Banner

Wer hat schnellen / flachen Herbstmarathontip

2
Jakob hat geschrieben:Hallo,

ich such mir derzeit ein MarathonZiel für den Herbst.

Bevorzugt 2/3ten Sonntag im September.

Selber gefunden

Münster + Wolfsburg 9.9. / Ulm + WachauMarathon 16.9. / 23.9. Karlsruhe

Mir ist eine flache bzw. schnelle Strecke wichtig....sowie etwas Stimmung an der Strecke -alleine Lauf ich im Training.

bis dann
Hallo Jakob.

Dresden Anfang/ Mitte Oktober ist auch flach und sehr nett. Dazu gibt es hier auch einen ausführlichen Bericht "Preußens Glanz und Gloria"

Grüße
Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

3
Jakob hat geschrieben:Hallo,

ich such mir derzeit ein MarathonZiel für den Herbst.

Bevorzugt 2/3ten Sonntag im September.

Selber gefunden

Münster + Wolfsburg 9.9. / Ulm + WachauMarathon 16.9. / 23.9. Karlsruhe

Mir ist eine flache bzw. schnelle Strecke wichtig....sowie etwas Stimmung an der Strecke -alleine Lauf ich im Training.

bis dann
Dann vergiss die alle - Remmidemmi hast Du nur in Hamburg, Köln oder Berlin.

4
hallo Siegfried,

ich kenn genug andere wie du genannt hast wo es Stimmung an der Strecke gibt (mehr oder weniger) -zuletzt Wien :-)

aber ich such zu einem bestimmten Zeitpunkt ;-)

5
Siegfried hat geschrieben:Dann vergiss die alle - Remmidemmi hast Du nur in Hamburg, Köln oder Berlin.
Von den genannten kenne ich nur Münster. Dort wechseln sich sehr ruhige Abschnitte mit den so genannten Power Points ab. Dort ist dann auch ganz gut was los.
Ohen Hamburg, Köln und Berlin zu kennen denke ich auch die ein ganz anderes Kaliber sind. Finden aber halt nicht an den genannten Wochenenden statt.
Gruß

Holger

6
Jakob hat geschrieben:hallo Siegfried,

ich kenn genug andere wie du genannt hast wo es Stimmung an der Strecke gibt (mehr oder weniger) -zuletzt Wien :-)

aber ich such zu einem bestimmten Zeitpunkt ;-)
Dann von den genannten eigentlich nur Karlsruhe.

8
Ein Tag vor Karlsruhe ist in Freiburg noch mal einer.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

10
Ganz klare Antwort: Münster.

Hier hast du eine flache, schnelle Strecke, super Stimmung unterwegs, gutes Preis-, Leistungsverhältnis.

Da Mischung aus Stadt- und Landschaftslauf gibt es auch ruhige Passagen, aber in den Dörfern und insbesondere auf den letzten 2 km tobt der Bär.

Im Innenstadtbereich etwas Kopfsteinpflaster, jedoch nicht störend, keine Kieswege.

15
Jakob hat geschrieben:Hallo ruedigebrselassie,

das Klingt sehr gut :-)

für mich ich das Teilnehmerfeld im Ambitionierten Hobbybereich zusätzlich interessant :-)

In Münster hast du auch einen 2.30 h-Zugläufer (ab dann in 15 min-Abstand)

17
Sooo flach ist Münster auch nicht. Von meinen bisher gelaufenen Marathons (Düsseldorf, Bonn, Berlin, Münster) die profilierteste Strecke.

Zur PB hats aber trotzdem gereicht. In den Zeitraum ist in Deutschland / Holland nicht viel, der Küstenmarathon in Otterndorf dürfte flacher aber auch deutlich kleiner sein ... und 4 Runden, ich weiß ja nicht ...

18
Jakob hat geschrieben:zu Münster:

-ist die Strecke nicht sehr Kantig (zickzack) ??

Am Anfang ja, ab ca. km 10 geht es aus der Stadt heraus und ab da lässt es sich wunderbar laufen.
Allerdings hast du bei den meisten Stadtmarathons irgendwo gewisse Kanten.

20
Jakob hat geschrieben:hallo Siegfried,

wieviel Kiesweganteil ist den in Karlsruhe?

Ansonsten ist Karlsruhe doch alles Asphalt??

hatte mal vor Jahren zugeschaut...
Oh Gott - da fragst Du was. Mein Lauf dort ist schon ein paar Jährchen her und die Strecke ist ein paarmal geändert worden. Ich hab auch nie so drauf geachtet weil sich Kieswege und einige wenige Kurven nur marginal auf meine Endzeit ausgewirkt haben. Wachau ist eine tolle Strecke - allerdings auch recht ruhig. Ulm kenn ich nicht - aber wie in den ganzen kleinen Städten Regensburg oder Münster bist Du recht schnell durchgelaufen.

21
hat jemand mit Ulm bzw. dem Wachaumarathon erfahrung diese wären im Vergleich vor der "Haustür"
...ich bin in der wachau vor ein paar jahren den halben gelaufen...kann mich siegfried nur anschließen...schöne strecke, auch sehr flach und von da her sicher schnell...aber eben auch sehr wenige zuschauer (eigentlich logisch, da man ja nur durch ein paar kleinere ortschaften durchläuft), da wirds schon ganz schön ruhig an der strecke...dabei bin ich damals mitten im pulk der hm-läufer gelaufen, marathon kann je nachdem welche zeit man da läuft schon eine einsame angelegenheit werden, denke ich...

23
Hi Daniela -Geschäftsfrau :-) ,

Frankfurt ist mir zu spät... die Startnummer für den Preis kannst auch jemand anders verkaufen ;-)
Die Strecke kenn ich auch und würde sie schon wieder gerne Rennen...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“