Banner

Auch ich bin neu bei Euch!

Auch ich bin neu bei Euch!

1
Hallo,
renato, Lauftiger, Steppenläuferin, neunstein, DAGGI
und wie Ihr alle heißt!

Möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe in OWL, genauer gesagt in Lippe. Bin übrigens ein Nachbar von "runningmanthorsten". Der hat mir von dieser Seite erzählt und mich neugierig gemacht. Ich trainiere so 4-5 x wöchentlich mit "rmth". Kein Wunder also, dass er so schnell ist :) )
Nein, im ernst: Ich könnte sein Vater sein und bin natürlich nicht so schnell wie er! Bin zwar auch schon 37ér Zeiten auf 10 km und 1:24h auf HM gelaufen. Aber das habe ich momentan nicht drauf.

Mein großes Ziel in diesem Jahr sind die 100 km von Biel. Also trainiere ich entsprechend lange Strecken. Findet "rmth" manchmal gar nicht so toll. In 2003 habe ich auch schon relativ problemlos den Marathon in BS (3:38h) und mal ´nen 50-km-Trainingslauf geschafft. Für Biel habe ich mir eine Zeit um 11h vorgenommen. Habe aber keine Ahnung, ob die realistisch ist. Evtl. hat ja einer von Euch Erfahrung mit Ultralangläufen. Bin für jeden Tip dankbar!!

Ach so, noch was zu meinem Forum-Namen. Hat nichts mit einer chemischen Verbindung oder so zu tun. Ist nur ein Hinweis auf Alter (oh,oh) und Geschlecht. Finde ich ganz praktisch.

So, nun bin ich gespannt auf Eure Reaktionen!!!

Auch ich bin neu bei Euch!

2
Ich sag nur: "Wow, ey!" Da werden sich die jungen Hüpfer, die gerade wie blöd für den Marathon trainieren, manche Scheibe abschneiden können. Und ich wette, sie und die vielen Noch-kürzer-Läufer werdem das mit Vergnügen tun. Toll, so`n alter Kerl hier! Freut mich. herzlich willkommen. Mit Vorfreude auf interessante Berichte
:) )

Grüße von
Phönix

Auch ich bin neu bei Euch!

3
Original von M 52:
....Ziel in diesem Jahr sind die 100 km von Biel...habe ich mir eine Zeit um 11h vorgenommen. Habe aber keine Ahnung, ob die realistisch ist...

Hallo XYzwoundfünfzig,
mit deiner Marathonzeit bin ich etliche 100er schon unter 10h gelaufen.
Dein Ziel ist absolut realistisch, wenn Du es schaffst, beim ersten 100er nicht schneller als 6min/km zu laufen, und das meine ich wirklich für JEDEN km, von Anfang an!
Dieses Tempo solltest Du im Training üben, eigentlich brauchst Du keinen Lauf schneller als 6min/km !
Natürlich gehören lange Läufe ins Trainingsprogramm, dabei würde ich nie auf die km achten, sondern nur auf die Dauer.
Mehrere "Trainings-Marathons" knapp über 4 Stunden sind die beste Vorbereitung, evtl. Sa. So. direkt hintereinander.
Ideal wäre natürlich ein "Unterdistanz-Ultra" vor dem ersten 100er, z.B. ein 6-h-Lauf.
Davon gibt es im März/April einige.
Eins ist sicher: wenn Du das Tempo(langsamer als 6min/km) nicht trainiert hast, wird der 100er schwerer als nötig, aber sicher langsamer als geplant!



Mit freundlichen Füßen
Roland

Auch ich bin neu bei Euch!

4
Hallo M 52!

Bei Deinem Namen habe ich nicht an eine chemische Verbindung, sondern eher an ein Herzfrequenzmeßgerät gleichen Namens gedacht.
Im Ultrabereich habe ich leider nicht so viel Erfahrung, daß ich anderen Leuten schon großartige Tipps geben könnte. Allerdings möchte ich, etwa zur gleichen Zeit wie Du, meinen diesbezüglichen Erfahrungsschatz erweitern. Ich habe nämlich einen 24 h - Lauf in Scharnebeck (in der Nähe von Hamburg) geplant. Hoffentlich laufe ich am Ende nicht so: :dance2:

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Auch ich bin neu bei Euch!

5
Hi, M52!

Auch von mir ein herzliches
Bild



Hab` im Moment nur wenig Zeit, wir werden uns aber sicher später noch einige Male austauschen können!

Ich hoffe, Du fühlst Dich bald so wohl hier wie ich!


LG

H.-J. (M 44)

Auch ich bin neu bei Euch!

