Banner

Neues Marathonziel gesucht

Neues Marathonziel gesucht

1
Hallo liebe Mitläufer,

ich habe dazu schon in einem anderen Thema was geschrieben, allerdings wird es dort etwas unübersichtlich, so dass ich mich entschlossen habe die Theamtik hier neu zu diskutieren.

Ich habe kürzlich die SUB 3 geknackt und damit mein Ziel innerhalb von 10 Monaten von 3:42h auf unter 3h zu kommen erreicht. Jetzt suche ich eine neue (zeitliche) Herausforderung auf der Marathondistanz. Ich denke, dass ich im Herbst den nächsten M. laufen werde. Im Internet finde ich aber kaum Erfahrungsberichte für die Trainingsgestaltung (sobald unter 3h) und mir ist auch nicht klar wie hoch ich mir das nächste realistische Ziel setzen kann

Wie bereite ich mich nun vor? Soll ich mich 10 Wochen vor dem M. an einen 2:45er Plan wagen und vorher einfach nur lange Läufe machen oder ist dieser Sprung zu groß? Der Steffnyplan kommt mir da irgendwie zu lasch vor.

Momentan stehen die 2:58 im Marathon (2012) und vom Herbst 2011 ein 10er mit 36:30 und ein Halber mit 1:23:00. Die Unterdistanzen sollten mittlerweile aber schneller sein.

Gruß und Dank für eure Expertise, die mich auch die 3h knacken lassen hat,
läufer21
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“