Banner

Stadtlauf München - so war`s

Stadtlauf München - so war`s

1
Angeblich 18.000 Läufer sollen heute durch Münchens Zentrum und den Englischen Garten gerannt/gelaufen/gewalkt/gekeucht/geschnauft sein!

Und ich bin fest davon überzeugt, dass es mindestens so viele waren. Meine Nerven! Alleine der Vergleich einiger Brutto/Netto-Zeiten beweist den Andrang. Da gibt`s Differenzen von fast 10 Minuten :) )

Nun denn. Das Wetter war passend. Die Laune war gut. Uschi und ihre Freundin Marianne standen vergnügt am Start. Der Stefan war natürlich auch dabei - und ebenso wie alle anderen Läufer im gleichen Stadtlaufshirt unterwegs bzw. erst einmal natürlich überhaupt nicht unterwegs, sondern wartend am Start.

Punkt 8 Uhr fiel der Startschuss und los ging`s. Naja, bei uns natürlich noch nicht, denn erstmal bewegte sich gar nix, dann konnte man langsam spazierengehen und irgendwann hinter der Zeitmessmatte verfielen wir dann in einen ganz gemächlichen Trab. Bei DER Geschwindigkeit würden wir vermutlich anderthalb bis zwei Stunden für die 10 Kilometer brauchen :rolleyes: Aber den anderen ging es ja nicht besser :) )

Irgendwann erspähten wir das Kilometer-3-Schild und ein Blick auf meine Uhr zeigte mir: nun ja, 22 Minuten, passt schon. Wir konnten uns so wenigstens ausgiebig unterhalten ohne ins Schnaufen zu kommen. Und wenn wir schon so relativ langsam unterwegs sind, dann könnte ich ja auch noch ein paar andere Läufer vor uns in aller Ruhe fotografieren. Oder das andere Ende der Läuferschlange beim Weg um den Kleinhesseloher See mal eben dokumentieren...

Bei Kilometer 5 (genau 35 Minuten!) genehmigte ich mir einen Schluck Wasser. Das Feld zog sich jetzt doch ein bisschen mehr auseinander, so dass wir a bisserl Gas geben konnten. Wir besprachen ausgiebigst die individuellen Laufstile und Atemgeräusche der Mitläufer: meine Güte! wie kann man denn nur so schlurfen! Der hat doch am Ende des Laufes garantiert kein Profil mehr an der Sohle! :) ) Und wie kann man nur so auf dem letzten Loch pfeifen??? Ich mein, wirklich pfeifen beim Ausatmen! Nix wie weg hier! :) )

Und so erschien dann bei genau 55 Minuten das 8-Kilometer-Schild. Freudig nahm ich zur Kenntnis, dass ich mich um genau 5 Minuten im Vergleich zum letzten Jahr verbessert hatte! Wow! Nicht schlecht!

Nur dann geschah das Unerklärliche: die letzten beiden Kilometer wollten und wollten nicht enden! Ja Herrschaftszeiten, wer hat denn diese Schilder aufgestellt? Wir liefen garantiert nicht langsamer als bis Kilometer 8, eher sogar einen Tick schneller - und trotzdem zeigte meine Uhr im Ziel 1:12:41!!! Wie bitte? für 2 Kilometer sollten wir fast 18 Minuten gebraucht haben? Nä, nie und nimmer! :stupid:

Also, ich glaube, die Strecke war entweder ein bisschen länger oder die Schilder standen falsch. Basta! :shock2:

Beim Franziskaner trafen wir dann noch Stinglchen, Sylvia und Joachim und holten dann unseren Helmut vom Halbmarathon ab. Schön war`s! Spaß hat`s gemacht. Tolle Stimmung an der Strecke und ich bin überhaupt nicht kaputt oder müde
Bild
. So kann`s weitergehen!

Grüße
Uschi

PS: Falls jemand nach meiner offiziellen Zeit gucken will: gibbet nicht! Ich bin ohne Chip gelaufen wie wohl 70 Prozent aller Teilnehmer... :P

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Stadtlauf München - so war`s

2
Hallo Uschi!

Das klingt ja wirklich nach einem Genusslauf, sogar noch Zeit zum Fotografieren-wahnsinn!
Schön, das es Euch Spaß gemacht hat, aber das mit den letzten Kilometern ist wirklich merkwürdig...und mich hätte es sogar sehr geärgert, denn die letzten Kilometer sind schließlich was zum beißen, da ist es eher frustrierend, wenn die Kilometerschilder zu weit auseinanderstehen.

