Irgendwann krieg ich auch noch raus wo die Dateien in Courses her kommen. Ich behalt mal ein Auge drauf.

Gruss Siegfried
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“