Banner

Lauftraining und Abnehmen - was kann ich verbessern?

Lauftraining und Abnehmen - was kann ich verbessern?

1
Hallo liebe Community,

ich habe nach einem Handwurzelknockenbruch im Januar wieder angefangen zu traineren bzw. Diät zu halten. Ich habe jetzt im Januar und im März hart traininert (denke ich zumindest) und wollte fragen ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge für mich habt.

Kurze Infos dazu:
Alter: 26
Größe: 1,75 m
Gewicht:
94,5 kg (02.01.2012)
92,1 kg (25.01.2012)
94,2 kg (27.02.2012)
Shakediat mit dem Diatdrink Cefamagar (Dauer: 1 Woche)
Gewicht: 89,8 kg (05.03.2012)
Gewicht heute: 85,8 kg
Ziel-Gewicht: 80-85 kg
BMI: unter 27
Besserer Puls
Schnelleres Laufen
Trainingeinheiten: 3 x Woche Laufen 1x Krafttraining
Meine Trainingspläne (siehe Link) wurde mir von einem befreundeten Triathelten zusammengestellt.

Ernährung:
- Morgens: Cefamagar
- Mittags: normale Mittagskost
- Abends: Cefamagar oder Eiweißhaltige Nahrung
Zwischendurch: Obst

Getränke pro Tag:
- ca. 3 L Wasser mit frische Zitrone
- ca. 5 Tasse Kaffee
- ab und an mal Bier/Alkohl im allgemeinen (meistens am Wochenende)

Hier ist meine Traningstagebuch:
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

Laufprofil bei Runstatic.com
http://www.runtastic.com/de/benutzer/Ni ... /dashboard

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir hilfreiche Tipps geben.....

Danke im vorraus!!!!!!

2
HB-Running hat geschrieben:Hallo liebe Community,

ich habe nach einem Handwurzelknockenbruch im Januar wieder angefangen zu traineren bzw. Diät zu halten. Ich habe jetzt im Januar und im März hart traininert (denke ich zumindest) und wollte fragen ob ihr eventuell Verbesserungsvorschläge für mich habt.

Kurze Infos dazu:
Alter: 26
Größe: 1,75 m
Gewicht:
94,5 kg (02.01.2012)
92,1 kg (25.01.2012)
94,2 kg (27.02.2012)
Shakediat mit dem Diatdrink Cefamagar (Dauer: 1 Woche)
Gewicht: 89,8 kg (05.03.2012)
Gewicht heute: 85,8 kg
Ziel-Gewicht: 80-85 kg
BMI: unter 27
Trainingeinheiten: 3 x Woche Laufen 1x Krafttraining
Meine Trainingspläne (siehe Link) wurde mir von einem befreundeten Triathelten zusammengestellt.

Ernährung:
- Morgens: Cefamagar
- Mittags: normale Mittagskost
- Abends: Cefamagar oder Eiweißhaltige Nahrung
Zwischendurch: Obst

Getränke pro Tag:
- ca. 3 L Wasser mit frische Zitrone
- ca. 5 Tasse Kaffee
- ab und an mal Bier/Alkohl im allgemeinen (meistens am Wochenende)

Hier ist meine Traningstagebuch:
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir hilfreiche Tipps geben.....

Danke im vorraus!!!!!!
Ganz einfach - negative Energiebilanz.
bei fddb.info ein Ernährungstagebuch anlegen und alles eintragen.

7.000 eingesparte Kalorien = 1 kg.
Das Einzige was mit dem ganzen Diätkram abnimmt ist dein Portemoinee.

Und nicht so viel Obst. Nicht mehr als das was in zwei Hände geht.
Zielgewicht würd ich eher 75 anpeilen.

3
Also ich würde den Alk weglassen. :zwinker5:
Ein schlauer Spruch hieß mal "Fange keine Diät an, die du nicht den Rest deines Leben durchhältst." :teufel:
Den Diätdrink würde ich auch weglassen. Ernähre dich "ausgewogen" und mit einer etwas verringerten Kalorienaufnahme und alles wird gut. Bis wann soll es denn soweit sein? Ich meine, es
sind ja nur noch 900g. :zwinker5:

Gruß(nach Bremen?) Sven

4
Der diätshake ist für mich ein guter Frühstücksersatz...ich Kriege morgens nichts runter und teuer ist es auch nicht....
Obst essen ich nicht allzuviel, mal ein Apfel oder so....Negative energiebilanz ist wohl vorhanden...denke ich....

