Banner

TV-Übertragung / Streams Frühjahrsmarathons 2012

2
Bitte sehr - Hamburg

Sportclub live - Marathon: aus Hamburg

Sonntag, 29. April 2012, 08:45 bis 12:45 Uhr [VPS 08:45]
Sport im Norden und Stars im Fokus

Zehntausende Läuferinnen und Läufer auf Hamburgs Straßen und die Kulisse des Hafens und der Alster: Was für die Besucher des Hamburg Marathons ein beeindruckendes Erlebnis ist, ist auch für den NDR ein großes Ereignis. Wenn Profis, Hobbyläufer, und zum ersten Mal auch Staffelläufer, aus mehr als 80 Nationen die 42,195 Kilometer lange Strecke in Angriff nehmen, ist das NDR Fernsehen live dabei.

Vier Ü-Wagen, drei Kameramotorräder und ein Hubschrauber fangen die Atmosphäre rund um den Marathon ein. Außenmoderatoren interviewen Zuschauer und Sportler und geben aktuelle Hintergrundinformationen. Moderator Andreas Käckell und Marathonexperte Wilfried Hark kommentieren das Laufsportereignis mit Analysen und Fachbeiträgen.

Zur Homepage der Sendung

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

3
Eurosport überträgt Paris (15.04. ab 8.30 Uhr) und London (22.04. ab 10.00 Uhr).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
SantaCruz hat geschrieben:Eurosport überträgt Paris (15.04. ab 8.30 Uhr) und London (22.04. ab 10.00 Uhr).
In Rotterdam fällt vielleicht der WR und die zeigen Paris! :klatsch: :motz: :tocktock: :sauer:


Danke schon mal an alle!
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

5
derBrandi hat geschrieben:In Rotterdam fällt vielleicht der WR und die zeigen Paris! :klatsch: :motz: :tocktock: :sauer:
Nun reg Dich ab - erstens zeigen die IMMER Paris weil es der bedeutendere und größere Lauf ist; dazu die mit Abstand schönere Stadt.

Zweitens sind die Jungs in Paris schon fast im Ziel wenn in Rotterdam die Startpistole geladen wird und auf den ersten 5 km wird schon nix dolles passieren.

6
derBrandi hat geschrieben:Hallo zusammen,

in den nächsten Wochen stehen ja so einige Frühjahrsknaller an, weiß jemand wo man die Rennen in London, Rotterdam, Hamburg & Düsseldorf schauen kann? Ich bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße,
der Brandi
Düsseldorf wird meines Wissens bei Center.tv übertragen, Quelle finde ich auf die Schnelle keine.

13
Hier funktioniert der Stream.

Aber heute wirklich keine Übertragung aus Rotterdam? Ist ja unglaublich.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

15
Aktualisiere mal deinen Windows Media Player.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

17
Ich habe Kabelanschluß (KabelBW) und kann ORF2 anschauen - Feine Sache das ;-)

Nachtrag:
Ich seh gerade auf Eurosport kommt gerade Paris Marathon aber das wurde ja bereits erwähnt.

Gruß,
Thomas

18
0815boy hat geschrieben:habe ich schon probiert, klappt aber irgendwie nicht?
Schon mit einem anderen Browser getestet? Hatte schon streams, die nur mit chrome, ie oder Opera liefen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

20
schade, dass radcliffe heute nicht ihr leistungspotenzial abrufen konnte wegen der erkältung in der trainingsphase. aber hailes zeit ist top, da wundert mich fast, dass er im marathon auf keine grünen zweig mehr kommt.

22
Und was genau muß man auf dieser Seite machen, um den Stream zu sehen? Ich sehe da ein Bild mit einer Brücke, darunter einen Link "Watch live stream". Wenn ich den anklicke, kommt eine neue Seite mit einem Stremfenster, in dem sich aber der Startpfeil nicht anklicken läßt. Oben im Fenster steht in Weiß auf hellblauem Grund "This preview will end in 01:30". Dann kann man noch wählen zwischen "Join universal sports...", "Sign in" und "Sign in with cablesat...". Nichts davon führt aber wirklich weiter.

