Banner

Kompressions-Socken wann anziehen?

Kompressions-Socken wann anziehen?

1
Hallo zusammen.

Ich möchte hier keine Diskussion zu Kompressions-Strümpfen Ja/Nein, etc. starten.

Meine Frage richtet sich daher an die Läufer, welche bei Wettkämpfen mit der "Wurst" laufen :D

Wie lange vor einem Wettkampf (Marathon/HM) zieht Ihr die Dinger an? Kann man die Dinger zu früh anziehen (zb. 3 Stunden vorher) und hat dies während dem Lauf Nachteile, oder hat der Zeitpunkt keinen Einfluss??

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :winken:

2
Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache und als angenehm empfinde, wissenschaftliche Erkenntnisse kann ich nicht beisteuern.
Wenn ich zu einem Wettkampf fahre, ziehe ich die Socken schon zuhause an, ziehe sie aber noch nicht über die Waden. Das mache ich erst vor Ort vor dem einlaufen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Genau das ist der Grund!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Maratonni hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich möchte hier keine Diskussion zu Kompressions-Strümpfen Ja/Nein, etc. starten.

Meine Frage richtet sich daher an die Läufer, welche bei Wettkämpfen mit der "Wurst" laufen :D

Wie lange vor einem Wettkampf (Marathon/HM) zieht Ihr die Dinger an? Kann man die Dinger zu früh anziehen (zb. 3 Stunden vorher) und hat dies während dem Lauf Nachteile, oder hat der Zeitpunkt keinen Einfluss??

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :winken:
So früh wie möglich an dem Tag. Nach langen WK oder langen Läufen habe ich immer ein zweites Paar, welches ich nach dem Duschen anziehe. Tipp von Ärztin und meinem Physio.

6
Hallo,

ich ziehe meine CEP`s zu Hause an und dann geht es zum Wettkampf-Ort. Dazwischen können dann schon mehrere Stunden liegen.

Viel Spaß beim wettkämpfen!

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“