Banner

So, ich hab jetzt auch einen Roller

So, ich hab jetzt auch einen Roller

1
Hallo,

seit heute habe ich auch einen Roller. Ein Kickbike Race-Max. Der Roller soll mein Liegerad etwas entlasten und einige andere (dem Liegeradler) unbekannte Muskelpartien belasten. :D
Ich will erstmal die ca. 8km zur Arbeit damit regelmäßig fahren. Was ich bis jetzt aber schon merke ist mein Rücken (und ich bin max 500m damit gerollt) Ich bin gespannt.

Gruß,
Björn

3
Fein! Noch ein Liegeradler hier :) . Ich denke, Liegeradler sind tendenziell empfänglich für außergewöhnliche Zweiräder :) . Daher ist der DTRV dieses Jahr auch bei der Spezi.
j. (fand 2007 vom Lieger zum Tretroller... http://www.effendibikes.de . Fahre derzeit kaum mehr Lieger, den nimmt mein Sohn jetzt ab und zu. Der Alte hat ja wieder mit Tretroller angefangen, wie anno dazumal :D )
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Hallo Jens,

mag auch an Deiner Werbung im Liegeradforum liegen, auf jeden Fall bist Du schuld. <grins>
Aber als Kind hatte ich keinen Roller, bin gleich mit dem Fahrrad angefangen.
Bin dann gestern das erstemal die 8km nach Hause gerollert. Auf dem Navi standen so 11-19km/h. Ich denke das ist schon ganz gut. Nur den Rücken merke ich immer noch, na, da muß ich wohl noch ein bisschen Trainieren.

Gruß,
Björn

5
Hallo Björn,

die Kickbikes werden mit dem Trittbrett in der hohen Position ausgeliefert. Das war jedenfalls bei meinem Sport G4 so.

Nach der Probefahrt beim Händler und dann zu Hause einer Runde um den Block (zusammen vielleicht 2-3 km) am Samstag hatte ich am Sonntag schon leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Und anstatt bei dem schönen Wetter erst mal das Hinterrad umzubauen bin ich eine erste kleine Tour gerollert (2 x 5,5 km). Am Montag kam ich dann vor Schmerzen kaum noch aus dem Bett. Das war's dann für den Rest der Woche.

Am folgenden Wochenende dann das Trittbrett tiefergelegt: danach keine Rückenschmerzen mehr! Dafür aber Muskelkater, und wie! Am schlimmsten in den Oberschenkeln hinten bis ins Sitzfleisch ... Und jede Menge neue Muskeln kennengelernt. Also weiter nur kurze Strecken von ca. 5 km gefahren, das aber täglich. Die ersten 200 - 300 km mußte ich mich richtig durchbeißen und war mehrfach kurz davor, den Roller in die Ecke zu werfen. Danach ging der Muskelkater innerhalb weniger Tage weg und ich konnte die Strecken auf 10 - 20 km ausdehnen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Jo

6
Hallo Jo,

das werde ich morgen überprüfen, denke aber dass der Roller schon in der tiefsten Stellung ist. Ich werde auch noch den Lenker bzw. die Griffe etwas drehen. Muskelkater geht eigentlich, lustigerweise merke ich mehr die Oberarme und da die hintere Seite. Aber Lendenwirbel trifft's schon ganz gut.


Naja, wir werden rollern..... ;-)

Gruß,
Björn
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“