Banner

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

1
Hallo Lauffreunde,

habe die Idee, dass auch ihr Interesse an einer Woche Fun habt. Dieses ist ein Erstversuch, eine Crew für einen preiswerten Aktivurlaub auf

Formentera vom 12.03.05 bis 20.03.05

zusammenzustellen.

Wir sind bereits 4 Mädels um 40 und denken, wir könnten auf eine Gruppe bis 10 aufstocken.
Es soll kein Laufstress werden, sondern ein Aktivurlaub mit jeder Menge Fun, wir nehmen wahrscheinlich auch Nicht-Läufer mit.
Raum Gelsenkirchen natürlich.

Prämissen:
- "so billig wie möglich", Billigflieger, Nachtexpress, Jugendherberge, Camping (wenn nicht zu kalt) Haus anmieten, selber kochen usw.
- gegenseitiges Kennenlernen durch regelmäßige Treffs zur Vorbereitung.

Ich freue mich schon.

Gruß Babs

Und wenn nicht von Interesse: Vielleicht interessiert Euch Italien 2 Wochen Ende September oder Anfang Oktober

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

4
Super Idee!
Leider ohne mich, denn ich bin
1. männlich (falls das ein Ausschlusskriterium ist)
und
2. fliege ich nicht
Original von Babs-GE:
...Formentera...
Na, da müsst ihr aber die Musik von GuruGuru mitnehmen, Manni Neumeier meine ich (beides schreibt man vielleicht anders).
Bei meinen bisher besten Ultraläufen hatte ich `nen Knopf im Ohr, mit dabei war das Stück "Formentera" von GuruGuru, beste Laufmusik, passt wunderbar zu meinem Rhythmus :rotate:

MfF
Roland B.

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

5
Original von Babs-GE:
Aber warum dann "schmacht", klingt nach Sehnsucht!
Ja, so isses! Waren vor zwei Jahren dort und wenn in Italien gerade keine Ferien sind ist die Insel schön ruhig :D ! Die Insel bietet noch echte Gelassenheit! ...für mich noch immer ein Traum!

Läuferisch könnte es aber echt anspruchsvoll werden, in brütender Hitze die Caminos zu erlaufen! Besonders spaßig könnte der Camino Romano auf das LaMola-Plateau sein ;) ! Ich denke, wenn man auf Formentera länger laufen möchte, ist ein Trinkrucksack fast zwingend nötig. Damals bin ich nur 3-4 mal morgens vor dem Frühstück an der Plaja Midjorn gelaufen...und selbst das war schon sehr warm!

Ich wünsch Euch viel Spaß und möchte an dieser Stelle auch mal meine Fidi grüßen
Bild
Bild
Bild
mit der ich diese wundervolle Insel entdecken durfte!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

6
Hi Roland,
mal ein bisschen flexibel bitte. Da steht doch nicht, dass wir alle zusammen fliegen müssen ;). - Scherz -

Es gibt sicher ne Möglichkeit mit dem Nachtexpress, Bahn nach Ibiza, aber seefest musst du dann schon sein.

Mal sehn, vielleicht nehmen wir ja auch Männer mit, da müssten wir uns dann noch mal unterhalten. Ich habe den ICQ noch nicht.

Bis bald dann

Gruß
Babs

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

8
Original von Babs-GE:
Hi Roland,
mal ein bisschen flexibel bitte. Da steht doch nicht, dass wir alle zusammen fliegen müssen ;). - Scherz -

Es gibt sicher ne Möglichkeit mit dem Nachtexpress, Bahn nach Ibiza, aber seefest musst du dann schon sein.

Mal sehn, vielleicht nehmen wir ja auch Männer mit, da müssten wir uns dann noch mal unterhalten. Ich habe den ICQ noch nicht.