6
hallo und herzlich willkommen m52.
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem ultralanglauf (oder wie das heisst) und bin sehr gespannt auf deinen erfahrungsbericht. :rotate:

liebe Grüße,
Mimi

Auch ich bin neu bei Euch!

7
Hallo M 52!!!

Herzlich willkomen im Forum.

Deine Leistungen in dieser AK sind aber nicht ohne.

Wenn aber alle Ihren Namen so "praktisch" aussuchen würden, hätten wir hier ein heilloses durcheinander.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Auch ich bin neu bei Euch!

8
Original von M 52:

Mein großes Ziel in diesem Jahr sind die 100 km von Biel.

Hallo M52

In OWL scheint ja die ganz schnelle Truppe zu Hause zu sein!

Hey, da hast Du Dir in der Tat ein grosses Ziel gesetzt!! Bist Du schon angemeldet?
Tipps bez. 100Km Lauf hab ich keine nur Fragen:
Wie bereitest Du Dich denn bis jetzt auf so etwas gigantisches vor nebst den mehrheitlich langen Einheiten?
Bez. Belastungsvermögen für die Füsse, Knochen, Rücken für 50-100Km hast Du Dir da auch schon Gedanken gemacht?
Ob man sich da überhaupt speziell darauf vorbereiten kann oder ob es darauf passiert auf Jahrelanges Training und Lauferfahrungen??

Damals als ich mit einer Marathongruppe eine lange Einheit laufen konnte war auch
ein Läufer dabei der den 100Km Lauf von Biel absolviert hat. Er war während dem Laufen
eingeschlafen und wird deswegen manchmal noch hochgenommen. Schlafen und dabei Laufen!

Entlang der Laufstrecke hat es angeblich immer wieder Läufer und Läuferinnen die
ein Nickerchen machen.

Da auch in der Nacht gelaufen wird ist es eine Anforderung sich nicht zu verlaufen resp.
die Streckenführung nicht zu verpassen und auch die Schlaglöcher auf dem Boden zu umgehen.

Wirst Du Dich für ein persönliche Betreuung entlang der Strecke organisieren?
Wirst Du allein Laufen oder seit ihr eine Gruppe die sich gemeinsam dem 100Km Lauf
stellen?

Grüsse Steppi



[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 06.03.2003 editiert. ]

Auch ich bin neu bei Euch!

9
Hallo M52

hertzlich willkommen, also wenn ich in deinem alter noch M laufe würd mir die Zeit auch gefallen :) ) an den 100er trau ich mich nicht ran, weiss auch nicht so recht ob das was für mich ist. obwohkl ich dieses Jahr mal auf den langen Rennsteig geh. aber eigentlich nur um mal die strecke komplet zu machen, war mein erster M. bin mal gespannt was du dann über biel so erzählst, die gegend und die stadt sind ja sehr schön.


es grüssli us de Ch

Spike
:roll:

Auch ich bin neu bei Euch!

10
Hallo mein Trainingspartner!

Deine Seite ist ja schon sehr voll geworden! Auf meine Seite schreibt ja keiner mehr etwas... X(

Hoffe, das wir Samstag in Alhausen beide wieder gut drauf sind. Werde aber nur gemütlich laufen. Muß ja nächsten Samstag Tempo machen!

Wir sehen uns morgen wieder zum gemeinsamen lockeren 4-5km-Lauf im 5:30er-Schnitt! :dance1:

Gruß.

Thorsten ! :)

Auch ich bin neu bei Euch!

11
Hallo M52!

Da will ich mich auch mal eintragen in die Liste der Begrüßenden. Freue mich das Du dich entschieden hast, hier mit zu machen. Ich glaube, es wird Dir hier gefallen.

Wenn Du noch eine Ultrastrecke suchst, hier bei uns in Saerbeck wird am Karfreitag eine Strecke, mit Verpflegungsstellen etc. angeboten. Wir haben jetzt an drei Tagen Grenzläufe zwischen 15 und 22 km gemacht und diese drei Läufe werden dann zusammen gelaufen. Wenn Du interesse hast, dann melde Dich einfach bei mir und ich gebe Dir eine Telefon-Nr. wo Du näheres erfahren kannst.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Auch ich bin neu bei Euch!

12
Hallo M 52,

Herzlich Willkommen!
Bild



Viel Spaß und Erfolg bei Deinem großen Vorhaben.
Erfahrung hab ich kein, da ich mehr als 21 km nie geschaft habe...:look:

Viele Grüße, Rico

Auch ich bin neu bei Euch!

