Banner

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

1
Hallo,

also so schön wie es ist, dass es hier immer mehr Foris gibt
- An alle neuen nochmals herzlich willkommen, aber ich habe hier mittlerweile ein Problem....
Das ganze Forum wird zu schnell um mithalten zu können...

Also der Standard ist, dass man die letzen 20 Beiträge angezeigt bekommen, ich habe das auf die letzen 25 erhöht....aber...
Es ist jetzt ca. 13:45 und wenn ich reingehe sehe ich gerade noch Beiträe von kurz nach 12....(wenn überhaupt, da ich ja jetzt wohl auch 3-4 Minuten tippen werde)

Zwar habe ich den Luxus einer Standleitung im Büro und kann das Forum auch mal im Hintergrund offen halten, aber wenn ich mal 3 Stunden nicht mehr hier reinschaue (abends oder Nachts - hier ist immer was los)...dann habe ich schon derart viel verpaßt, dass da doch keiner mehr mitkommt oder ?

Wie macht ihr das ?

Wenn ich z. B. in den letzen Tagen nur den Grundsatz der Höflichkeit beachte und allen neuen Foris eine kleines "Welcome-Posting" bringen würde, bräuchte ich hier nicht mehr viel anderes am Tag machen....

Auch viele interessante Thraeds (heute der Volksschuh zu empfehlen) werden so schnell, dass man sich schon sputen muß da am Ball zu bleiben.
Das gane ist nicht so schlimm, wenn man mal was nicht mitbekommt, aber wenn ich zu einem Thread was poste, würde ich gerne zumindest die Antoworten (oder den weiteren Verlauf ) betrachten und das geht teilweise so schnell....puh...

Wer hat da eine gute Strategie ???

Evtl. auch eine Frage an Tim, ob es im neuen Forum evtl. möglich ist sowas einzustellen wie
- Zeige alle Beiträge von heute
oder besser noch, alle von heute, zu denen ich auch gepostet habe
oder noch weitere Selektion
alle bei denen ich gepostet habe, aber nur die, die anschließend geantwortet haben
Wäre sowas irgendwie möglich - bzw. würde das überhaupt jemand sonst noch haben wollen außer mir ?
Evtl. bin ich auch nur zu lahm ? X(

Gruß peter

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

2
Hallo Peter,

Du hast recht, das Posting-Aufkommen steigt.

Deine Verbesserungsvorschläge finde ich gut. Vielleicht kann Tim da ja was von umsetzten.

Ich habe immer die letzten 50 im Blick. Nach einem Wochenende ist das aber auch zu wenig.
Ich schaue dann immer direkt in die einzelnen Rubriken und lese da gezielt Threads, die mich interessieren. Threads, die mich nicht interssieren oder mir zu blöd sind, setze ich dann pauschal auf gelesen.
Ich behalte so den Überblick, jedenfalls einigermaßen.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

3
Original von pits:
aber wenn ich zu einem Thread was poste, würde ich gerne zumindest die Antoworten (oder den weiteren Verlauf ) betrachten und das geht teilweise so schnell....puh...

Wer hat da eine gute Strategie ???
Du hast die Möglichkeit, Themen zu "abonnieren". Falls in einem abonnierten Thread neue Posts erscheinen, bekommst Du automatsiche eine eMail

(Im Thread steht unter dem Thread-Titel: ->Benachrichtigung nicht aktiv, da klicken)




Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

4
Ich hab genau das selbe Problem, Peter. Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich mir die Wichtigen Threads, bei denen ich gepostet habe und wo mich Antworten wirklich interessieren, aufschreibe, damit ich nicht vergesse da mal wieder reinzuschauen. hmm, vielleicht hilft üben üben üben...:(
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

5
Hi Peter,

ich lese einfach was mir grad so ins Auge sticht und poste, wenn ich Lust dazu hab oder gerade eine Antwort weiss.

Ist ja nicht schlimm, das Meiste zu verpassen.

In ner ruhigen Stunde lese ich auch ältere Threads, die mich interessieren oder suche gezielt nach Informationen über die Forumssuche.

