Banner

Frage zum Brustgurt an die Frauen

Frage zum Brustgurt an die Frauen

1
(... und Büstenhalter-tragende Männer :D ):

Hallo liebe Läuferinnen,

da ich jetzt schon ein bisschen mehr Ausdauer habe, dachte ich, ich kaufe mir eine ganz schlichte Pulsuhr. Da ich zudem das Nike+ Sportband habe, brauche ich kein GPS, keinen km-Zähler usw. und so habe ich die einfache Polar fs1c, neu, für ein paar Euro ersteigert.

Sooo, nun ist da ja ein Brustgurt. Mh, wie macht ihr das? Rutscht das Ding? Kann man das mit in den BH klemmen oder so? Gibt es da einen Trick? Oder bindet ihr das Ding einfach um und fertig? Und wenn ihr es umbindet: Wie hoch? Also, stört dann der BH?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen,

viele liebe Grüße! :winken:

2
Irisanna hat geschrieben: Rutscht das Ding?
Nein, du musst ihn nur fest genug 'zurren' :zwinker2:
Irisanna hat geschrieben:Kann man das mit in den BH klemmen oder so?
Also wenn du keinen speziellen BH wie z.B. diesen hast, dann befestigst du den Gurt direkt unter der Brust und ziehst den BH darüber. Ggf. ein Häkchen weiter stellen, falls es zu eng ist. Weder Brustgurt noch BH haben mich gestört, aber ich laufe jetzt trotzdem schon recht lange ohne Brustgurt und orientiere mich lieber an der Pace.

Liebe Grüße,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Snaily hat geschrieben:Nein, du musst ihn nur fest genug 'zurren' :zwinker2:

Liebe Grüße,
Snaily
Stimmt, es muss so "kurz vor Atemnot" sein, gerade noch angenehm, sonst macht das Ding Scheuerstellen, dass Du in jedem blutrünstigen Video den Starplatz hättest.

Den weichen Gurt von Polar ziehe ich dem Plastikgurt in jedem Fall vor, auch wenn ich meine der Plastikgurt misst genauer.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Okay, also den BH dann darüber ziehen- und zwar fest, es sei denn, ich möchte eine Hauptrolle in "Hautlos" oder "Blutlauf" ergattern. :D

Wenn das Ding angekommen ist, probiere ich es aus und berichte dann kurz (es sei denn, ich werde unterwegs von Hollywood entdeckt :P ).

Danke euch beiden!! :winken:

5
Ich trage den von Garmin unter dem BH und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass da etwas scheuern könnte.

Je nach BH sitzt der Gummizug vom BH auch tiefer als der Pulsuhrgurt. - ;) Ich hab den Tick, dass ich befürchte der Pulsuhrgurt könnte Richtung Bauchnabel wegrutschen. Aber so kann das nicht passieren und du hast auch nicht zwei Gummigurte aufeinanderliegen, wenn die das zuviel Druck auf der Haut wäre.

6
Hallo Molly,

ja, ich muss auch immer alles "fest" haben und meine Gedanken wanderten bei dieser Frage genau in diese Richtung: Kann mir das Ding runter rutschen?

Ganz lieben Dank auch für deine Erfahrungen dazu! :)

7
Hi, genau das Problem hatte ich, dass der Gurt meine Haut aufgescheuert hat und ich echt Schmerzen hatte. Habe auch diesen plastikgurt von der billigsten polar Uhr. Nun meine Frage: ist der Gurt von der polar m400 zb Weicher und könnte das mein Problem lösen? Ich trage diese Nike Sport BHs die nicht verstellbar sind. Daher kann ich da nicht einfach was weiter stellen...:/ überlege mir nämlich die M400 zu kaufen und das wäre natürlich sehr blöd wenn es wieder scheuern würde.
Habe auch gesehen dass bei den neuen Gurten von polar (also die mit Bluetooth zB) der Sensor oder was auch immer das ist oben auf dem Gurt aufliegt. Drückt das nicht noch mehr?
Wäre sehr lieb wenn jemand mir helfen könnte der diesen stoffgurt ausprobiert hat, mir helfen könnte. Vielen Dank schonmal :) coriali

8
Ich hatte sowohl diese Flitzebogen als auch den Softgurt vom Wearlink. Gedrückt oder gescheuert hat da nie was. Ich verstehe auch nicht recht, wie das sein kann, wenn das Ding ordentlich anliegt, denn scheuern kann ja nur, was hin und her rutscht. Scheuern bei euch dann auch die Unterbrustbänder vom Sport-BH?

Für die Flitzebogen habe ich mir irgendwann Sport-BHs mit Schlaufen im Unterbrustband besorgt, dann braucht man den Gurt nicht. Meine sind von Tschibo und ich bin auch nach Jahren noch sehr zufrieden damit. Und von Adidas (oder Nike, bin mir grad nicht sicher) gibt es BHs, die einen integrierten Brustgurt haben, da knöpft man einfach den Sender vom Wearlink vorne drauf et voilà: Kein Sender unterm BH und nix kann drücken.

9
Ich habe bereits die von Garmin und jetzt den weichen von Polar. Bei langen Läufen, so ab knapp 2 Stunden, scheuern die trotzdem. Ich gebe auf die voraussichtlichen Stellen Vaseline, dann scheuert nichts. Und dauernd laufe ich ja auch nicht über 2 Stunden. Bei gut 1 Stunde ist alles OK.
Laufen - Ausgleich zum beruflichen Alltag

10
Scheuert der Gurt denn überall oder nur an einer Stelle? Bei mir drückt immer der Batterie- Böpsel vorne (Polar M 400) und macht kaputte Stellen. Da klemme ich jetzt einfach ein Brillenputztuch drunter, das fusselt nicht, bleibt stabil und lässt sich gleich mit waschen.
Bild

11
Bei mir hat das mit dem Brustgurt gar nicht hingehauen, das Signal ging dauernd verloren, ich hab ihn wieder zurückgeschickt. Ich hab jetzt so einen Sensor, den man am Unterarm festmacht, Perfekt vom ersten Tag an.

12
Ich hab den Gurt jetzt 10 mal getragen.
Es scheuert nix, es rutscht nix, aber bei meinen SportBHs mit richtig schön breitem Gurt unten ist es irgendwie nicht so bequem bzw. ich zuppel da dann auch ewig rum, bis der Pulsgurt unterhalb des BH-Gurtes (mit "Unterhalb des BH" mein ich räumlich gesehen dichter Richtung Boden nicht dichter Richtung Haut) gut zu sitzen kommt.
Da hab ich aber manchmal das Gefühl, dass das Stück, was von BH Gurt und von Pulsuhrgurt "eingeengt" wird, ganz schön breit ist.
Viele Grüße von WinniePu
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“