Banner

Ziel 24 h aus 12 h Leistung?

Ziel 24 h aus 12 h Leistung?

1
Hallo,

in 3,5 Monaten möchte ich malwieder die 24-Stunden angehen. Bin aber unsicher, was ich mir da als Ziel setzen soll.

Habe jetzt endlich eine aussagekräftige Leistung bei den 12 Stunden stehen: 123,4 km.
Was denkt ihr, kann ich mit dieser Vorleistung (gut vorbereitet, getapert und echt auf Anschlag gelaufen) bei den 24 h angehen - Wetter und so mal außen vor gelassen?

Bin gespannt auf eure Meinungen,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
da kann man eigentlich keine Meinung haben, sondern nur ne Vermutung :wink: 24h sind ja durch nichts berechenbar. Wo läufst du die denn?

Von dem was ich gelesen habe, wie du dich vorbereitest, was du so im Training machst etc würde ich vermuten, dass du gut gerüstet sein solltest in 3,5 Monaten. Ich würde an deiner Stelle mit ABC-Zielen arbeiten: A: 180 B: 190 C: 200

Aber wie gesagt - in 24h kann so viel passieren und spätestens nach 12h läufst du eh nicht mehr mit den Füssen, sondern nur noch mit dem Kopf. Bin mal gespannt und drück schonmal jetzt die Daumen.

Gruss,
Jens

3
Hallo Jens,

ich möchte die 24 im Juli in Reichenbach angehen. Das ist nur eine Stunde mit dem Zug von mir entfernt und so von der Logistik unschlagbar.

Bei den 12 h habe ich das Gefühl, die Sache "unter Kontrolle" zu haben (nicht falsch verstehen, ich habe immer noch einen riesigen Respekt vor solchen Strecken!), da weiß ich, dass ich diese Zeit durchlaufen kann. Aber bei den 24 habe ich, wie du schreibst, das Gefühl, dass sie vollkommen unberechenbar sind. Und das, ohne die ganzen unkalkulierbaren Faktoren wie das Wetter etc bedacht zu haben.

Bei meinem bisher einzigen Versuch über die 24 Stunden in Bernau habe ich mich zu sehr auf ein unrealistisches Ziel versteift - und bin daran gescheitert. Diesmal muss ich ja (zumindest diesen) Fehler nicht mehr machen...

ABC klingt gut. Muss ich mich langsam mal mit anfreunden... warm werden... ist ja noch ein bisschen Zeit...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Hallo Chris,

wenn Du die 24h wie geplant, echt auf Anschlag laufen willst, dann gehe ich davon aus,
das bei Deinem Leistungsvermögen, das C-Ziel wahrscheinlich bis sicher sogar übertroffen wird!!!

Laufe die ersten 12h unter "Kontrolle" und lasse es danach einfach rollen,
habe ein Gesamtziel für die 24h im Kopf, aber versteife Dich ab der Hälfte der Zeit nicht so sehr
darauf, damit Du locker bleibst.

Nachdem 24er musst Du Dich langsam mit Höhenmetern beschäftigen....;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“