Banner

Brooks Summon und Glycerin zu weich

Brooks Summon und Glycerin zu weich

1
Hallo in die Runde,

ich war beim Orthopädietechniker wegen Einlagen, hab sowas wie Spreiz-Senk-Hohlfüsse :frown: , ich natürlich die Laufschuhe im Gepäck, und da sagte der freundlcihe Techniker meine Schuhe seien im Fusballenbereich zu "weich" für mich :confused: , besonders der Glycerin. Da mir aber ansonsten die Schuhe wegen ihrer Breite und auch in der Ferse gut passen, eine Frage an Euch.
Was könnt ich für Schuhe benutzen, die ähnlich sind wie meine, aber eben nicht so "weich".

Im voraus dankend
JONNY :winken:

2
Hallo Jonny,

ich bin selbst noch Anfänger, habe aber ebenfalls die Glycerin (9) und denke das dein Orthopädietechniker die Dämpfung des Glycerin meint, die mir persönlich auch sehr weich, aber nicht unangenehm, aufgefallen ist.
Ich hab mir jetzt die Brooks Pure (Connect und Flow) kommen lassen. Rein vom Tragegefühl her passt mir persönlich der Flow wirklich gut (Ferse und Mittelfuß) und vom Dämpfungsverhalten her sind sie nicht so weich wie der Glycerin.

Gruß,

Markus

3
Hallo Conbey

und wie siehts mit der Breite aus? Habe nämlich bei vielen Schuhen damit Probleme. Aber wenn die Breite passen würde,.........? Wechseln muss ich sowieso, aber wohin ist die Frage?
JONNY :winken:

4
Gerade die Connect passen bei meinen Hohl-Spreizfüßen sehr gut. Vorne nicht gedämpft aber breit genug und in der Mitte schmal und der Hohlfuß wird gut unterstützt, ohne oben beim Spann einzuschnüren.

Könnte genau das richtige sein für dich. Zumindest für kürzere Sachen.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

5
Gerade die Connect passen bei meinen Hohl-Spreizfüßen sehr gut. Vorne nicht gedämpft aber breit genug und in der Mitte schmal und der Hohlfuß wird gut unterstützt, ohne oben beim Spann einzuschnüren.
Erstmal danke für die Info. :daumen: Läufst du denn selbst mit Einlagen, und wenn ja, kann man die Enlagen einfach von Schuh zu Schuh wechseln, solange die Grösse die selbe ist?