Banner

Niedriger Blutdruck nach Wettkampf

Niedriger Blutdruck nach Wettkampf

1
Ich hatte vor zwei Wochen einen 10 km Wettkampf und etwa 2-3 Stunden nach dem Lauf habe ich meinen Blutdruck gemessen. Dieser lag bei 85 zu 50.

Normal habe ich 110 zu 80.



Woran könnte das liegen?
Bild
Bild


5 Km : 20:37 - 19.06.2011 Kaiserslautern
10 Km : 42:24 - 19.06.2011 Kaiserslautern
15 Km : 1:08:24 - 26.04.2014 Mainz
21,1 Km 1:36:28 - 10.04.2011 Kaiserslautern
Marathon 3:59:24 - 11.05.2014 Mainz

2
Woran das liegt, weiß ich nicht, glaube aber, dass es bei mir ähnlich ist. Habe zwar nie gemessen, aber das Gefühl, er ist im Keller, und immer unglaublichen Appetit auf ordentlich starken Kaffee.

Mache mir aber keine großen Sorgen; schad' ja nich.

3
bin kein arzt, aber das was du hast ist vollkommen normal und praktisch nach jedem nennenswerten training ein reproduzierbarer effekt.

das liegt einfach daran, das du unter anstrengung deine blutbahnen geweitet hast, da durch die anstrengung mit mehr druck es ebend durch die blutbahnen gepreßt wurden ist.

der effekt, die blutbahnen/venen sind nach dem training geweitet und schwupp schon hast du diese niedrigen werte.

paar stunden später und es hat sich wieder in für dich bekannte normen zurückgewandelt.

hoffe ich konnte dir mit der saloppen antwort dir deine frage beantworten.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

5
Ich finde jetzt auch nicht, dass dein Blutdruck zu niedrig ist.
Schließlich ist es nach dem Sport ganz normal, dass man keinen "normalen" Blutdruck hat. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre :-)
Wenn du dich etwas ausführlicher über Blutdruck und Blutdruckwerte informieren möchtest, dann hilft dir bestimmt diese Webseite hier weiter: http://www.blutdruckwerte.com/

Ansonsten kannst du es aber auch beim Arzt checken lassen!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“