Banner

Nike Free

3
Lea253 hat geschrieben:Hi,

hab mir hier die Nike Free gekauft, wollte sie eigentlich als Freizeitschuh nutzen - nun meine Frage....

Ich geh gelegentlich im Wald laufen, kann ich die Schuhe dafür nehmen?

LG Lea
Ich hab den Free 5.0 und nehm ihn regelmäßig zum Laufen auf Asphalt. Ich hab damit keinerlei Probleme. Läuft sich leicht und flockig. Im Wald nehm ich ihn ungern, weil sich in der Waffelsohle jede Menge Steinchen festsetzen. Ich weiß nicht ob das bei Deinem Modell auch so ein Problem ist.

Ich nehm sie übrigens auch als Freizeitschuh weil ich beruflich nicht laufe. Für die Nicht-Lauf-Freizeit nehm ich sie allerdings nicht, weil mir der Absatz zu flach ist und das ungeil aussieht.

4
in dem Shop finde ich nur den Nike Free Run +2.
Klar kannst du mit dem auf Waldboden laufen. Forstwege sind halt echt schlimm da sich der Schuh mit Steinchen zumüllt.
Wenn du bedenken wegen Dämpfung hast schau dir mal die Ratschläge zum Barfuslaufen an.

grüße
Matthias

5
Die Steinchen kann man hinterher wieder heraus pulen :teufel: , ist zwar nicht ganz so lustig, aber das Lauferlebnis (ich habe die 3.0, die ich sowohl zum Laufen als auch zum Nordic Walken einsetze) ist es wert :daumen:

6
Lea253 hat geschrieben:Hi,

hab mir hier die Nike Free gekauft, wollte sie eigentlich als Freizeitschuh nutzen - nun meine Frage....

Ich geh gelegentlich im Wald laufen, kann ich die Schuhe dafür nehmen?

LG Lea
Dort gibt es nurn Free Run+ 2 und der ist auch noch viel zu teuer. Dafür hättest du auch den Free Run+ 3 kaufen können. Im Wald laufen "kann" man grundsätzlich schon. Jedoch sieht der Schuh dann nach kurzer Zeit schon recht madig aus. Würd ich nur für die Straße nehmen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“