Banner

Laufanalyse in Berlin

Laufanalyse in Berlin

1
Hallo,

ich möchte mir gerne zum ersten Mal richtige Laufschuhe leisten. Ich habe leichte O-Beine und möchte mir sicher sein, dass ich eine gute Laufanalyse bekommen kann, bevor ich so teure Schuhe kaufe. Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Laufläden in Berlin und kann mir einen besonders empfehlen oder im Gegenteil von einem abraten?? Das wäre toll! Und meint Ihr, dass es sinnvoll wäre, zu mehreren Laufläden zu gehen und zu schauen, ob die Analyse das gleiche Ergebnis bringt?

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Viele Grüße,
Marmotte

3
Ruf die Läden an und frage, wann ihr Supergirl, ihr Superboy, für Analysen Dienst hat. Da schält sich ja in jeder Klitsche die beste auch meist von den Kollegen akzeptierte Leitkuh heraus. Und auch diese Leute, die über die Stadtgrenzen hinaus einen legendären Ruf haben, müssen oder wollen "mal" Urlaub machen :nick: oder nicht immer von 10 bis 20 Uhr arbeiten .

Du kannst auch persönlich "antreten". Mit der U-Bahn in die Schloßstraße, Steglitzt, fahren. Da gibt es Lunge, Sport Karstadt, Intersport, Sportcheck und Runners Point.

Knippi

4
marmotte hat geschrieben:Hat jemand von Euch zum Beispiel Erfahrung mit
Lang und Lauf Lang und Laufladen
Long Distance Long Distance oder
Lunge Lunge Lauf- und Sportschuhe | Lunge Laufladen | In Hamburg & Berlin ??
Sicher, das sind halt die großen. Lunge war mir unsympathisch (zu schick) als ich einmal da war, ist aber sicher 10 Jahre her, kurz nachdem sie in Berlin den Laden aufgemacht haben. Lang und Lauf gibt es schon sehr lange, die kümmern sich auch um andere Leichtathletik, gut zum Beispiel wenn man mal Dornen kaufen möchte. Das beste Allroundangebot für Jogger hat sicher Long Distance. Ich gehe zu Die Laufpartner. Das ist ein kleinerer Laden, das heißt aber auch, dass Du an keinen schlechten Verkäufer geraten kannst.

Erwarte nichts zu Großartiges von einer Analyse. Größerer Technikaufwand führt nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen. Ein guter Verkäufer erkennt oft mehr, wenn er Dir einfach zuschaut, während Du vor dem Laden etwas auf und ab läufst.

Gruß

Carsten

5
Gibts eingentlich die Möglichkeit, bei einem der Läden eine kostenpflichtige Laufbandanalyse machen zu lassen, ohne daß ein Schuhkauf damit verbunden ist?

Teilweise bekommt man die Schuhe im Internet ja 50€ günstiger.

Oder bietet einer der Läden auch eine Gute Auswahl an reduzierten, z.B. Vorjahresmodellen an?
Bei RP kann ich mich nicht so an reduzierte Modelle erinnern.

Meine Sohlen laufen im Vorfußbereich eigentlich super gleichmäßig ab. (hinten eher außen)
Allerdings kann es sein, daß meine Fußspitzen beim langsameren Laufen etwas zu weit nach außen zeigen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“