Banner

Marathon im Juli 2014, irgendwo

Marathon im Juli 2014, irgendwo

1
N'abend,

gibt es sowas wie eine "Die spektakulärsten Marathon(s?) der Welt"-Seite? Ich such für Sommer 2014 (ich weiß, ist noch lang hin) DEN ganz besonderen Marathon. Egal wo. Wüste, Hochgebirge, Eis und Schnee, ... Nur nicht durch irgendwelche Krisengebiete. Irak, Iran, Afghanistan etc. Und vor Grizzlys, Löwen und anderen Tieren bei denen Menschen ins Beuteschema passen hab ich auch zu viel Schiss!

Den Darmstadt Knast-Marathon hab ich schon auf die Liste möglicher Kandidaten gesetzt.

Viele Grüße

BB

2
BigBear hat geschrieben:N'abend,

gibt es sowas wie eine "Die spektakulärsten Marathon(s?) der Welt"-Seite? Ich such für Sommer 2014 (ich weiß, ist noch lang hin) DEN ganz besonderen Marathon. Egal wo. Wüste, Hochgebirge, Eis und Schnee, ... Nur nicht durch irgendwelche Krisengebiete. Irak, Iran, Afghanistan etc. Und vor Grizzlys, Löwen und anderen Tieren bei denen Menschen ins Beuteschema passen hab ich auch zu viel Schiss!

Den Darmstadt Knast-Marathon hab ich schon auf die Liste möglicher Kandidaten gesetzt.

Viele Grüße

BB
Wenn Du gerne Rotwein trinkst - Medoc.
Nicht im Sommer - den Eismarathon über den zugefrorenen Baikalsee in Sibirien.
Bergauf: Graubünden-Marathon und Jungfrau-Marathon

3
Also, wenn du wirklich einen besonderen, im Sinne von besonders schönen, Marathon suchst, dann würde ich den Knast-Marathon streichen. Der ist vielleicht bekloppt (ich liebe so was!!!), aber nichts, das man seinen Enkeln noch erzählt... Da sind Siegfrieds Sachen schon deutlich schöner...

Der landschaftlich beeindruckendste Lauf, den ich bisher gemacht habe, war die Harzquerung. So schön, dass es fast schon weh tat. Ist aber weder Marathon (sondern 51 km) noch im Sommer (sondern letztes April-WE)...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Baikalsee-Marathon. Das ist doch schön. Leider im Frühjahr. Hab auch den Spitzbergen angedacht aber alles zur falschen Zeit (abgesehen davon, dass es, soweit ich weiß, auf Spitzbergen Eisbären gibt).
Harzquerung ist nächstes Jahr dran. Wohne ja quasi umme Ecke.
Besonders soll er sein (mein 42er Geburtstag), wobei das nicht besonders schön heißen muss.

6
BigBear hat geschrieben:Baikalsee-Marathon. Das ist doch schön. Leider im Frühjahr. Hab auch den Spitzbergen angedacht aber alles zur falschen Zeit (abgesehen davon, dass es, soweit ich weiß, auf Spitzbergen Eisbären gibt).
Harzquerung ist nächstes Jahr dran. Wohne ja quasi umme Ecke.
Besonders soll er sein (mein 42er Geburtstag), wobei das nicht besonders schön heißen muss.
Ich glaub Spitzbergen ist nicht soo schön. Ist halt ne felsige Insel mit viel Eis. Baikalsee ist der einzige Marathon der komplett über Eis geht. Ich hab da auch vor einiger Zeit einen Filmbericht im Fernsehen gesehen. Im Sommer ist da die Laufstrecke aber gesperrt ;-)

7
"If we were told that we could run only one marathon in our lifetime, Big Sur would have to be it." (Bart Yasso)

"Dem Wahnsinn die Krone- BigSur" (Lizzy)

Allgemein für die USA: hier gibt es eine wirklich prima gestaltete interaktive Karte mit absolut allen Marathonläufen dort. Kann man sich selber durchklicken und reinlesen. Empfehlung: ordentlich reinzoomen! Die kleineren Veranstaltungen (die ja oft viel spektakulärer sind) haben auch kleinere Punkte, die erst bei Vergrößerung überhaupt ins Blickfeld geraten.

9
BigBear hat geschrieben:Interaktive Karte... toll. Gibt es sowas nicht für überall?
Nicht für überall, leider. Aber immerhin....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
BigBear hat geschrieben: Gibt es sowas nicht für überall?
Auch nicht für überall - aber für Deutschland und Umgebung - Marathon Map.

Ist aber - galub' ich - nicht so komplett vollständig wie die USA-Karte.

13
Marathon Map ist sogar international. Marathon rund ums Ayers Rock. War Mal vor X Jahren in Australien, wollte gerne wieder dahin... Mmmmmh Auch noch im Juli.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“