Banner

Schnürsenkel immer zu kurz!

Schnürsenkel immer zu kurz!

1
Eine Frage an die Profis: bei meinen Laufschuhen sind mir immer die Schnürsenkel zu kurz. Kennt Ihr das auch? Egal, was ich für Schuhe habe, die Schnürsenkel kann ich gerade so binden, dass sie noch eben eine Schleife ergeben. Hab ich zu breite Füße? Oder ist was falsch bei mir?

fragt sich Heino ?(

Schnürsenkel immer zu kurz!

2
Komisch, Heino, bei mir ist es genau umgekehrt, meine sind immer zu lang.
sollen wir Schnürsenkel tauschen? :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Schnürsenkel immer zu kurz!

3
Hast du Asics? Da sind sie mir auch immer zu kurz. Aber 1 altes Paar Adidas hab ich, da sind sie superlang!
Man kann aber Schnürsenkel in unterschiedlichsten Längen nachkaufen ;) (obwohl man für 150,- Schuhe durchaus 10cm mehr verlangen könnte) :D
Bild
LG, Judith

Schnürsenkel immer zu kurz!

4
Original von abdulhazred:
Hast du Asics? Da sind sie mir auch immer zu kurz.
kan ich jetzt nicht bestätigen.
Bei meinen 1070 sind sie sogar mit Doppelknoten fast zu lang, bei den 1080 sind sie zwar kürzer, aber ein Knoten auf die Schleife geht noch :D

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Schnürsenkel immer zu kurz!

6
Mein Tipp:

1. Schnürsenkel ausfädeln
2. Mittels eines Maßbandes nachmessen
3. Neue, zwanzig Zentimeter längere Schnürsenkel kaufen
4. Neue Schnürsenkel wieder einfädeln
5. Schleifchentest machen
6. Fertig!

Oder hab ich die Frage jetzt nicht verstanden?
Bild



Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Schnürsenkel immer zu kurz!

8
Original von Uschi:
Mein Tipp:

1. Schnürsenkel ausfädeln
2. Mittels eines Maßbandes nachmessen
3. Neue, zwanzig Zentimeter längere Schnürsenkel kaufen
4. Neue Schnürsenkel wieder einfädeln
5. Schleifchentest machen
6. Fertig!

Oder hab ich die Frage jetzt nicht verstanden?
Bild






Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Liebe Uschi,
wie ich das technisch meistern könnte, das wäre mir schon noch eingefallen :D
Da ich das Problem bei verschiedenen Modellen habe (Adidas, Asics) dachte ich, dass es an einer evtl. Anormalität meiner Füße liegen müßte. Mir war auch nicht klar, dass man einfach größere Schnürsenkel kaufen kann und fertig. Irgendwie dachte ich wohl, das wäre bei Laufschuhen Gott gegeben.
Naja, nichts für ungut und danke für eure Ideen :hallo:

Schnürsenkel immer zu kurz!

9
Wahrscheinlich bindest du deine Schuhe im Gegensatz zu anderen sehr locker. Mache ich auch so. Vorne brauch ich viiiiel Platz, da wird überhaupt nix festgezurrt, erst bei den letzten beiden Löchern, damit nix rutscht.
Falls du es auch so machst, ist das die Erklärung! :D
Bild
LG, Judith

Schnürsenkel immer zu kurz!

10
Ein Kriterium der Schuhpaßform ist, das die beiden Leisten, in die die Schnürsenkel gefädelt werden von oben nach unten parallel zueinander verlaufen sollten, ansonsten ist der Schuh im Spann zu klein oder zu groß :klugscheiss: !

Vorläufige Lösung: Schnürsenkel kürzen oder mal bei den Triathleten spionieren gehen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Schnürsenkel immer zu kurz!

11
Bild
Armer Heino :) . Deinen Thread find ich aber lustig! Und einen weiteren (eher sinnlosen :) ) ) Tip hab ich auch noch für Dich: Vielleicht solltest Du den Schnürsenkel bei 180 Grad backen. Bei Hitze dehnen sich Materialien doch meißt aus, oder?
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Schnürsenkel immer zu kurz!

12
Meine sind auch immer zu kurz. Die Schuhe passen zwar, aber ich habe einen hohen Rist und so ist die Schnürung immer "weit auseinander" und am Ende sind die Bänder zu kurz. Ich kauf mir auch immer längere Bänder dazu. Vor allem weil ich die Schuhe noch so schnüre, dass meine Füsse hinten an der Ferse fixiert sind, da muss ich noch 1 x mehr durchschlingen, bei den allerhintesten Löchlein der Schuhe. Sie wären aber auch bei "herkömmlichem" Zubinden zu kurz.

Schnürsenkel immer zu kurz!

13
:D Hallo an die Schnürsenkelproblemlöser!
Schnürsenkel scheinen wohl auch eine besondere Spezies zu sein. Bei meinen ist es eher so, dass sie zu lang sind und vor allem scheinen sie frech und neugierig zu sein. Trotz Doppelknoten gehen die öfter mal auf und schauen sich die Gegend unter den Schuhen an (neugier?). Da gehören sie ja nicht hin, sondern oben auf den Schuh (frech?).

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)

Schnürsenkel immer zu kurz!

14
Original von Anne:
:D Hallo an die Schnürsenkelproblemlöser!
Schnürsenkel scheinen wohl auch eine besondere Spezies zu sein. Bei meinen ist es eher so, dass sie zu lang sind und vor allem scheinen sie frech und neugierig zu sein. Trotz Doppelknoten gehen die öfter mal auf und schauen sich die Gegend unter den Schuhen an (neugier?). Da gehören sie ja nicht hin, sondern oben auf den Schuh (frech?).

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Versuch sie dch mal mit so nem Panzer Klebeband zu fixieren!!!

:klugscheiss:

Ich hab nen Mitschüler der hat sich um seine Sportschuhe Drumrum auch einfach Klebeband gewickelt weil er sich keine neuen Schnürsenkel kaufen will
Bild

Schnürsenkel immer zu kurz!

16
Original von heino:
Eine Frage an die Profis: bei meinen Laufschuhen sind mir immer die Schnürsenkel zu kurz. Kennt Ihr das auch? Egal, was ich für Schuhe habe, die Schnürsenkel kann ich gerade so binden, dass sie noch eben eine Schleife ergeben. Hab ich zu breite Füße? Oder ist was falsch bei mir?

fragt sich Heino ?(
Da solltest du wirklich mal zum Arzt gehen. Nur nach welchem ist mir noch nicht ganz klar :stupid: ;)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Schnürsenkel immer zu kurz!

17
Mach Dir nix draus, Heino.
Es liegt nicht an Dir. Mir geht`s ganz genauso. Ich binde die Schuhe mit Laufschuhschnürung, nutze also die beiden letzten Löcher oben. Und damit habe ich anscheinend bei den Laufschuhherstellern schon verloren. Manchmal nervt`s, wenn`s mal wieder gar so knapp ist, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
Da müssen wir eben durch ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“