Banner

Gedenk-Lauf für Caballo Blanco Freitag 24Uhr

Gedenk-Lauf für Caballo Blanco Freitag 24Uhr

1
ein freundliches hallo in runde,

ich habe mit Bestürzung die Nachricht vom Tod Caballo Blancos (aka Micah True), des Protagonisten in McDougalls großartigem Laufbuch "Born to run", zur Kenntnis genommen.

Christopher McDougall ? Born to Run

Der Memorial Run in Boulder, Colorado, ist für Freitag, 16 Uhr Ortszeit vorgesehen.
Auch die New Yorker laufen, eben nur zeitversetzt.
Caballo Blanco Memorial Run - New York Trail & Ultra Running (New York, NY) - Meetup

Es wäre schön, wenn es auch in Deutschland möglich wäre, dieses großartigen Athleten und Mittlers zwischen den Tarahumara und der westlichen Welt zu gedenken.

mit Zeitverschiebung
Weltzeit, Zeitzonenkarte, UTC
wäre das dann also 24 Uhr, also in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Daher mein Vorschlag: wer immer sich durch das Buch "Born to run" im allgemeinen oder Caballo Blanco im Besonderen inspiriert fühlte, möge sich am Freitag zum Memorial Run in Deutschland versammeln.

Ich werde mich mit Freunden kurz vor Mitternacht am Brandenburger Tor in Berlin versammeln. Vielleicht werden wir viele, vielleicht bleiben wir eine kleine Gruppe. Aber das ist mir in der Tat eine Herzensangelegenheit.

Wäre schön, wenn es ein paar Läufer_innen gäbe, die unserem Beispiel folgen würden. (auch wenn es nicht Mitternacht ist, aber ein Läufchen am Freitag, und Caballo würde sich geehrt fühlen)

mit sportlichen grüßen
sven e.

2
Hallo,

ich finde diese Idee sehr schön, es berührt mich.

Sollte hier in der Nähe (Münsterland) etwas stattfinden, werde ich da sein.
Ansonsten werde ich ihm selbstverständlich meinen Lauf am Freitag widmen und dabei an ihn denken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“