Banner

Lauf frage

Lauf frage

1
Hallo bin relativ neu noch im Gebiet Laufen, knapp einen Monat mache ich dies.
Nur hab ich das problem, wenn ich beim 2ten Kilometer angekommen bin, hört sich das aufgekommen meiner Füße sehr laut an.
Kann es daran liegen das meine Muskulatur mehr Power braucht und deswegen es lauter wird?

Kurze Daten zu mir:
Größe: ca 170
Gewicht: 55Kg
Laufschuh: IQ Pental Izumi, Skydex für Women, kam deswegen weil ich relativ kleine Füße hatte.
Laufstrecke: um die 3Km , Asphalt und Pflaster
Geschlecht: Männlich : D
Geschwindigkeit: 6-11 km/h

2
Mach mal jeweils nach dem ersten und dem zweiten Kilometer laufen eine Gehpause von fünfhundert Metern und beobachte, ob es dann immer noch "klatscht". Vielleicht auch mal darauf achten "wie" sich Dein Laufstil verändert, denn irgend etwas muss Dich ja "zur Ente mit nassen Füßen :zwinker5: " machen.

Knippi

3
Hm liegt an der Lauftechnik, komme zu schnell mit den vorfuß auf und dadurch heute auch schmerzen im Schienbein wieder bekomm...

Manchmal lauf ich perfekt und manchmal wie ne Wurst *lach*
Wo ich gerade drüber nach denke, kann es angehn das, wenn man schneller läuft man es mehr Automatischer von statten geht? Als wenn man langsamer lauft?

5
SeeRobbe hat geschrieben:Hm liegt an der Lauftechnik, komme zu schnell mit den vorfuß auf und dadurch heute auch schmerzen im Schienbein wieder bekomm...
Wahrscheinlich liegt es an Ermüdung. Deshalb ja auch mein Vorschlag mit den Gehpausen, weil "es" ja erst nach dem ersten, beim zweiten Kilometer auftritt. Ob die Schmerzen vom zu schnellen Aufkommen mit dem Vorfuß kommen, kann ich nicht beurteilen.
SeeRobbe hat geschrieben: Manchmal lauf ich perfekt und manchmal wie ne Wurst *lach*
Na gut, das geschieht. Ich habe schon häufiger nach 500 m gedacht: "Was soll der Schiet mit dem Laufen?" - mal gehe ich dann heim, das ist hin und wieder richtig - mal laufe ich trotzdem weiter, auch das ist hin und wieder richtig :zwinker5: .
SeeRobbe hat geschrieben: Wo ich gerade drüber nach denke, kann es angehn das, wenn man schneller läuft man es mehr Automatischer von statten geht? Als wenn man langsamer lauft?
Ich vermute mal: ja. Aber Du hast ja alle Möglichkeiten, das auszuprobieren :nick: . Und wenn Dir hier von anderen geraten wird, erst mal "über einen längeren Zeitraum" so schnell zu laufen, dass Du Dich dabei bequem unterhalten kannst: Du darfst auch schnell laufen - das Mittel dazu sind Gehpausen, sind Gehpausen, sind Gehpausen, sind ...... :zwinker5: .

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“