13
Auch von mir: WELCOME!!!!

..M52 ist große klasse, mit der laufe ich auch immer :) ) :) ) :) )

Nein im ernst, es wird dir hier gefallen :D

Grüße von Tanja

Auch ich bin neu bei Euch!

15
Hallo M 52,
wie kannst du mir das antun, ich habe immer gedacht bei diesen Spitzenläufern hier im Forum, naja die sind auch alle jünger. Jetzt kommst du bist e bisele älter als ich u. wartest mit diesen Wahnsinnsleistungen auf. Wau alle Achtung . Ja damit muß ich jetzt dann wohl leben. Bin echt gespannt was du so berichtest.
Waldläufer, die dich herzlich willkommen heißt :bounce: :dance1:

Auch ich bin neu bei Euch!

16
Hallo M 52,
herzlich willkommen im forum. hab mit ultraläufen zwar überhaupt keine erfahrung aber vielleicht lässt sich mein vater mal dazu bewegen ins forum zu schauen, der war schon etliche male in biel.
"irgendwann musst du nach biel" heisst es ja...

Auch ich bin neu bei Euch!

17
Hallo M52,
ich bin völlig platt!! 100 km? In Worten einhundert?? Kilometer?? Es ist einfach ungeheuer, was der Mensch so leisten kann!! Meine uneingeschränkte Bewunderung!!!!!! Hut ab, falls ich je einen tragen sollte.
Das finde ich das phantastische an diesem Forum, daß sich hier die absoluten Cracks und die Anfänger tummeln und fröhlich austauschen.
Ich strebe übrigens meinen ersten 12er an, vielleicht noch dieses Frühjahr. In Worten zwölf. Kilometer. (Ohne Übernachtung!)

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben!! Schreib wie es so war!!

Grüße
Knolle

Auch ich bin neu bei Euch!

18
Original von Knolle:
Hallo M52,
ich bin völlig platt!! 100 km? In Worten einhundert?? Kilometer?? Es ist einfach ungeheuer, was der Mensch so leisten kann!! Meine uneingeschränkte Bewunderung!!!!!! Hut ab, falls ich je einen tragen sollte.
Das finde ich das phantastische an diesem Forum, daß sich hier die absoluten Cracks und die Anfänger tummeln und fröhlich austauschen.
Ich strebe übrigens meinen ersten 12er an, vielleicht noch dieses Frühjahr. In Worten zwölf. Kilometer. (Ohne Übernachtung!)

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben!! Schreib wie es so war!!

Grüße
Knolle
Hi Knolle ,
also ich würde da schon auf halber Strecke ein Zimmer buchen
:) ) Waldi:dance1:

Auch ich bin neu bei Euch!

19
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich gehöre eher zu den blutigen Anfängern hier (Laufe erst seit letztes Jahr im Sommer), von daher bin ich echt von Deiner Leistung beeindruckt - 100 km!!!! :shock1:

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Glück und Erfolg.

Gruß

Ulrike :dance1:

Auch ich bin neu bei Euch!

20
Hallo Du,

auch ein Herzlich Willkommen von mir. Und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Deinem Ziel. Mein Hochachtung und ich freue mich auf Deine Berichte :dance2:

Dieter

Auch ich bin neu bei Euch!

21
Original von neunstein:
Hallo Du,

auch ein Herzlich Willkommen von mir. Und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Deinem Ziel. Mein Hochachtung und ich freue mich auf Deine Berichte :dance2:

Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für die nette Aufnahme!
So viel Lob verpflichtet natürlich dazu, den Lauf durchzustehen. Habe ich ja noch nie gemacht. Mal schauen, ob ich´s hinkriege.

Bin mit dem Forum noch nicht so recht vertraut. Ich hoffe, dass ich Dir nicht alles zurückschicke (meinen Login-Beitrag,Deine Antwort). Falls doch, wie kann ich das künftig vermeiden?

Bogi/oder auch M52

Auch ich bin neu bei Euch!

22
[/quote]


Bin mit dem Forum noch nicht so recht vertraut. Ich hoffe, dass ich Dir nicht alles zurückschicke (meinen Login-Beitrag,Deine Antwort). Falls doch, wie kann ich das künftig vermeiden?

Bogi/oder auch M52

[/quote]


Hi, Bogi,

nicht immer auf "Zitatantwort" klicken, sondern dann, wenn Du einen allgemeinen Beitrag an alle im Thread posten willst, oben auf "Antworten".

Gruß

H.-J.

Auch ich bin neu bei Euch!

23
Hi,

nochmals vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!

