Banner

daten auf sportracks übertragen

daten auf sportracks übertragen

1
he leute hab heute mein fr 305 bekommen und probiere sie nun gerade daheim aus und dachte ich teste mal das rüberladen am pc, nun drückte ich einfach auf start, hab die uhr ein paar sek laufen gelassen wieder stop gedrückt, dann reset, nun ist es ja im protokoll daher ja das trainng als beendet gilt oder nicht?? hab nun bei sporttracks auf importieren geklickt aber mir schreibt das system import beendet, es wurden aber keine daten übertragen, obwohl ich doch eine einheit im protokoll habe mit 10 sekunden zwar keine km usw. aber er müsste es doch trotzdem übertragen oder nööd??
bitte um eure hilfe
lg staw

3
staw3423 hat geschrieben:he leute hab heute mein fr 305 bekommen und probiere sie nun gerade daheim aus und dachte ich teste mal das rüberladen am pc, nun drückte ich einfach auf start, hab die uhr ein paar sek laufen gelassen wieder stop gedrückt, dann reset, nun ist es ja im protokoll daher ja das trainng als beendet gilt oder nicht?? hab nun bei sporttracks auf importieren geklickt aber mir schreibt das system import beendet, es wurden aber keine daten übertragen, obwohl ich doch eine einheit im protokoll habe mit 10 sekunden zwar keine km usw. aber er müsste es doch trotzdem übertragen oder nööd??
bitte um eure hilfe
lg staw
Nöööö!

STs ist doch nicht blöde - merkt doch, dass Du es veräppfeln will!

Lauf 10sec um den Block und du wirst Daten haben!

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:STs ist doch nicht blöde - merkt doch, dass Du es veräppfeln will!

Lauf 10sec um den Block und du wirst Daten haben!

gruss hennes
is des dein ernst?? oder willst mich du veräppeln^^ da brauch i aber a moped für zehn sek um an block^^

na gut dann vertrau ich euch mal und werd das dann morgen testen bei meinem schönen samstags lauf :)

5
staw3423 hat geschrieben:is des dein ernst??
Klaro !
oder willst mich du veräppeln^^
Würd ich niemals wagen!

10sec draussen oder 10sec drinnen ist der Unterschied! Du hast keine GPS Daten zum übertragen....


gruss hennes

6
Nö, auch ohne Distanz gibbet eine Aktivität.
Nutze ich z.B. bei ausgeschaltetem GPS auf dem Spinning-Bike - zugegebenermaßen etwas länger als 0:00:10, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

8
kueni hat geschrieben:Nö, auch ohne Distanz gibbet eine Aktivität.
Nutze ich z.B. bei ausgeschaltetem GPS auf dem Spinning-Bike - zugegebenermaßen etwas länger als 0:00:10, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
ja kannst du diese aktivität dann auch auf sporttracks übertragen??

so es reicht ich geh schnell ne runde dann kann ich es sicher sagen!!

9
kueni hat geschrieben:Nö, auch ohne Distanz gibbet eine Aktivität.
Nutze ich z.B. bei ausgeschaltetem GPS auf dem Spinning-Bike - zugegebenermaßen etwas länger als 0:00:10, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
:nick: :nick:

gruss hennes

10
Wenn ich nicht so faul wäre :zwinker5: könnte ich die Versuchsanordnung des TE mal "nachbauen" und berichten.
Aber das kurze Anhängen an den PC nimmt mir der Akku dann vielleicht übel - lieber nicht. Habe ihn erst heute morgen voll geladen und du weißt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :zwinker2:

11
was heißt te??

also übertragen hat super funktioniert, nur die uhr zeigt mir eine länge von 437m an und sporttracks 610 die abweichung is ja extreeeem!! i glaub da steig i lieber auf des mitgelieferte von garmin um, ich denke das wird genauer sein oder??
lg

14
Siegfried hat geschrieben:Auch drei Sekunden lang?

ja sicher^^

übertragen hat jetzt funktioniert nachdem ich druassen a kurze runde gegangen bin, und somit daten hatte!

wie gesagt sporttrracks hat auf ner länge von 437m laut fr, eine länge von 610m angzeigt, hab das ganze jetzt ins trainings center von garmin eingespielt hier zeigt er mir die richtige länge an, wobei er mir dann aber am diagramm wieder über 510 m anzeigt!!! ich würde gerne die route noch kontrollieren und einspielen auf google maps wobei ich leider hier nichts dazu finde wie ich das mache^^
tut mir leid das ich hier soviel schwachsinn frage, aber da erscheinen mir a paar sachen "komisch"

lg

15
staw3423 hat geschrieben:j
tut mir leid das ich hier soviel schwachsinn frage, aber da erscheinen mir a paar sachen "komisch"
Wir sind Kummer gewohnt :D

Deine kurze Strecke ist unbrauchbar - nicht repräsentativ!

Spring aufs Moped und mach 20km ...

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Wir sind Kummer gewohnt :D

Deine kurze Strecke ist unbrauchbar - nicht repräsentativ!

