Banner

Reichen Chucks als Laufschuhe für den Anfang?

Reichen Chucks als Laufschuhe für den Anfang?

1
Hallo ihr anderen Läufer :wink: ,
wie es das Forum schon besagt: ich bin noch blutige Anfängerin. Ich will unbedingt mehr Sport treiben und darauf hinarbeiten, irgendwann in naher Zukunft mal einen HM zu laufen. Ich bin momentan allerdings knapp bei Kasse und habe keine richtigen Laufschuhe - meint ihr, ich könnte auch meine jetzigen Chucks benutzen (ich hab solche: http://www.otto.de/Converse-Sneaker-All ... L18438881/). Ich glaube halt, dass der hohe Schaft den Fuss zumindest stabilisiert, sodass es für den Anfang doch reichen müsste? Oder ist es super ungesund für meinen Fuss? :confused: Ich will ja eigentlich aber erstmal nur mit kurzen Strecken anfangen, so 2 - 3 Kilometer. Was meint ihr?

2
Morgen, Carrli,

ich persönlich finde ja manchmal, dass die Laufschuhfrage ein wenig überbewertet wird (steinigt mich ;-), aber die Antwort auf Deine Frage ist ein klares "Nein, die reichen nicht als Laufschuhe". Wenn Du Dir eine Chance geben willst, Spaß am Laufen zu bekommen und das auch eine Weile zu machen, solltest Du Dir schon "richtige" Schuhe kaufen. Wenn Dein Geld für Chucks für 65 Euro reicht, solltest Du vielleicht doch noch was für Laufschuhe abzwacken können. Falls Du wirklich gerade so gar nicht flüssig bist: Bei Aldi Süd gibt es momentan Laufschuhe, die wären - obwohl ich hier zur Qualität nix sagen kann und mir die selbst spaßeshalber höchstens mal als Zweit- oder Drittschuh versuchsweise kaufen würde - mit Sicherheit besser, als Deine Chucks...

Später/bald, wenn Du dann mal einen Hunderter übrig hast, solltest Du zu einem Laufsportladen mit guter Beratung gehen und Dir für Dich passende Schuhe besorgen.

Ich bleibe bestimmt nicht die Einzige, die sich auf Deine Frage meldet, aber schon mal von mir viel Spaß bei Deinem Laufeinstieg.

Viele Grüße

Kerstin

3
Bin mal gespannt, ob die Frage ernst gemeint ist :D