Oft antworte ich auch einfach mal paar Tage später auf einen Thread, der mich interessiert, wo ich aber spontan keine Lust zum Antworten hab.

Und dann gibts ja auch noch die eMail-Benachrichtigung...

Alles in allem finde ich das Forum immer noch spassig, informativ und für die Menge an Usern übersichtlich.

Gruss Holle

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

6
Original von hüpfdole:
Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich mir die Wichtigen Threads, bei denen ich gepostet habe und wo mich Antworten wirklich interessieren, aufschreibe, damit ich nicht vergesse da mal wieder reinzuschauen.

:) ) :) ) :) ) - hihi, Charlie, das find ich süß.
Bild



Vielleicht sollte ich mir das auch angewöhnen, ich hab nämlich das gleiche Problem.
Bild



Vielleicht sind wir schlicht und einfach zu vergeßlich ?? :) )

:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

7
Original von pits:
Wie macht ihr das ?
Selektiv lesen!
z.B.
Fussball - NO
letztes Jahr Bertl*ch - NO
Ernährung-Seit Meerbuscher NO ;)
Begrüßungen - lesen - wenn uninteressant - NO
spezielle User wie pits - NO ;) ;) ;)

;) :hallo: Steif...der kürzlich die Ignorier-Funktion für sich entdeckte

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

8
Original von Steif:

letztes Jahr Bertl*ch - NO
hier liegt die Betonung zum Glück auf "letztes Jahr" :hallo:

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

10
An diesem Forum mach ich nix mehr.

Nee im Ernst. Ich bin mir der "Überfüllung" und "Unordnung" bewusst. Das neue Forum wird es sicherlich richten. Die Umstellung schaffe ich aber leider nicht von heute auf morgen.

Ich beeile mich!

Gruß

Tim

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

11
Hey

Hatte bis jetzt die letzten 150 offen und so einen zimmlich guten überblick. Das reciht schon nicht mehr, also bleibt mir nur noch meiner Intuition zu folgen, und halt Themnen die mich intressieren. Das wird sich aber auch mit keiner andren Forensoftware besser, die Threads sind dann halt in diversen Rubriken drin. Ich bleib bei "den letzten 150" ist immer noch das Beste. Leider entgehen mir auch viele Sachen. Musste aber schon vor langem von meinem Grundsatz, möglichst viel zu lesen abschied nehmen. Ist so oder so zu viel, mit oder ohne neuer Forumssoftware. Die einzig wirkliche Verbesserung wirds wohl auf der Suchebene geben, da seh ich grosses Potential.
Mit viel Effort geschriebene Geschichten kann man ja an seine Signatur hängen.;)

Spike

Rennsteig Bericht

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

12
Original von pits:
Hallo,


Zwar habe ich den Luxus einer Standleitung im Büro und kann das Forum auch mal im Hintergrund offen halten, aber wenn ich mal 3 Stunden nicht mehr hier reinschaue (abends oder Nachts - hier ist immer was los)...dann habe ich schon derart viel verpaßt, dass da doch keiner mehr mitkommt oder ?


Evtl. bin ich auch nur zu lahm ? X(

Gruß peter





Hallo Peterle,

geh doch mal gucken, ob einer auf Deiner Leitung steht !
Wenn ja, grüß ihn von mir ;-)

Grübel nicht so viel ! Lauf lieber !!!!!
Schönen Abend noch...

Holger II

PS. Dieser Beitrag erhöht leider auch den traffic..............

Wo wir sind ist immer vorn, und wenn wir hinten sind - ist hinten vorn !
>>Silly>>

...Forum wird sooo schnell....- wie überblick behalten

13
Hallo,

aktiviert doch die Benachrichtigung für Threads die Ihr nicht aus dem Auge verlieren wollt. Dann bekommt man für jeden neuen Beitrag eine Mail. Finde ich für den Moment die beste Möglichkeit.

Gruß Uwe

Der dickste 12 h Staffelläufer von Brühl am 27. Juni 2004
Startnummer 110

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 25.06.2004 -> 116,1 kg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“