Banner

Welcher Schuh?

Welcher Schuh?

1
Da ich erst angefangen habe zu laufen, dh vor 3 Monaten habe ich derzeit günstige Fila Schuhe zum laufen, heute ist mir aufgefallen das ich mit beiden Füßen immer erst mit der Fußaussenseute auftrete, gibt es sowas öfter?

Falls ja, zu welchen Schuhen würdet ihr mir raten?

2
Geh in ein (Lauf-)Sportfachgeschäft und lass dich beraten, aus der Ferne wird niemand einschätzen können, was du und deine Füße für Schuhe brauchen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Ich gehe davon aus du meinst das du an der Fersenaußenseite der Schuhe abrieb hast, das ist erstmal "Normal" hat mir der Aufhängung des Fußes bzw mit der Spannung der Achillessehne zu tun.
Mit den besten Grüßen

heydasbinich
:winken:

6
LowRunner hat geschrieben:Da ich erst angefangen habe zu laufen, dh vor 3 Monaten habe ich derzeit günstige Fila Schuhe zum laufen, heute ist mir aufgefallen das ich mit beiden Füßen immer erst mit der Fußaussenseute auftrete, gibt es sowas öfter?
Bei MIR nicht, bei mir nutzt es sich im Mittelfußbereich außen ab. Wie Wiesel geschrieben hat, eine Frage des Laufstils. Die Meisten setzten in der Tat hinten außen auf, weshalb die Sohle dort meist asymetrisch und aus stärkerem Gummi besteht. Die Abnutzung dort ist also normal. Ich bräuchte VORNE stärkeres Gummi!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Dateianhänge
VorfußAbnutzung.jpg VorfußAbnutzung.jpg 278 mal betrachtet 516.55 KiB
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“