Banner

Syndesmosenriss

Syndesmosenriss

1
Hallo Leute
ich habe hier schon einmal wegen meiner Syndesmosenruptur geschrieben, welche erst 5 Wochen nachdem ich umgeknickt bin mittels Röntgenbild erkannt wurde. Mein Orthopäde sagte ich dürfe ab nächsten Donnerstag wieder langsam mit Fahrradfahren und dann mit Laufen anfangen. Für 6 Wochen habe ich eine Aircastschiene getragen. Wenn ich jetzt jedoch mehr als 2 Stunden stehe bzw. gehe, dann schwillt mein Fuß wieder stark an und schmerzt. Wie soll ich Sport machen wenn ich nicht mal länger stehen oder gehen kann? Ein anderer Arzt hat mir jetzt vorsichtshalber eine MRT verschrieben, aber bringt das jetzt noch was?

Syndesmosenriss

2
Ein"e" MRT verschrieben?? Ein MRT ist eigentlich eine Magnetresonanztomographie und dient der Erkennung von Schäden im Gewebe. Das hätte im Prinzip sogleich laufen sollen, kann aber jetzt ebenfalls "noch was bringen", nämlich einen Befund.

Ansonsten ist es recht häufig, dass Schäden oder Verletzungen im Bereich der Sprunggelenke noch laaaaaaaaaaaaaaaange Schwellungen nach Belastung nach sich ziehen, wobei unter Belastung schon das blosse Stehen an einer Verkaufstheke z.B. zu verstehen ist. Deshalb soll man immer noch und auch noch lange nach Wiedereinstieg ins Berufsleben den beroffenen Fuß hochlagern, wann immer es geht.

Für die Wiederaufnahme des Trainings halte ich einen sog. "Malleotrain"-Strumpf für super geeignet, der bewirkt nämlich durch Kompression einen verbesserten Abtransport der Flüssigkeit, die im Nachhinein dann die Schwellung verursachen.
Den kann man sich sowohl "so" kaufen als auch beim behandelnden Arzt verschreiben lassen!

Schöne Grüße und gute Besserung!

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“