Banner

10. Zürich Marathon

3
Ich habe bisher noch nie daran teilgenommen.
Aber Zürich ist ja eine schöne Stadt und der Lauf ist praktisch ausschliesslich um den See und in der Innenstadt. Zudem ist die Strecke schön flach :-D

4
wenn man gerne enge Kurven läuft, dann ist man hier gut aufgehoben. Mangels Alternativen in der Nähe, mache ich dieses Jahr auch wieder mit, obwohl ich die Stadt und den Lauf nicht so spannend finde. Bzgl. Stimmung und Ambiente kein Vergleich zu Luzern, Lausanne und Jungfraumarathon aber was soll's, wenn man sich nicht in Wien angemeldet hat....

6
Ja dann schon mal viel Erfolg :-D
1:30 für den Halbmarathon könnte ich dann ev. im Herbst versuchen, in Luzern oder so!

Nur noch paar Tage, freu mich schon und bin schon mal kräftig am Carbo loaden :-D

7
Und, wie gings so allerseits? Bin meinen allerersten Marathon am 22.4 in Zürich gelaufen. Das Wetter war nicht ganz so optimal - insb. weil ich meine Handschuhe beim Start noch extra in die Ecke geschmissen habe. Mit den rosa-Schweinehändchen nicht mal mehr die Gel-Packungen aufgebracht ;-)

immerhin 3:29h, wobei ich am Schluss noch zu viele Reserven hatte.

8
na, das ist ja eine Superzeit für den ersten Marathon. Ich persönlich fand das Wetter nicht so schlimm, besser als viel Sonne und kein Schatten. Viel Spass beim GP, da wird das Wetter wohl ähnlich sein (also wie letztes Jahr).
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“