Banner

Unlust

Unlust

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

vielleicht kennt ihr ja das Gefühl, das mich nun schon einige Tage begleitet. Ich bin Laufanfänger, laufe erst seit ein paar Wochen, dafür aber regelmäßig 3x die Woche 1/2 bis 1 Stunde. So weit so gut.
Aber irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin. Ich quäl mich nur noch mit Unlust zur Regattabahn, lauf dann eher zähneknirschend los und werde schon nach 10 Minuten schneller, aber nicht, um irgendein Tempotraining zu vollziehen, sondern nur um so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen. Manchmal lasse ich neuerdings Trainingstage ausfallen, weil ich mir einrede, zu erschöpft von gestern oder vorgestern zu sein, oder... naja irgendeine Ausrede baut man sich ja selbst...

Ich verstehe das nicht. Ich hatte immer Spaß am Laufen, keine körperlichen Probleme und bin fest davon überzeugt, daß es mir seit meinem Neubeginn erheblich besser geht, körperlich und psychisch. Typischer Fall von `ner KRISE , was? Habt ihr das auch manchmal? Wie überwindet man sie am besten?

Ciao!
Eurer
Andiman

Unlust

2
Hallo andiman,

mir hilft in solchen Phasen immer der Lauf in die Nähe eines Lauftreffs. Dort laufen immer ein paar Gestalten mit, denen Du im Laufen Die Schuhe binden könntest.

Beim Überholen erhalte ich dann im Rahmen eines frommen Selbstbetrugs die Überzeugung "ein ganz Schneller" :) ) :) ) :) ) zu sein.

Mir reicht das immer für ein paar Wochen.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Unlust

3
Hallo Andiman,
Krisen sind völlig normal. Das ereilt einen eben manchmal. Mein bestes Rezept: ins Auto setzen, dahin fahren, wo`s ganz besonders schön ist und von dort loslaufen. Mal was anderes sehen, Waldluft riechen, oder am See oder Fluss entlang - das bringt Abwechslung und motiviert. Und schön langsam, ohne Stress. Das wird schon wieder.
Grüße
frauschmitt

Unlust

4
Moin-Moin Andimann,