Oder gibt es noch andere Streamquellen? Möglichst solche, die funktionieren?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

25
So erste kleine Überraschung, wenn ich es richtig gesehen habe: Peter Kirui raus aus der Spitzengruppe, oder?

Und Mosop auch ein paar meeter zurück ... Kitwara in seinem debut dagegen noch ganz vorne

Immer noch WR Pace glaube ich

Mosop versucht die Lücke zuzulaufen ...

Korrektur, vorne nur die 2 Athiopier hinter einem Pacemaker. Aber das Rennen ist noch lang

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

27
Waveman hat geschrieben:Gibt es da eigentlich kein Live Tracking? Mich würde interessieren wo Robert Krebs unterwegs ist. Konnte auf der Homepage nichts finen...
Hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.


Feleke und Adhane sidn wohl vorne mit einem Pacer. Mosop mit einem Pacer dahinter. Kitwara?

Falls Mosop hinter den Äthiopieren 3. wird, aber die Zeit gut genug ist, hat er möglicherweise immer noch eine kleine Chance auf Teilnahme an den Spielen ...

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

28
DerC hat geschrieben:Hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.


Feleke und Adhane sidn wohl vorne mit einem Pacer. Mosop mit einem Pacer dahinter. Kitwara?

Falls Mosop hinter den Äthiopieren 3. wird, aber die Zeit gut genug ist, hat er möglicherweise immer noch eien klaine Chance auf Teilnahme an den Spielen ...
zurückgefallen...

wegen Olympia: glaube ich nicht, dass er dann ne Chance hat, wenn Mutai morgen gewinnt und einer der Kenianer in London

30
JensR hat geschrieben:zurückgefallen...

wegen Olympia: glaube ich nicht, dass er dann ne Chance hat, wenn Mutai morgen gewinnt und einer der Kenianer in London
Klar, wenn drei andere besser aussehen, sieht es für Mosop schlecht aus.

Pacemaker Kipsang ist raus, die Äthiopier vorne zu zweit, Mosops pacemaker läuft noch weiter ... vielleicht will er sich was extra verdienen - oder er macht lieber für einen Kenianer Tempo als für die Äthiopier ... vielleicht hat Mosop auch einfach einen Pace bis 32k oder versprochen bekommen?

30k Durchgangzeit der Spitze war 12s unter WR pace Mosop da wohl 20s zurück ... erobert Äthiopien den WR zurück?

Mosops Pacer jetzt draußen.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

31
DerC hat geschrieben:Klar, wenn drei andere besser aussehen, sieht es für Mosop schlecht aus.

Pacemaker Kipsang ist raus, die Äthiopier vorne zu zweit, Mosops pacemaker läuft noch weiter ... vielleicht will er sich was extra verdienen - oder er macht lieber für einen Kenianer Tempo als für die Äthiopier ... vielleicht hat Mosop auch einfach einen Pace bis 32k oder versprochen bekommen?
wenn ich die Holländer richtig verstanden habe, war das eine Anweisung von Jos Hermens, damit Mosop nicht alleine im Wind laufen muss

34
platinumsoul hat geschrieben:Die Äthiopier werden langsamer und drehen sich um, frisch sieht nur noch Feleke aus.
Gegenwind! Und sie haben Mosop auf den letzten 5km wieder 10s abgenommen.. Ich denke Feleke wirds machen.. 2012 das Jahr in dem Äthiopien zurückschlägt? Erst Dubai jetzt Rotterdam..

35
Spitze 1s über wr bei 35k ... hab leider vepennt, auf mosops Rückstand zu schauen hat einer aufgepasst oder die Holländer verstanden?

Reporter hat eben behauptet, Mosop würde aufholen, oder habe ich es falsch verstanden?

Laut Letsrun Bei 35k waren es 24s Rückstand ich schreibe Mosop noch nicht ab

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

36
Hennes hat geschrieben:...bei km35 auf WR-Kurs!
platinumsoul hat geschrieben:Die Äthiopier werden langsamer und drehen sich um, frisch sieht nur noch Feleke aus.
Schön, wie sich immer wieder die einzelnen Wahrnehmungen unterscheiden. In knapp 20 Minuten wissen wir mehr.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

37
DerC hat geschrieben:Spitze 1s über wr bei 35k ... hab leider vepennt, auf mosops Rückstand zu schauen hat einer aufgepasst oder die Holländer verstanden?