Aber allemale Respekt und Danke für den hübschen Bericht!Grüß Stefan!

Regina:rotate:


...und der kleine beige Kraxelhund

Stadtlauf München - so war`s

3
Hmmm....also beim ersten Bild musste ich ja zweimal hingucken - das sah glatt so aus als wenn Uschi und ihre Freundin Marianne eine Zigarette in der Hand hielten - war aber doch nur ein "Guckfehler".... :) )

Toller Bericht, Uschi - klingt nach einem schönen Lauf - und die Drecksäcke haben BESTIMMT die Schilder falsch aufgestellt und die Strecke falsch vermessen! :stupid: :) )

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Stadtlauf München - so war`s

4
Schöner, lebendiger Bericht, Uschi! Klasse Berichterstattung! Vor allem die "Läuferschlange" war wirklich imposant anzusehen!

Gruß in den Süden

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Stadtlauf München - so war`s

5
Hallo Uschi !

Das klingt ja alles nach einem gelungenen und genussvollen Stadtlauf. Und bei einem schönen Lauf durch München spielt doch die Zeit überhaupt keine Rolle, oder ?

Das mit den unerklärlich langen letzten beiden Kilometern stelle ich mir so vor: Wenn da 18.000 Läufer bei ziemlich hohen Temperaturen drübertrampeln, dehnt sich die Strecke vor allem am Ende stark aus, so dass die Markierungen nicht mehr stimmen ?(

Ach übrigens, Grund meines Fernbleibens vom Münchner Stadtlaufs: Bei uns fand der Landkreislauf für Mannschaften statt und ich musste nach freundlicher aber bestimmter Aufforderung meines Chefs mitmachen. Ich lief die 4,2 km - Strecke mit zwei knackigen und langen Anstiegen, also von wegen Genusslauf ! Aber ich bin stolz auf meine Zeit von 21:48.

Entschuldige Uschi, dass ich mich mit meinem Mini-Bericht reingedrängt habe, aber 4,2 km rechtfertigen wirklich keinen eigenen Srätt.

Grüße
Ingo

Stadtlauf München - so war`s

6
hi uschi und ihr alle anderen teilnehmer heute
es war doch wirklich eine gelungene veranstaltung heute, auch wenn die km schilder am anfang und schluss nicht gestimmt haben
schoen wars, wie ihr mich kurz vor dem ziel begruesst - und nochmals aufgefordert haben, noch ne schippe draufzulegen.
glueckwunsch zu eueren 10 km zeiten, schaut nicht zuviel auf euere zeiten fuer die einzelnen km, die schilder koennen nur falsch gesteckt gewesen sein, trotz all dem getuemmel beim anlaufen brauche ich keine 15 minuten fuer die ersten zwei km, auch - obwohl ich den hm gelaufen bin - brauch ich keine 15 minuten fuer die letzten zwei.
mein gott, was solls, es war ein super lauf, landschaftlich schoen, nette leute, aber das schoenste war
hinterher ein bier mit euch im franziskaner
bis bald wieder helmut
@uschi danke, dass du mich im franziskaner "ausgeloest" hast, begleichung der bierrechnung folgt beim naechsten treffen

Stadtlauf München - so war`s

7
Hallo Uschi :rotate: ,
vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder. Das mit den Kilometerschildern finde ich doch sehr seltsam.. Gibt es das echt? Für ambitionierte Läufer ist das doch übel, oder? Aber es hört sich dennoch so an, als hätte es Dir Spass gemacht und das ist doch die Hauptsache, gell? Herzliche Grüsse
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Stadtlauf München - so war`s

8
hey uschi,

mal wieder ein klasse bericht!

allen läufern meinen glückwunsch!
ich dachte immer falsche kilometerschilder gäbe es nur beim kölner brückenlauf :) )

msg chris

Stadtlauf München - so war`s

9
Original von Greenhörnchen:
Hmmm....also beim ersten Bild musste ich ja zweimal hingucken - das sah glatt so aus als wenn Uschi und ihre Freundin Marianne eine Zigarette in der Hand hielten - war aber doch nur ein "Guckfehler".... :) )
Jajajajaaaaaaaaaa, typische Zigarettenhaltepose :D

