Banner

Nike+ Sportband- falsches Datum

Nike+ Sportband- falsches Datum

1
Hallo,

wahrscheinlich laufen hier nicht viele mit dem Sportband, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Seit kurzem, ich kann nicht genau sagen, seit wann, werden meine übertragenen Laufdaten mit dem falschen Tag angezeigt. Heute bin ich gelaufen, aber der Lauf erscheint bei gestern- also immer einen Tag zurück. Der heutige Tag wird angezeigt, aber da wäre ich dann nicht gelaufen (bin ich aber und er hat die Daten hochgeladen- aber unter dem gestrigen Datum). :confused:

Ich dachte, es liege vielleicht am Schalttag, aber der wird mit angezeigt. (und dann müsste ich einen Tag weiter und nicht zurück sein, oder?!)

Ich habe nun beide möglichen Einstellungen ausprobiert, also einmal die manuelle Datumsanzeige und einmal die automatische, bei der die Daten (Tag, Datum, Uhrzeit, Jahr) direkt vom Rechner übernommen werden. (und ja, mein Rechner hat die korrekten Datumsangaben).

Aber immer noch ist es falsch.

Menno. :motz: Mich nervt das. Leider gibt es das Hilfeforum für das Sportband nur noch via Facebook. Ich habe aber keinen Facebook-Account und möchte auch keinen. Ansonsten habe ich im Internet nur Hinweise bei fehlerhafter Datumsanzeige gefunden, die sich auf die Mitnutzung eines i-Pods (oder so) beziehen, da ging es dann um einen leeren Akku usw. des i-Pods. Aber zum Sportband habe ich nix gefunden.

Büdde, büdde, wer kann mir helfen? :peinlich:

2
Ich habe den Fehler entdeckt: Es erscheint zweimal der 31. März. Richtig wäre aber 31.3. und 1.4. :haeh:

Weiß jemand, ob ich das ändern kann? :noidea:

3
Wenn keiner helfen kann, formuliere einen kurzen Text und schick mir den Facebook-Link zum Hilfe-Forum. Dann kann ich das dort posten. :daumen:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Hallo lieber Martin,

ganz, ganz lieben Dank für dein Angebot!! :hug:

Ich habe das Problem jetzt anders gelöst- ich habe einen Lauf gelöscht, denn am 31.3. bin ich ja angeblich zweimal gelaufen. Jetzt passt es wieder- aber warum das so war.... keine Ahnung.

Also dennoch, vielen lieben Dank!! :winken:

5
Da scheinen einige Sachen so ihre Problemchen zu haben. Ich hab zu Hause eine Fritzbox mit drei Fritz-Phones. Da hat sich auch die Uhrzeit nicht auf Sommerzeit umgestellt - das läge wohl an einem Programmfehler in der Firmware - verbunden mit der ungewöhnlichen Tageskonstellation in diesem Jahr (Schaltjahr und Monatswechsel an einem Wochenende). Die Uhrzeit hat sich dann am 1.4. erst automatisch korrigiert - ich denke wird wohl da was ähnliches sein. Manchmal liegts tatsächlich nicht an einem selbst. Computer sind halt auch nur Menschen :hihi:

Siegfried
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“