Banner

Aktiver Benutzer-Anzeige Frage

Aktiver Benutzer-Anzeige Frage

1
Ich habe eben in der Sonne am Netbook gechillt und bin auf die Runnersworld Seite gewesen ohne eingeloggt zu sein(was ich am Netbook nicht bin). Ich bemerkte, daß ich aber unten wo Leute, die bei Runnersworld aktiv sind, angezeigt werden, mein Mitgliedsname stand als sei ich eingeloggt.
Ich dachte das liegt daran, dass mein Arbeitsrechner, der fast immer an ist, im Arbeitszimmer läuft. Allerdings war ich bei Opera(den Browser über den ich bei Runnersworld eingeloggt bin) garnicht auf der Runnersworld Seite.

Ich habe dann auf meinem Arbeitsrechner Google Chrome aufgemacht und bin auf Runnersworld, wo ich nicht eingeloggt war, aber unten stand trotzdem mein Mitgliedsname als aktiv :confused:

Heisst das, dass ich als online zu sehen bin, selbst wenn ich garnicht auf der Runnersworld Seite drauf bin. Ist irgendwie seltsam. Übrigens bin ich als aktiver Besitzer angezeigt, selbst wenn ich Opera ganz schliesse.
Also im Grunde bin ich als aktiv angezeigt, sobald mein Rechner an ist, egal ob ich surfe oder nicht. Woran liegt das?

2
Mh, noch keine Antwort. Ich habe das nun auch mit 2 Rechnern ausprobiert und bei mir ist es das gleiche. Schon komisch .....

3
Woran das bei dir liegt, kann ich zwar nicht sagen, was ich aber sagen kann ist, dass das Phänomen bei mir nicht auftritt. Habe mich gerade probehalber ausgeloggt und bin auch direkt aus der Auflistung "zurzeit aktiver Benutzer" verschwunden - alles paletti.
BTW: Ich surfe mit Firefox 11.0

5
kueni hat geschrieben:Woran das bei dir liegt, kann ich zwar nicht sagen, was ich aber sagen kann ist, dass das Phänomen bei mir nicht auftritt. Habe mich gerade probehalber ausgeloggt und bin auch direkt aus der Auflistung "zurzeit aktiver Benutzer" verschwunden - alles paletti.
BTW: Ich surfe mit Firefox 11.0
Wenn ich mich bei Opera auslogge, verschwindet natürlich mein Name. Ich meinte wenn ich bei Opera eingeloggt bin aber Opera schliesse, also nicht auf der Runnersworld Seite bin und öffne dann Firefox oder Google Chrome und gehe auf RW wo ich nicht eingeloggt bin, sieht es so aus als sei ich gerade auf RW. Loggt sich etwa jeder aus? Kann sein, dass man wenn man eingeloggt ist, immer wie online erscheint, was bei anderen Foren aber nicht der Fall ist, wenn einer versteht was ich meine.

6
Ich habe das eben auch mal ausprobiert. Ich habe mich nicht ausgeloggt und den Browser geschlossen. Auch nachdem ich die cookies gelöscht und den cache geleert hatte (FF 11), wurde ich im iE noch für ca. 20 Minuten online angezeigt. Als ich den FF wieder öffnete und auf die RW-Seite ging, war ich zwar nicht eingeloggt, wurde aber als online angezeigt, allerdings nicht als 1. in der Reihe sondern alphabetisch richtig einsortiert. Danach habe ich mich angemeldet und wieder ausgeloggt - und wurde dann auch nicht als online angezeigt.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

7
Dies liegt an der Einstellung der Forensoftware. Es gibt solche, welche bei Inaktivität des Users - z.B. Browser beenden ohne sich auszuloggen - dessen Rauswurf nach ein paar Minuten autom. ausführen. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Vorteil: verfasst man eine Post, welche eine längere Zeit in Anspruch genommen hat, dann muss man sich nicht neu einloggen. Vernünftig fände ich es, wenn man das "Timeout" auf 30 min. setzen würde. In dieser Zeit werden wohl die meisten Posts verfasst...

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“