Bis bald dann

Gruß
Babs

Bahn nach Ibiza??(

Gibts da einen Tunnel oder ne Brücke? :D

Grüße Marc :hallo:

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

9
Original von Marc:
...Gibts da einen Tunnel oder ne Brücke? :D ...
Sie meint sicher irgend so`nen Kutter,
womit ich rein ökologisch kein Problem hätte.
Und auch wenn ausser mir nur Mädels dabei sind,
wäre es nix Neues:
in meinen Frauen-Laufkursen werde ich schließlich auch ganz gut akzeptiert ;)

MfF
Roland B.

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

11
hallo babs,

laufwoche klingt gut ... formentera natürlich auch. aber paßt das beides zusammen? weißt du, wie die wege dort aussehen? die wege dort (die sogenannten caminos) sind staubwege mit heftigsten schlaglöchern. an den asphaltierten straßen gibt es keine fußwege o.ä., und die sind außerdem entweder verdammt eng oder aber ganz schön verkehrsreich. und insgesamt ist die insel gerade mal 15 km lang und an der schmalsten stelle nur etwa 200m breit.

versteh mich nicht falsch, ich liebe diese insel und würde sehr gerne wieder dorthin ... aber hinfahren mit dem ausdrücklichen ziel, einen laufurlaub zu machen - das paßt für mich nicht :nene: laufen auf formentera ist eher hardcore :) ) ... wobei im märz das wetter bestimmt ganz passend ist.

trotzdem kannst du natürlich jede menge info und tipps bekommen ...
:rotate:

fidi
Bild

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

12
Original von fidi:
hallo babs,

laufwoche klingt gut ... formentera natürlich auch. aber paßt das beides zusammen? weißt du, wie die wege dort aussehen? die wege dort (die sogenannten caminos) sind staubwege mit heftigsten schlaglöchern. an den asphaltierten straßen gibt es keine fußwege o.ä., und die sind außerdem entweder verdammt eng oder aber ganz schön verkehrsreich. und insgesamt ist die insel gerade mal 15 km lang und an der schmalsten stelle nur etwa 200m breit.

versteh mich nicht falsch, ich liebe diese insel und würde sehr gerne wieder dorthin ... aber hinfahren mit dem ausdrücklichen ziel, einen laufurlaub zu machen - das paßt für mich nicht :nene: laufen auf formentera ist eher hardcore :) ) ... wobei im märz das wetter bestimmt ganz passend ist.

trotzdem kannst du natürlich jede menge info und tipps bekommen ...
:rotate:

fidi
Bild
Liebe Fidi,
danke für deine guten Gedanken, die du da äußerst und die ich voll nachvollziehen kann.
Ich war vor Jahren dort und habe die Insel nicht so klein in Erinnerung. Es war traumhaft schön dort. Wir sind viel Rad gefahren und natürlich war ich zu der Zeit keineswegs so fit wie heute. Da schätzt man die Entfernungen ganz anders ein.

Eine Laufwoche zu machen, war eigentlich nicht gemeint. Da müssen schon mehr als 15 km, 30 km Abwechslung her.

Trotzdem, für eine Woche Aktivurlaub reicht’s. Mit den richtigen Leuten kann es ein Super-Gaudi werden, verbunden mit ein paar Läufen.

Und über alle Infos freuen wir uns echt Fidi.

Gruß Babs

Stelle Crew für Laufwoche Formentera 03-2005 zusammen

13
Original von Babs-GE:

Trotzdem, für eine Woche Aktivurlaub reicht’s. Mit den richtigen Leuten kann es ein Super-Gaudi werden, verbunden mit ein paar Läufen.
dann ist formentera natürlich eine perfekte wahl :glow: :glow:

Original von Babs-GE:

Und über alle Infos freuen wir uns echt Fidi.


hier die erste: eine ganz tolle location ... auch am tag blue bar

und gleich noch ein aktiv-tipp dazu :) ) macht unbedingt eine wanderung den alten römerweg hoch auf die la mola - toller weg, gigantischer blick auf die gesamte länge der insel.

ich such nochmal nach bildern ... demnächst mehr.

fidi

mit sehnsucht im herzen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“