Huhu Uschi :hallo:

Wahnsinnsschlange um den See :shock2:
Toller Bericht, Uschi, :) ) nur zu kurz ;) hätte gerne noch weitergelesen und -gelacht.

lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Stadtlauf München - so war`s

10
Danke Uschi für den Bericht und die Bilder! Die Schlange um den See ist ja echt beeindruckend! :shock2:
Bild
LG, Judith

Stadtlauf München - so war`s

12
Hi Uschi,
beeindruckender Lauf vorallem die Teilnehmerzahlen, schöner Bericht,
Also die Erklärung von Boti wegen der langen SChlußkilometer find ich doch recht einleuchtend :) ) :) )
aber daß manche dann gleich noch ihre ganzes Geld versoffen haben :nene: :nene: :nene:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Stadtlauf München - so war`s

13
Hallo Uschi,

ein wie üblich wunderschöner Bericht mit tollen Fotos von Dir. Danke
Bild



Und was für eine klasse Zeit, incl. Fotos :respekt:

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Stadtlauf München - so war`s

14
Hallo Uschi,

sehr schöner Bericht. So konnte ich den Lauf zumindest ein wenig miterleben. :look:

Schön, dass bei dir alles so gut gelaufen ist !

Viele Grüße
burli

Stadtlauf München - so war`s

15
Toller Bericht Uschi
Bild
und schöne Beschreibung deiner Stimmung.

Danke auch, daß mir keiner was davon sagt :motz: , daß der Stadtlauf ist und mitgelaufen wird.
Eine Bekannte aus unserer Straße ist auch mitgelaufen und hat im vorfeld verzweifelt nach Mitläufern gesucht und ist dann alleine nach München gefahren. Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich den Halbmarathon mit ihr gelaufen. Und wir hätten uns treffen können, aber wenn ihr euch nicht mit mir treffen wollt
Bild
merk ich mir das für die Zukunft ;) und strafe euch dann einfach mit meinem Erscheinen :D :) )




Servus Moorbilato

Stadtlauf München - so war`s

16
@ Greenie:
Das mit der Zigarettenhandhaltung ist nun mal langjährig geübt :) ) Wir wollten nur mal zeigen, dass wir das noch können.

@ Botti:
Klasse Theorie :) ) :) ) :) ) Das wird`s wohl gewesen sein!
Und :respekt: für deine Zeit! Hast wohl deine "alte" Form komplett wiedergefunden!

@ Helmut:
Ich hab doch jetzt tatsächlich vergessen, was deine 5 Mass Bier gekostet haben :D :D Schick mir einfach `nen Scheck über 100 Euro, dann passt`s schon :) )

@ Brestless:
zu kurz findest du meinen Bericht? Ja, meine Güte, was hätte ich denn noch alles schreiben sollen? Vielleicht auch noch darüber, wie viele Männer offensichtlich masochistisch veranlagt sind, weil sie ihre Brustwarzen nicht abkleben? Blutüberströmt :shock2: liefen da zig Halbmarathonis an uns vorüber .... auaauaaua

@ M@x:
Ganz so war es ja nicht ;) Der Helmut hat in Wirklichkeit nur 1 Mass Bier getrunken und hatte deshalb kein Geld dabei, weil er stantepede vom Zieleinlauf zu uns kam....

@ Moori:
Ach, nu komm aber. Seit Wochen schreiben wir hier irgendwo (selbstverständlich gut versteckt) im Forum über dieses Top-Event in München und du willst nix davon gewusst haben??? Schäm dich! :motz:
Schade, wäre schön gewesen, dich hier begrüßen zu dürfen...

Danke an alle fürs Feedback :)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Stadtlauf München - so war`s

17
Original von Uschi:

@ Moori:
Ach, nu komm aber. Seit Wochen schreiben wir hier irgendwo (selbstverständlich gut versteckt) im Forum über dieses Top-Event in München und du willst nix davon gewusst haben??? Schäm dich! :motz:
Schade, wäre schön gewesen, dich hier begrüßen zu dürfen...

