Banner

Pulsuhr gesucht

Pulsuhr gesucht

1
Hallo,

auch ich möchte mit dem Joggen anfangen.
Ich möchte so beginnen, dass ich 2 Minuten schnell gehe, 2 Minuten leicht jogge usw.
Hier für hätte ich gerne eine Pulsuhr, die mir alle 2 Minuten durch ein Geräusch sagt, dass die andere Phase wieder dran ist. Meine Recherche über google ergab leider keinen Treffer. So eine Uhr gibt es doch sicher, oder? Sie sollte unter 40 Euro liegen.

Viel mehr Anforderungen habe ich eigentlich nicht. Oder ist noch etwas wichtig?

Liebe Grüße

Steffie

2
Für deine Anforderung sollte jede Uhr mit Timer, bzw. Countdown, geeignet sein.
Du stellst den Timer auf 2 Minuten ein.
Wenn die Phase abgelaufen ist, dann startest du den Timer einfach erneut.

Hier eine Beispiel-Uhr:
Ultrasport Ultrafit Ultratec - Shop Sport Fitness & Outdoor :: Run 50


Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, dann kannst du dir auch eine Uhr mit einer Funktion für Intervall-Training kaufen.
Dazu können dir unsere Forerunner-Experten aber mehr sagen.

3
Ich würde mir für den Beginn eine reine Stoppuhr mit Countdown kaufen, weil das Training nach Pulsvorgaben schon einiges an Hintergrundwissen erfodert - was für deine jetzigen Vorstellungen vollkommen übers Ziel hinausschießen würde.
Timex produziert auch sehr schöne und gute Modelle, einfach einmal bei Amazon nach Stoppuhren suchen.
Gruß Thorsten

6
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. :)

Die Ultrasport Pulsuhr finde ich sehr interessant.
Im Moment brauch' ich wirklich noch keinen Puls messen, ist aber trotzdem nicht schlecht wenn es mit dabei ist. Und ich denk für diesen Preis reicht mir das für den Anfang.

Vielen Dank :)

7
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ich würde mir für den Beginn eine reine Stoppuhr mit Countdown kaufen, weil das Training nach Pulsvorgaben schon einiges an Hintergrundwissen erfodert - was für deine jetzigen Vorstellungen vollkommen übers Ziel hinausschießen würde.
Sehe ich nicht so!. Eine Pulsuhr kann auch einfach nur Spaß machen. Man braucht sich ja nicht strikt nach Zone richten, man kann aber ab und zu drauf schauen, gucken wie sich die Herzfrequenz verhält und in Sporttracks dokumentieren, einfach nur so zum Spaß! Kein Mensch braucht eine Asics Gel Kayano, trotzdem werden der gekauft!

Nur sollte man sich bei den 40€ Pulsuhren im Klaren sein, dass die immer Schlapp machen, wenn man an einem Stromkasten, elektrischen Zaun, Straßenbahnen, Hochspannungsleitung oder andere Läufer mit ner Pulsuhr vorbei läuft!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“