5
Hallo,

ich kenne mich mit den Shakes überhaupt nicht aus, aber mir ist nicht klar, warum du das Zeug morgens zu dir nimmst, obwohl du eigentlich nichts runter bekommst.

Ich weiß, man sollte frühstücken- ich (BMI 19) frühstücke nie, seit Jahrzehnten. Wenn mein Körper nix will dann gibt es eben nichts. :D
Wenn du also auf den Shake verzichtest, sparst du Geld und Kalorien ein, oder übersehe ich etwas?

Ansonsten: wie sieht es aus mit Rohkost, Salat usw.? Was genau ist "normale Mittagskost"? Irgend ein frittiertes Zeug, fette Soßen, Hausmannkost usw., oder ein schöner Salat, ein feines Süppchen mit einem Vollkornbrötchen, etwas leichtes mediterranes ... ?


Schön, dass du dich entschieden hast, etwas für dich zu tun. Um so wichtiger finde ich, dass du, wie oben schon angesprochen, auch langfristig damit Erfolg hast. Das wirst du m.E. jedoch nur, wenn du deine Ernährung, deine Essgewohnheiten umstellst und dann auch aufrecht erhältst.
Dass du dich gut bewegst und läufst, ist klasse.

Ich denke, dass andere dir noch bessere Tipps geben können, und ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! :winken:

6
HB-Running hat geschrieben:Der diätshake ist für mich ein guter Frühstücksersatz...ich Kriege morgens nichts runter und teuer ist es auch nicht....
Obst essen ich nicht allzuviel, mal ein Apfel oder so....Negative energiebilanz ist wohl vorhanden...denke ich....
Denkst Du oder weisst Du? Du glaubst gar nicht wie sich Kalorien zusammen sammeln können - deshalb Buch führen. Nach 3-4 Wochen hast Du das auch ohne Buchhaltung im Gefühl. Und bis Du 7000 Kalorien abgezwackt hast vergeht einige Zeit.

8
Siegfried hat geschrieben:Und bis Du 7000 Kalorien abgezwackt hast vergeht einige Zeit.
7000 Kalorien sind ziemlich hurtig abgezwackt. Und einem Kilo Gewichtsabnahme entsprechen 7000 Kilokalorien, also etwa tausend Mal so viel :zwinker5:

9
Ein Shake hat 320 kcal... Könnt ihr ja mal googlen.....meine Mittagskost sieht wie folgt aus: Salat/gemüse mit Fleisch/Fisch.

Aber nun mal weg vom Shake.... In erster Linie sollt ihr euch mal bitte meine trainingspläne ansehen

Danke

10
HB-Running hat geschrieben:Ein Shake hat 320 kcal... Könnt ihr ja mal googlen.....meine Mittagskost sieht wie folgt aus: Salat/gemüse mit Fleisch/Fisch.

Aber nun mal weg vom Shake.... In erster Linie sollt ihr euch mal bitte meine trainingspläne ansehen

Danke
Ich seh keine Trainingspläne. Ich seh eine dubiose Downloadseite auf der ein Countdown runterläuft und auf dem ich eine RAR-Datei mit unbekanntem Inhalt downloaden kann. Und da mein PC virenfrei ist und das auch noch eine Weile so bleiben soll werd ich mich hüten da drauf zu klicken.

11
HB-Running hat geschrieben:Ein Shake hat 320 kcal...
Bestimmt lecker :zwinker5:
HB-Running hat geschrieben:Aber nun mal weg vom Shake.... In erster Linie sollt ihr euch mal bitte meine trainingspläne ansehen

Danke
Sorry, nachdem im Beitrag nur was von Ernährung stand...

12
Siegfried hat geschrieben:Ich seh keine Trainingspläne. Ich seh eine dubiose Downloadseite auf der ein Countdown runterläuft und auf dem ich eine RAR-Datei mit unbekanntem Inhalt downloaden kann. Und da mein PC virenfrei ist und das auch noch eine Weile so bleiben soll werd ich mich hüten da drauf zu klicken.

In der rar Datei sind alle meine trainingspläne inkl. Gewichtsverlauf als Excel Tabellen. Die Download Seite habe ich nur zum uploaden genutzt....

17
Beschreib doch einfach kurz, wie deine übliche Trainingswoche aussieht.
Das kann doch nicht so schwer sein?
Und was genau willst du dann dazu wissen?
Ist dein Hauptziel abnehmen, oder deine Lauffitness verbessern?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“