Kida !

1
Hallo zusammen,

aus dem hebräischen übersetzt heißt "Kida" soviel wie verbeugen/Verbeugung. Oft habe ich das und die japanische Variante im Kampfsporttraining vernommen.
Um den Kampfsport zu ergänzen fing ich vor einigen Jahren an gelegentlich zu laufen. Ehrlich gesagt hat es mir früher nie richtig Spaß gemacht. Ich wollte lieber die Pratzen verhauen und mit Stöcken wirbeln :zwinker2: . Als ich letztes Jahr eine Kampfsport-Pause einlegte und eine Zeit lang mich sportlich überhaupt nicht betätigte, war mir aber klar, dass ich irgendeinen Ausgleich brauchte. Da kam mir der Firmenlauf, für den ich trainieren konnte ganz gelegen. Also die Schuhe geschnürt und ab auf die Tartanbahn . . . und da hat es mich irgendwie gepackt :daumen:
Als ich merkte wie schnell ich doch in meinem greisen Alter von fast 40 Jahren Fortschritte machte, wurde der Ehrgeiz noch größer! An Kampfsport war vorerst nicht mehr zu denken, sondern nur wie schön es ist nach dem Feierabend in den sonnigen Abend zu laufen :) .

Seit dem bin ich infiziert und laufe jetzt 3-4 x pro Woche ca. 30-50 km. Als größere Ziele für das Jahr 2012 stehen im Juni ein HM (Juni) und ein M (Oktober) auf dem Plan. Zwischendurch nehme ich an kleineren Läufen teil.

Ich hoffe, ich treffe hier im Forum nette gleichgesinnt(verrückte) Menschen :winken:
Grüße, Andreas
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“