So was muß man richtig kenntlich machen im Forum!!!

z. B. so: Threadüberschrift "Hallo Moori in München ist Stadtlauf" ;) dann kann auch ich das erkennen :) ) :D :) )




Servus Moorbilato

Stadtlauf München - so war`s

18
Original von Uschi:


@ Helmut:
Ich hab doch jetzt tatsächlich vergessen, was deine 5 Mass Bier gekostet haben :D :D Schick mir einfach `nen Scheck über 100 Euro, dann passt`s schon :) )

@ M@x:
Ganz so war es ja nicht ;) Der Helmut hat in Wirklichkeit nur 1 Mass Bier getrunken und hatte deshalb kein Geld dabei, weil er stantepede vom Zieleinlauf zu uns kam....

Danke an alle fürs Feedback :)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Was soll ich da noch sagen
1 : 5 :) ) :) ) :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Stadtlauf München - so war`s

21
Sehr schöner Fotobericht Uschi
Bild


Die Ausschilderung der einzelnen Kilometer kann schon mal etwas willkürlich sein. Beim Kölner Sportscheck Lauf habe ich das auch erlebt.

Viele Grüße
Jo

Stadtlauf München - so war`s

22
hi laeufer/Innen
auf der seite vom mrrc steht ein kurzbericht ueber den muenchner stadtlauf.
danach ist die streckenfuehrung amtlich vermessen gewesen - vom BLV -.
Die unterschiedlichen laenge zwischen den einzelnen km scheint daraus zu ressultieren, dass sich spassvoegel in der nacht vor dem lauf einen spass daraus gemacht haben, die schilder wieder herauszuziehen und wegzuwerfen.
aber was solls, hauptsache die gesamtstrecke stimmt.
also, ihr koennt stolz auf euere zeiten sein.

Stadtlauf München - so war`s

23
Hallo Uschi,

schöner Bericht, schöne Fotos und tolle Leistung. Um Dich selbst zu zitieren :P : So kann`s weitergehen! :respekt:

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

Stadtlauf München - so war`s

26
War das ein 10 km-Lauf , oder eher ein Betriebsausflug. Wenn sich 18.000 Leutchen treffen fuer ein sagen wir 12 :-) km Lauf, kann man das vergleichen als wuerden 150 Leutchen sich auf der Bahn treffen und alle den gleichen 100 Meter Sprint laufen. Da laeuf sich doch jeder jedem im wege. Auch wenn um eine netto (Chip-) Zeit geht ... man kann doch nicht befreit laufen.

Also doch eher ein Betriebsausflug ... der ja anscheinend mit dem richtigen isotonischen Getraenken beendet wurde.

Uebrigens in Frankfurt gibt es den Chase Corporate Challenge. Das 5,2 km durch die Innenstadt. Teilnehmerzahl: etwa 50.000. Das letzte mal dass ich da mitgelaufen bin, ist 3 Jahre her und habe die ganze Strecke meine Sporttasche mitgetragen, immer meine Tasche hochhaltend und bittend: "darf ich mal vorbei". (Ohne Scherz).

Aber Danke Ushi fuer den Bericht und die Foto`s.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Stadtlauf München - so war`s

27
Hallo Uschi,

das war ein schöner Bericht ( :respekt: für die clever eingebauten Fotos!), bei dem ich richtig Lust bekam, auch mal mitzulaufen. Da meine Schwester in München wohnt, ist das sogar gar nicht so unrealistisch. Also dann, bis nächstes Jahr???

Laufende Grüße,

Andrea

Stadtlauf München - so war`s

28
Hallo Uschi :rotate:

Wir sind extra aus Braunschweig (bei Hannover) nach München gereist, um am Stadtlauf teilzunehmen.
Und......uns hats umgehauen bei diesen gewaltigen Menschenmassen.
Gänsehautkribbelngarantie!!!!

Mein Mann und ich sind 1 Std. 7 min, mehr ließen die Mitläufer beim Überholen nicht zu, gelaufen.

Eine wunderschöne Strecke und das mit den letzten beiden Kilometern ging mir aber auch so. :look:

Wir kommen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!!!!

Gruß
Katrin ;)

Stadtlauf München - so war`s

29
Heyo Uschi :hallo:

so soll es sein!! Einfach nur spass dran haben ohne quälerei.
Und ich glaube Greenie hat recht... die Schilder haben die "Drecksäcke" bestimmt falsch postiert :) )

Schöner Bericht!!!

Gruß aus Berlin... von einer die das Olympische Feuer verpasst hat X(

Heike
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“