Banner

Anfänger möchte fit werden

Anfänger möchte fit werden

1
Hallo,

wollte mich kurz vortsellen. Ich heiße Michael, bin 40 Jahre alt und möchte jetzt endlich das in die Tat umsetzen, was ich mir schon seit Jahren vornehme: mit dem Laufen anfangen!
Ich wohne im Landkreis Heilbron / BW. Vor Wochen habe ich mit Rauchen aufgehört (endlich :daumen: ) und möchte nun dringend wieder meinen Körper und meine Kondition auf Vordermann bringen.
Der Wille ist da, die Ausrüstung auch, viel gelesen und informiert über das richtige Laufen für Anfänger und vielleicht finde ich ja sogar noch einen Laufpartner in der Nähe.

Grüße

Michael

2
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Nichtraucher-Dasein!! :daumen:
Und einen weiteren Glückwunsch zu deinem Entschluss, durch Laufen fit zu werden! :daumen:

Und, natürlich, herzlich Willkommen! :hallo:

3
Hallo und willkommen!

Erst mal Gratulation zum Aufhören, ich wünsche dir, dass du abstinent bleiben kannst (Ich weiß, wie schwer das zu Beginn manchmal ist).

Zum Laufen gehört zunächst einmal recht wenig Theorie, also mach es einfach. Der Appetit kommt beim Essen! :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen ;)

Ich habe vor fast einem Jahr aufgehört und kann sagen, man macht sich dabei mehr gedanken als eigentlich nötig. Ich bin einfach morgens aufgestanden und habe nicht mehr geraucht. Ich hatte Fluppen in der Tasche, hatte aber an dem Tag damals keine Lust. Dann hab ich mir gesagt, dass ich mal schaue wie lange es ohne geht, wenn ich schon einen Tag ohne blauem Dunst ausgehalten habe. Und kaum hörte ich auf, lief es auch mit dem Laufen langsam besser.

Von daher hab ich quasi einen ähnlichen Weg durch wie Du. Und wenn ich das schaffe, kannst Du es auch ;)

Viel Spaß & Erfolg beim Laufen und beim Erreichen Deiner Ziele
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“