Banner

Hallux,Bandscheibe,Knochenhautreizung

Hallux,Bandscheibe,Knochenhautreizung

1
HAllo erstmal!
Bin erst seit eben dabei und brauche dringend Eure Hilfe! Hier kurz die Geschichte. Habe ne Hallux-OP, Bandscheibenvorfall und Periostreizung hinter mir und damit immernoch Probleme. Suche dringend Tipps wie ich wieder zum Laufen komme nach 6 Monaten Pause. Vorher war 3-4 STd. langsam gelaufen kein Problem, jetzt sind schon 10 Min. reichlich, d.h. die Knochenhaut macht sich dann schon wieder bemerkbar. Da ich aber den Laufvirus intus habe suche ich händeringend Hilfe und Tipps. Auch Mediziner, die mir weiterhelfen könnten und in Hamburg praktizieren suche ich dringend.
Wer hat Erfahrung mit Knochenhautreizung? Wem ging es ähnlich und wie seid Ihr wieder zum anständigen Laufen gekommen?
Ich wurde jetzt im LWS-Bereich eingerenkt und habe EInlagen für die Laufschuhe verpaßt bekommen.
Meine Knieschmerzen, die auch neu waren konnte ich damit bekämpfen, aber die Knochenhautschmerzen beginnen schon ziemlich früh, sodaß eben nur 10Min. drin sind. Die Schmerzen sind am re. Schienbein auf der linken Seite. Wenn man das Bein in Drittel teil, befindet sich die schmerzhafte Stelle am oberen Ende des unteren Drittels. Bißchen kompliziert beschrieben, aber ich denke es ist noch zu verstehen, oder.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ach so gute Laufschuhe habe ich natürlich und die Probleme fingen erst nach der Zeh-OP am linken Fuß an. Da ich nicht wußte was los ist bin ich natürlich fröhlich weitergelaufen! Das gemeine ist ja, daß die Schmerzen wärend des Laufens weg gehen, dafür aber 3*so schlimm wieder kommen. Na und wenn man darauf nicht achtet so wie ich und trotzdem 2 Wochen weiterläuft, und das täglich, ist das Ende vom Lied, daß man nicht mal mehr gehen kann und das über Wochen. Dies also als Tipp, für Läufer, die plötzlich Probleme mit dem Schienbein haben! Macht lieber gleich ne Pause von ein paar Tagen, bevor Euch mein trauriges Schicksal ereilt!

Allen Anderen fröhliches Laufen! Hoffe bin auch bald wieder richtig dabei!
?( ?( ?(

Hallux,Bandscheibe,Knochenhautreizung

2
Hallo guebyHH :hallo:
von mir einfach nur ein herzliches Willkommen im Forum - auf Deine detaillierten Fragen kann ich Dir leider nicht mal allgemeine Antworten geben... :( Aber ich wünsche Dir allerschnellste Besserung. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere kluge Tipp... Achja, für eine Vorstellung hast Du aber arg wenig über Dich erzählt: männlich? weiblich? alt? jung? was dazwischen??
Herzliche Grüsse aus Heppenheim :D
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Hallux,Bandscheibe,Knochenhautreizung

3
Sorry spätzle äh Marion!

Ich bin weiblich, 34 Jahre alt, momentan kranke Krankenschwester, habe den schlimmsten Virus der gesunden Art- Laufvirus genannt, bin also süchtig, hochgradig und tiefunglücklich, daß es nicht so recht klappt.

Habe durch die Zwangspause(6 Monate) schon einige gute Laüfe verpaßt und die Ungewißheit wann ich mal wieder einen anständigen Lauf mitmachen kann unter Gleichgesinnten macht mich auch nicht gerade fröhlich.

ABER ich bin Optimist und deshalb denke ich es wird schon wieder werden. Schließlich waren 3-4 Stunden am Stück zu laufen kein Problem, also sollte ich das auch irgentwann wieder schaffen können!

Nur komme ich mir mit meinen 10 Minuten ziemlich lächerlich vor.

Geduld kenne ich, aber sie hierbei aufzubringen ist mit das schwierigste, daß mir jemals abverlangt wurde!

Danke :rotate: für Dein herzliches Willkommen heißen!

LG Anja

Hallux,Bandscheibe,Knochenhautreizung

4
Hallo guebyHH!

Willkommen im Forum!
Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Bild


Mich interessiert allerdings, was du schreibst, weil ich fürchte, dass mir eine Hallux-OP auch über kurz oder lang bevorstehen wird. Du sagst, alle Probleme hätten da erst begonnen? Was meisnt du, die Knochenhautreizung oder auch die Wirbelsäule ?( . Klingt ja böse! Und wie hängt das denn zusammen? Mir wird schon ganz mulmig, wenn ich dran denke, dass das irgendwann bei mir wohl auch operiert werden wird und ich danach vielleicht nicht mehr laufen kann!:shock2:
Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“