Hallo Steppenläuferin,
was stellst Du mir für Fragen? Bzgl. Belastungsvermögen für Füsse, Rücken, Knochen mache ich mir lieber keine Gedanken. Ich bereite mich aber gezielt mit einem Trainingsplan vor, den ich aus dem www. ziehe (www.laufreport.de/lauftipps/biel/plaene.htm). Ich hoffe, der hilft mir beim Wachbleiben. Außerdem habe ich eine ultrasupernette Radbegleiterin.

Hallo Daggi,
bin auch begeisterter Camper. Habe da in Tecklenburg einen Campingplatz ausgeguckt, den ich über Karfreitag/Ostern belegen würde. Meine Frau spielt aber nur mit, wenn auch das Wetter einigermaßen ok ist. Grund ist natürlich der von Dir angesprochene Ultralauf. Interessiert mich wirklich sehr!!

Hallo Waldläufer,
tut mir wirklich leid. Wenn ich das gewußt hätte...Aber wir können dem Forum ja mal einen Wettkampf anbieten. Jeweils ein Team aus einer Frau und einem Mann der gleichen Altersstufe. Die Auswertung erfolgt dann AK-bereinigt. Wir gewinnen! Bestimmt!!

Hallo Knolle,
mach mal halblang! Ich trainiere ja erst einmal. Keine Ahnung, ob´s klappt. Im Moment habe ich noch ´nen Heidenrespekt vor der Strecke.
Aber ein 12ér ist doch viel anstrengender. Den muß man ohne Pausen laufen, oder?

Hallo Phönix,
vielen Dank für die Blumen. Aber von welchem alten Kerl sprichst Du?

Hallo Gast Roland,
danke für den Tip. Werde ich probieren. Aber 6ér-Schnitt trainieren? Das wird nicht einfach, fürchte ich.

Hallo marathonmann,
24h laufen? Der helle Wahnsinn! Respekt vor Deinem Mut und viel Glück. Wir tauschen uns anschl. aus, ja?

Hallo Hajott,
vielen Dank für den Tip!

So, jetzt mache ich erst mal Schluß. Hab einen tierischen Drang zu einem bis drei Hefeweizen. Sollte ich mich anschließend noch einmal melden, kann es konfus werden. Ich hoffe, Ihr seit nachsichtig!

:drink: :drink: :drink: :drink:

Auch ich bin neu bei Euch!

24
Und Prost! Die ein bis drei Hefeweizen hast du dir nach dem Antwort-Marathon verdient. :) )

Grüße von
Phönix

Auch ich bin neu bei Euch!

25
Original von M 52:
Hallo Daggi,
bin auch begeisterter Camper. Habe da in Tecklenburg einen Campingplatz ausgeguckt, den ich über Karfreitag/Ostern belegen würde. Meine Frau spielt aber nur mit, wenn auch das Wetter einigermaßen ok ist. Grund ist natürlich der von Dir angesprochene Ultralauf. Interessiert mich wirklich sehr!!

Hoffe, meine private Mitteilung ist angekommen. Vielleicht sehen wir uns ja beim Ultralauf. Du als Läufer, ich an einer Verpflegungsstelle! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Auch ich bin neu bei Euch!

26
Original von DAGGI:
Original von M 52:
Hallo Daggi,
bin auch begeisterter Camper. Habe da in Tecklenburg einen Campingplatz ausgeguckt, den ich über Karfreitag/Ostern belegen würde. Meine Frau spielt aber nur mit, wenn auch das Wetter einigermaßen ok ist. Grund ist natürlich der von Dir angesprochene Ultralauf. Interessiert mich wirklich sehr!!

Hoffe, meine private Mitteilung ist angekommen. Vielleicht sehen wir uns ja beim Ultralauf. Du als Läufer, ich an einer Verpflegungsstelle! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Hallo Daggi,

hatte mich wohl ungenau ausgedrückt. Der CP in Tecklenburg erscheint mir zu klein, nur 30 Touristenplätze. Da habe ich Angst, dass er über Ostern belegt ist. Ich dachte an den Campingplatz Sonnenhügel in Lengerich. Ist auch glaub ich noch ´nen Stück näher an Saerbeck.

Ludger Beermann habe ich noch nicht erreicht. Na ja, es ist Samstag und wer ist da um diese Zeit schon zu Hause. Ausgenommen natürlich die Forumisten.

Mein Frau läuft leider nicht. Hat über 20 Jahre aktiv Fußball gespielt; fast immer Bezirksliga. Während der 2. Schwangerschaft hat sie dann aufgehört und leider den Dreh zum sportlichen Leben vorloren.

Also, wenn das Wetter einigermaßen passt, sehen wir uns in Saerbeck. Würd mich freuen :bounce:

Bis bald, Bogi (M52)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“