Reporter hat eben behauptet, Mosop würde aufholen, oder habe ich es falsch verstanden?
war 26s bei 35 - ja genau das haben sie gerade gesagt (glaube ich :confused: )

39
bei 35km war mosop 25 sek. hinterm wk.

...was macht der Adhane bei der Verpflegungsstation?^^ rennt seiner Flasche hinterher :D

Mosop holt die leider nicht mehr ein....

mit nem WK wirds auch nix...

40
platinumsoul hat geschrieben:Da unterscheidet sich nix, die sind langsamer geworden und bei km 35 "nur" noch genau auf WR pace, vorher waren sie 10 sek schneller.
sie waren schon 25s unter WR.. wie gesagt jetzt Gegenwind und laufen konstant 2:55

41
Ich werde nie verstehen warum 2 nebeneinander laufen.

Ich würde mich immer "dahinter verstecken" - ist das unsportlich?

Oder rollieren, aber so laufen beide im Wind :uah:


gruss hennes

44
JensR hat geschrieben:wow das war jetzt "langsam" 15:22 auf den 5k aber Mosop kommt auch nicht näher.. wird wirklich der Wind sein tippe ich
Ja sieht so aus... Mosp jetzt wieder gut 30s dahinter, wenn cih richtig aufgepast habe, da sind die ersten 3 Plätze wohl verteilt. Auf letsrun schreibt einer 22s .... aber egal, das müsste reichen.

1. ca 2:04:47 adhane
2. Feleke
3. ca. 2:05:02 Mosop

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

45
DerC hat geschrieben:Ja sieht so aus... Mosp jetzt wieder gut 30s dahinter, wenn cih richtig aufgepast habe, da sind die ersten 3 Plätze wohl verteilt. Auf letsrun schreibt einer 22s .... aber egal, das müsste reichen.
da sprechen alle nur von Mosop und WR und dann kommen zwei relativ unbekannte Äthiopier und der unbekanntere von beiden gewinnt das Ding auch noch... Damit sind sie 2. und 3. der äthiopischen Rangliste dies Jahr... ich bin mal gespannt was morgen passiert :wink:

46
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Adhane der Yemane Tsegay der in Dubai 10. wurde oder? Der 5. aus Dubai versucht morgen Mutai zu schlagen...

47
JensR hat geschrieben:da sprechen alle nur von Mosop und WR und dann kommen zwei relativ unbekannte Äthiopier und der unbekanntere von beiden gewinnt das Ding auch noch... Damit sind sie 2. und 3. der äthiopischen Rangliste dies Jahr... ich bin mal gespannt was morgen passiert :wink:
Also unbekannt waren sie auch nicht.

Im Nachhinein sagt man jetzt von außen, Mosop hätte mitgehen sollen. Aber das ist leicht gesagt.

Morgen soll es warm werden und der Wind nicht so gut wie letztes Jahr ... wir werden sehen. G. Mutai möchte ich auf jeden Fall in London sehen, also hoffe ich dass er gewinnt.

Die Läufer die in London antreten scheinen aktiuell die besten Karten zu haben ... aber es kann auch jemand "wegplatzen" und 2:07 laufen ... dennoch denke ich jetzt werden wohl mindestens zwei der drei kenianischen Olympiastarter aus den Londonstartern kommen.

Raymakers 2:10:33 - Respekt.

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

48
Gelana spurtet die 2:18 heim ... sehr beindruckend!

Offiziele Männerzeiten 1s langsamer

Dylan Wykes packt mit 2:10 die Kanadische Norm.

Auf letsrun heisst es, Raymakers habe die NL Norm verpasst - haben die Niederländer im Ernst 2:10:00 gesetzt?

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

49
DerC hat geschrieben:Also unbekannt waren sie auch nicht.
schrieb ja "relativ" ;) Das Finish von dem Mädel war heftig... und nett anzusehen..

und noch ein Pole in 2:11:20..

50
JensR hat geschrieben:wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Adhane der Yemane Tsegay der in Dubai 10. wurde oder? Der 5. aus Dubai versucht morgen Mutai zu schlagen...
War jedenfalls WM 4. in Berlin vorher 2:06'30 aus Paris, wo der Kurs wohl eher schwerer ist als In Rotterdam ... heute waren sie in Paris aber auch sehr schnell.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“