Banner

Griass Enkch!

Griass Enkch!

1
Hallo Zusammen oder Griass Enkch, wie der Tiroler sagt!


Bevor ich mich hinsetze und meinen ultimativen Ehrwald-Laufwochen-Urlaubs-Thread aufmache, wollte ich euch erst mal mit einem kurzen Bericht vom Sonnwendlauf um den Grüntensee langweilen!
:) ) :glow: :) )

Entgegen meiner Gewohnheit wird dieser bericht recht kurz und auch nicht sehr informativ werden, da ich meine Kilometerzeiten zwar gestoppt, aber nach dem Lauf nicht notiert habe!

Also heute nur Bericht einfach!!!
:D ;( :D

Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf begann schon am Morgen des Vortages mit zwei wunderbaren Runden um den Blindsee und wurden abends mit ordentlicher Hydrierung und Karboloading der flüssigen Art fortgesetzt.
:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

So vorbereitet dämmerte ich so in den Wettkampftag hinnein und war erst mal froh, dass der Iwent erst am Abend stattfinden sollte. Die Wettervorhersage und ein Blick aus dem vormittaglichen Fenster trugen auch nicht dazu bei, meine Laune zu bessern!
:nene: X( :nene:

Aber alles Jammern nützte nichts, als es auf 15:30 Uhr zu ging. Bei Bergsport-Total war Treffpunkt und fast alle Wettkämpfer hatten sich pünktlich eingefunden!
Also ab in den Bus, bzw. das Alpi-Mobil, und guten Mutes dem Regen entgegen!

Am Grüntensee angekommen verlief der organisatorische Teil dank Alpi´s Vorarbeit vollkommen problemlos. Also schnell noch ´ne Umkleide, bzw. ein trockenes Plätzchen zum Warten gesucht und die übliche Wettkampfnervosität konnte sich frei entfalten!

Eine kurze Trockenperiode konnte ich dann zu etwas Einlaufen und mehrfachem Ralfen nutzen. Trotz ausreichender Hydrierung hatte ich mir für den Lauf fest vorgenommen unterwegs einmal ohne Ralfen auszukommen!

Nachdem die Halbmarathonis auf die Strecke geschickt wurden, blieben Regina und mir noch 10 Minuten bis zum Start. Da Donna und Charly heute ausnahmsweise mal mitlaufen sollten, haben wir uns schon mal ganz hinten angestellt, um die anderen Läufer nicht direkt mit den Hunden zu erschrecken!
:idee: :shock2: :idee:

Was für die Mitstarter sicher eine gute Idee war, kostete mich natürlich auf den ersten Kilometern eine Menge Kraft durch diverse Stopp-And-Go-Überholmanöver!

Also Startschuß (war da überhaupt einer?) und los!
?( :D ?(

Hier fehlen jetzt die sonst üblichen KM-Zeiten, aber besonders waren die durch Regen, Überholmanöver, Schlamm- und Wasserlöcherslalom sowieso nicht!

Warum hatte ich eigentlich erwartet, dass eine Laufstrecke die Allgäuer als flach bezeichnen, auch für Westfalen flach sind???
?( :nene: ?(

Dem war natürlich nicht so. Aber bis KM 5 waren doch zeiten um 5:20/km drin. Nach der Getränkestelle, wo ich mir einen Becher Tee genehmigte, wurde dann das Gelände dann aber noch "alpiner" und die Zeiten auch!
;( ;( ;(

Jede noch so kleine Steigung kostete mich unwahrscheinlich Kraft und mir grauste schon vor der angekündigten Staumauer.
Charly machte das Ganze natürlich überhaupt nicht aus und er sprang weiter durch die Pfützen und Matschlöcher!

Dann kam sie endlich, die Wand vom Grüntensee!!!
:shock2: :nene: :shock2:

Eigentlich sah sie garnicht so bedrohlich aus und da es kurz vor KM 9 war gab ich frohen Mutes alles was noch drin war und lief die kurze Steigung hoch! Oben angekommen war die Puste wech und in Erwartung des Abstieges zum Ziel ging es frohen Mutes und bretteben über die Staumauer. Hinter der nächsten Kurve musste auch das letzte Kilometerschild kommen und ich sammelte gedanklich schon mal Kraft für den Endspurt!

:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Falsch gedacht!!!
Erst mal kam noch eine Steigung!!! Meine Nerven lagen bloss!
Jetzt fiel mein aber Tempo bedenklich ab!
;( :hmm: ;(

Trotzdem habe ich auch diese fiese ungeplante Schikane noch gemeistert und konnte es dann bis zum Zieleinlauf endlich bergab laufen lassen.

Der Endspurt gestaltete sich dann auf einem engen Trampelpfad durch eine Wiese etwas problematisch aber trotzdem konnte ich den letzten KM noch mit 5:04 min absolvieren. Von irgendwoher groupten noch Greeni und Petra und mit netto gestoppten 55:39 min bei einem HF-Schnitt von 162 = 88 % HFmax hatte ich doch noch PB gelaufen.

Wichtigste Erkenntnis nach dem Lauf: Es geht auch ohne Ralfen!

Obwohl meine Blase schon nach zwei KM nach Erleichterung schrie, blieb ich standhaft und im Ziel war davon nichts mehr zu merken. Trotz drei Becher Wasser meldete sie sich erst wieder als hinterher beim Italiener noch zwei Hefeweizen dazukamen!