Spring aufs Moped und mach 20km ...

gruss hennes
oh neeeee du kritisierst mich ständig :((

also hab es nun in google earth angeschaut und er hat mich da ein zwei mal in ein gebäude reingejagt, aber macht ja nix!!
vl lag es auch an der auto pause einstellung?? habt ihr die an oder aus? bzw wie zuverlässig funktioniert die?
kann mir nun einer sagen warum mir des programm im trainingscenter 437m anzeigt und im diagramm über 510m!? und warum zeigt mir sporttracksgleich 610m an??
die strecke bleibt doch die gleiche laut uhr, also warum sollte es ned repräsentativ genug sein??
lg

17
staw3423 hat geschrieben: also hab es nun in google earth angeschaut und er hat mich da ein zwei mal in ein gebäude reingejagt, aber macht ja nix!!
wenn du meinst :D
vl lag es auch an der auto pause einstellung?? habt ihr die an oder aus? bzw wie zuverlässig funktioniert die?
aus! aus! aus! aus! aus! aus!
kann mir nun einer sagen warum mir des programm im trainingscenter 437m anzeigt und im diagramm über 510m!? und warum zeigt mir sporttracksgleich 610m an??
die strecke bleibt doch die gleiche laut uhr, also warum sollte es ned repräsentativ genug sein??
lg
zu kurz, 2 Fehler (siehe oben) wirken sich zu stark aus

Solltest Du in einem Hochhausbezirk wohnen ist das sowieso die schlechtest mögliche Gegend - raus auf den Feldweg!


gruss hennes

18
Hennes hat geschrieben:wenn du meinst :D



aus! aus! aus! aus! aus! aus!



zu kurz, 2 Fehler (siehe oben) wirken sich zu stark aus

Solltest Du in einem Hochhausbezirk wohnen ist das sowieso die schlechtest mögliche Gegend - raus auf den Feldweg!


gruss hennes
so war heute 12,85km laufen das garmin tc übertrug es richtig, sporttracks hatte wieder ne abweichung von 300m!!
ja wohn in der schweiz(bern city) da brauchts scho a bissl zum nächsten feldweg, hatte leider am anfang wieder ein bisschen abweichung (abgekürzt, bzw durch häuser durch gelaufen)

werde morgen beim gp bern testlauf mitlaufen, und dann weiß i genau wie groß die abweichung in meter auf ne distanz von 16,1km ist!

aja ich würde mir gerne auch die einzelnen km mit zeit im tc anschaun, funktioniert das oder muss ich auf der uhr einstellen das sie nach jeden km ne neue runde anfängt?

danke für eure hilfe

lg staw

19
Kann es sein, dass du unmittelbar nach dem Einschalten die Uhr startest und losläufst? Du solltest schon den Satfix abwarten.

Wenn du die einzelnen Kilometer komfortabel vergleichen willst, solltest du m.E. "Auto-Runde" auf 1 km stellen - empfiehlt sich im Training generell. Und dann auch gleich, falls dich die Pace interessiert, die Anzeige auf "Pace-akt. Runde" stellen

20
kueni hat geschrieben:Kann es sein, dass du unmittelbar nach dem Einschalten die Uhr startest und losläufst? Du solltest schon den Satfix abwarten.

Wenn du die einzelnen Kilometer komfortabel vergleichen willst, solltest du m.E. "Auto-Runde" auf 1 km stellen - empfiehlt sich im Training generell. Und dann auch gleich, falls dich die Pace interessiert, die Anzeige auf "Pace-akt. Runde" stellen

@kueni

danke für die info!! werd ich gleich machen, aber pace schnitt is mir wichtiger als akt pace!!

ja er schreibt ja beim einschalten orte satelliten dann wart i so 1-2 mins dann is der balken voll aber dann tut sich nix weiter!! dann drück i auf mode weil i davon ausgehe das er fertig ist und starte mit dem training, oder muss i abwarten bis orte satelliten und der balken von selbst verschwindet!?

kann mir vl noch jemand sagen warum sporttracks und das garmin tc so große abweichungen haben?? 300m auf 12,85km sind ja schon relativ viel!!

lg

21
Eigentlich könntest du dich ja auch mal ein bisschen hier im Forum belesen. Du bist nämlich nicht der erste, der solche und ähnliche Fragen hat :teufel:

Aber okay, eine gute Tat noch:
Die Anzeige "Orte Satelliten" verschwindet von selbst, wenn der Satfix abgeschlossen ist. Am besten die Uhr nach dem Einschalten irgendwo mit freiem Blick zum Himmel ablegen und warten (nicht am Arm tragen dabei).

Zur Distanzdifferenz: GTC übernimmt die Rohdaten direkt so, wie sie im FR abgespeichert sind. ST hingegen berechnet die Werte beim Import nach irgendeinem ominösen Algorithmus.
Du kannst das auch überprüfen, indem du in ST im Feld "Zusammenfassung" der jeweiligen Aktivität die "Daten" zwischen "berechneten" und "manuell eingegebenen Werten" umschaltest. Die "manuell eingegebenen Werte" entsprechen den Werten, die du auch in GTC siehst.

Jetzt bist du dran - aber erstmal nicht mit fragen, sondern mit lesen und probieren. :zwinker2:

Ich habe fertig.

P.S. Die "richtige" Einstellung lautet Pace Runde (im Zusammenspiel mit Auto-Lap 1 km). Pace Schnitt mittelt dir die Pace über den gesamten Lauf - das ist während des Laufs aber relativ uninteressant.

22
kueni hat geschrieben:..
Zur Distanzdifferenz: GTC übernimmt die Rohdaten direkt so, wie sie im FR abgespeichert sind. ST hingegen berechnet die Werte beim Import nach irgendeinem ominösen Algorithmus.
Du kannst das auch überprüfen, indem du in ST im Feld "Zusammenfassung" der jeweiligen Aktivität die "Daten" zwischen "berechneten" und "manuell eingegebenen Werten" umschaltest. Die "manuell eingegebenen Werte" entsprechen den Werten, die du auch in GTC siehst.
...
ominös bezieht sich aber auf die Garmin. ST berechnet "legal" auf Basis der gelieferten Daten :)

23
kueni hat geschrieben:Eigentlich könntest du dich ja auch mal ein bisschen hier im Forum belesen. Du bist nämlich nicht der erste, der solche und ähnliche Fragen hat :teufel: .
...und das Handbuch scheint auch nicht sehr beliebt bei ihm zu sein :D

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“