Banner

Verkaufe Mibo Tourist 20/16 schwarz

Verkaufe Mibo Tourist 20/16 schwarz

1
Hallo Leute,

ich möchte mich schweren Herzen von meinem Mibo trennen, da mir das Rollerfahren rein körperlich zu sehr an die Substanz geht und ich dabei auch noch Gewicht abnehme (und ich muß unbedingt zunehmen).

Der Roller ist noch kein Jahr alt, ich habe ihn im Mai 2011 bei Flow Berlin für 400,- Euro gekauft.

Er hat auch einige Extras - eine Lenkererhöhung, mit der die Lenkerhöhe nun 104 cm beträgt, einen Klickfix Lenkeradapter und ein kleines Schutzblech am Vorderreifen (siehe Bilder). Hinten hat er einen neuen 4,5 bar Kenda-Reifen, weil der originale nur 2,5 bar hatte und er mit 4,5 bar besser rollt... (und wie der jetzt rollt...).

Gebrauchsspuren hat er wenige, die originale Gummimatte ist noch auf dem Trittbrett und nicht beschädigt. Die normalen 'Bordsteinspuren' unter dem Trittbrett sind natürlich auch da, aber die lassen sich nun mal nicht vermeiden. Der Roller ist ein spritziges und handliches Teil, man kann ihn problemlos mit in die Bahn und sogar mit in den Supermarkt nehmen. ;). Und er geht ab wie ein Großer!

Bei Flow Berlin kostet dieser Roller zur Zeit neu 430,- Euro, mit Lenkererhöhung und Klickfix-Adapter käme er dort auf 460,- Euro. Beschrieben wird er dort wie folgt:

Sehr niedriges Trittbrett
Bodenfreiheit / Trittbretthöhe 5/7cm
Laufräder 20"/16" mit ultraleichtlaufenden Novatec Naben
Super robust, belastbar bis 150kg
neues schickes Design
Shimano 420 Bremsen
Gewicht 11 kg
Lenkerhöhe ca. 97 cm (meiner mit Lenkererhöhung 104 cm)
Reifen Kenda 20 x 1.75 und 16 x2, 25

Ich möchte für den Roller 280,- Euro haben, und er müßte hier in Köln abgeholt werden.

Bilder:
http://jungle.corax.com/mibo1.jpg
http://jungle.corax.com/mibo2.jpg
http://jungle.corax.com/mibo3.jpg

(Das Trittbrett hängt nicht auf der Erde - die Wiese ist so unregelmäßig)

Und ich hoffe inständig, daß er irgendwo ein gutes Zuhause findet, wo er wieder richtig geschätzt wird (und seinen neuen Besitzer auch ruhig ein paar Kilo kosten darf).

Liebe Grüße

Rabenbein

2
Oops - ich sehe gerade, daß ich nicht mehr editieren kann, und mir ist gerade ein Fehler aufgefallen:

Der Mibo hat noch seinen Original Hinterreifen (und der hat auch 4,5 bar). Das war sein Vorgänger, an dem ich einen Reifen ausgetauscht hatte. :peinlich: Der Mibo hatte nur einen neuen Schlauch bekommen.

Übrigens kann der Roller natürlich auch jederzeit angesehen werden.

Liebe Grüße

Rabenbein

4
Der Roller ist immer noch zu haben!

Pannacotta, schade, daß es nicht gepaßt hat, aber ich denke, für den Hundesport und für Querfeldeinfahrten ist er eher nicht zu gebrauchen.

Der Mibo hat ein sehr tiefes Trittbrett und ist eher für die Straße oder Parkwege gedacht,

5
Der Mibo ist immer noch da und wartet auf einen neuen Freund...

Ich gehe auch etwas im Preis runter, sagen wir 240,- Euro. Ich denke, damit ist er dann ein echtes Schnäppchen!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“