[red]Disclaimer:[/red]
Glaubt jetzt bloss nicht, dass das schon alles aus Ehrwald war. Sobald ich etwas mehr Zeit habe folgt noch der Ultimative Ehrwald-Laufwochen-Urlaubs-Thread!

:hallo: :drink: :hallo: :drink: :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Griass Enkch!

2
Hallo Ralf,

Schöner Bericht und so detailllos :) ) :) )

Wenn ich das auf dem Zielfoto richtig gesehen habe, hast Du Dich wiedermal von Charly abhängen lassen :D

Jetzt kann ich es Dir ja sagen, das ralfen müssen ist rein püschologisch ;) :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Griass Enkch!

4
Original von Ralf-Charly:

[red]Disclaimer:[/red]
Glaubt jetzt bloss nicht, dass das schon alles aus Ehrwald war. Sobald ich etwas mehr Zeit habe folgt noch der Ultimative Ehrwald-Laufwochen-Urlaubs-Thread!

:hallo: :drink: :hallo: :drink: :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Das haben wir ja befürchtet, daß von dir auch noch ein Ehrwald-Thread kommt (ich bin ja aber auch selber schuld ;) ) :D :) ) :D

Trotzallem wirst du langsam nachlässig ( :nene: keine Zeiten, keine HF, kein ralfen :shock2: :motz: :D )

Ich wüßte jetzt aber schon mal gern, warum ihr euch alle über die kleinen Steigungen beschwert (Thorsten machte mir da auch einen kleinen Vorwurf), das ist doch eigentlich nicht so heavy, wie du da schreibst vom "alpinen Gelände".
Sei lieber froh, daß an dem Tag kein richtiger Westwind war :)

Aber auch ohne deine statistischen Aufzeichnungen war der Bericht wieder mal klasse
Bild





Servus Moorbilato

Griass Enkch!

5
Hallo Ralf,

Griass Enkch - kannst du bitte mal den Knoten aus deiner Tastatur entfernen :rolleyes:

Was für ein Glück, dass du an der Kölner Wand so ausgiebig Gebirgstraining betrieben hast :D
Und wenn du jetzt am Sonntag noch die 2,5km Runden ohne Ralfen schaffst, dann hast du es vielleicht wirklich überwunden ;) Wahrscheinlich war aber die Art der Hydrierung (oder Druckbetankung??) mit entscheidend :drink: :drink:

Ich warte jetzt noch auf deinen ultimativen Bericht. Ich glaube, in der Statistik hat Ehrwald Bertlich bereit abgehängt :) )

Viele Grüße
Jo

Griass Enkch!

6
:( ...ich fang gleich wieder an zu heulen!

Ohman jetzt war ich wieder ein kleines Stückchen dabei :rolleyes:

Heike
Bild

Griass Enkch!

8
Da weiss man ja gar nicht wo man mit den Glückwünschen hinsoll

1. Glückwunsch zur PB
2. Glückwunsch an Charly zur PB
3. Glückwunsch, dass du die Staumauer überstanden hast
4. Glückwunsch fürs Nichtralfen

Die Strecke war doch flach, bis auf das Staumäuerchen :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das vielleicht den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintetDO!

Griass Enkch!

9
Tz...und gerade war ich noch so in Gedanken über Deinen Bericht, dass ich artig "Dank-ch-e" zur Kassiererin gesagt hab` als sie mein Wechselgeld rausgegeben hat...:stupid:
Bild

Griass Enkch!

10
Klasse Bericht Ralf, und so ganz ohne Details... :D

Jetzt muß man noch erwähnen, daß Du anfänglich über die Zeit etwas geknickt warst, weil Du ja eigentlich irgendwie <50:00 min. laufen wolltest.
Das war aber bei der Strecke wirklich nicht drin, und Du kannst auf Deine PB stolz sein!

Voller Spannung warten wir jetzt alle auf Deinen langen Ehrwald-Bericht :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Griass Enkch!

12
@Roxanne:
Oder psychosomatisch! Langsam glaube ich das ich da etwas fehlkonditioniert bin!
:) ) :drink: :) )

@Volkmar:
Mit Westwind kann ich eigentlich ganz gut!
:D :glow: :D

@Jo:
Auf 2,5 km halte ich die Gefahr für Zwischenstopps für sehr gering!
Allerdings werde ich heute sicher auf die Druckbetankung verzichten!
:drink: :hallo: :drink:

@Digga:
Die Staumauer war nicht das Problem, sondern die Steigung danach!
:angry: :) ) :angry:

@Greeni:
Ich habe auch immer noch ein leichtes Kratzen im Hals!
Griass Enkch!
:rotate: :hallo: :rotate:

@Walter:
Eigentlich hatte ich bei KM 3 schon die 50 Minuten abgehakcht und wollte einfach nur noch in Bestzeit reinkommen. Die Woche und vor allem der Abend vorher waren doch wohl etwas zuviel des Guten!
I) :drink: I)

@Steppi:
Charly hat mit den Höhenmetern überhaupt keine Probleme. Den hatte ich Freitags vorher schon zum Bergführer-Ehrenhalber ernannt, nachdem er mich 1000 HM den Berg hoch gezogen hatte!
:glow: :D :glow:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“