Banner

Erfahrungen mit Ciclosport RDS?

Erfahrungen mit Ciclosport RDS?

1
Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ciclosport RDS?
Ich habe die Artikel in der Running und der Runners World gelesen.
Nun würden mich aber praktische Erfahrungen interessieren...

Danke!


Christian

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erfahrungen mit Ciclosport RDS?

2
Hallo Christian

Kannst Du noch etwas darüber erzählen was es mit dem Ciclosport RDS auf sich
hat resp. es kurz umschrieben ...

...der Strauss hat zur Zeit den Kopf im Boden und somit keinen Durchblick

Danke für dein Information

LG Steppi

Erfahrungen mit Ciclosport RDS?

3
...Oh jetzt hat mich mich meine bessere Hälfte Aufgeklärt:

es sei ein viel moderneres Dingsbums als wir es am Bike montiert haben,
zum Geschwindigkeit und Distanz zu messen....(Tacho und Km Zähler)!

Gruss

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 06.03.2003 editiert. ]

Erfahrungen mit Ciclosport RDS?

4
Hallo,

das RDS fuktioniert nach dem Doppler-Verfahren.Die Grundidee des Messverfahrens,das RDS implementiert ist,beruht darauf,das das RDS sinusförmige Wellen einer genau definierten Frequenz aussendet.Die abgestrahlten Wellen breiten sich aus und treffen irgendwann auf ein Hindernis(z.B. auf die Erdoberfläche),von denen sie in alle Richtungen reflektiert b.z.w. gestreut werden.Ein Teil derreflektiertem(b.z.w. gestreuten)Wellen kehrt mit einer Sendefrequenz verschiedenen Frequenz zum RDS zurück,wo see empfangen und zur Bestimmung der Eigengeschwindigkeit ausgewertet werden.Dabei macht es keinen Unterschied, ob das RDS in oder entgegen der Bewegungsrichtung getragen wird.RDS=Radar Distance System.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht.Ein Nachteil ist das man beim laufen sehr schlecht das Display ablesen kann. im Zubehör ist die Pulsuhr CP41 erhältlich,da kann man es von dieser ablesen.

msg jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“