Banner

Mein erster Lauf

Mein erster Lauf

1
Hallo ihr alle,

nach meiner langen Verletzungspause habe ich am WE meinen ersten richtigen Laufversuch gestartet. Und wißt ihr was: ICH KANN WIEDER LAUFEN :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Und das nach einer Zwangspause von 155 Tagen!!!
Wie es dazu kam:
Ich bin am Samstag wie immer ganz brav zu meiner Wald-und Wiesen Lauf Strecke gefahren, um dann da (auch so wie immer) ganz brav meine 4km zu walken. Als ich ankam dachte ich mir so: Ach eigentlich kannst Du ja mal wieder versuchen zu laufen (mein letzter Versuch liegt etwa 3 Wochen zurück, und endete ziemlich frustend nach 200m, da die Schmerzen halt doch da waren und ich mir nicht unbedingt schaden wollte).
Also habe ich mich ganz brav aufgewärmt und bin dann losgelaufen. Sah wohl recht komisch aus, so mit leichter Schräglage nach links (kam mir zumindest so vor, und total holprig und unrund. :D
Dann habe ich immer brav auf mein Knie geachtet und darauf gewartet das es anfängt weh zu tun, aber außer einem leichten Zwicken kam nix, auch nicht nach den berühmten 200m. Also gut, wenn nichts weh tut, dann lauf ich halt erst mal weiter, ging mir dann so durch den Kopf, zumindest mal die halbe Runde (ca. 750m), und dann höre ich auf!!!!
Die halbe Runde war um--mal kurz reinhorchen, tut was weh?Nein? Na dann kann ich ja weiterlaufen, mal sehen wie weit ich komme.
Das Ende vom Lied: Ich bin die ganze Runde am Stück durchgelaufen, zwar so langsam das ein Baby krabbelnd wohl schneller gewesen wäre :rotate: ,
aber ich bin gelaufen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Das schönste für mich aber wahr: Ich hätte zumindest vom Knie und von der Kraft her weiterlaufen können, aber dadurch das ich sooo langsam war, habe ich meinen Atemrhytmus nicht unter Kontrolle gebracht und hatte nach der Strecke ganz schön böses Seitenstechen. Ich bin dann also ersteinmal eine Runde gegangen und habe dann nochmals einen Versuch gestartet---und es ging :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Das Ganze habe ich dann nochmals wiederholt, so in meiner absoluten Begeisterung. Glaubt mir, ich hätte heulen können so sehr habe ich mich gefreut.
Ergebnis Samstag: insgesamt 6 Runden a 1,5 km, davon 3 gelaufen zwei gegangen in 01.12.xx, wobei mir die Zeit absolut und völlig gleichgültig ist, denn ICH LAUFE WIEDER!!!!!

Ich bin dann wieder nach Hause gefahren und habe drauf gewartet, das ich die Quittung für mein Verhalten bekomme, aber außer einem bösen Muskelkater hatte ich dann gestern gar nix, null :bounce: :bounce: :bounce:
Ich weiß nicht, ob ihr verstehen könnt wie ich mich jetzt fühle, abe rich bin einfach nur froh, glücklich, euphorisch, überdreht, ach was weiss ich was noch alles---mir geht´s grad einfach gut!!!!!
Ich werde jetzt wieder gaanz langsam einsteigen und mit dem Wiederaufbau beginnen und bis zum Herbst laufe ich wieder meine alten Strecken, nächstes Jahr meinen HM und im Herbst 2005 gebe ich mein Marathondebut.
Sorry wenn ich euch damit jetzt nerve, aber das mußte jetzt einfach raus!!!!!

Liebe Grüße

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Mein erster Lauf

2
Hallo Tanja,

noch `ne kranke Schwester wieder genesen
Bild



Mach bloß langsam und vorsichtig, damit das so bleibt.! :)

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Mein erster Lauf

3
Na, da kammer ja nur gratulieren! :hallo:
Was hatte denn zu der langen Pause geführt?;(
Hoffe für Dich, dass es jetzt wirklich schnell (wieder?) aufwärts geht!
Sind ehrgeizige Ziele mit so einer Knie?-erfahrung!!!!:shock2:

Alles Gute wünscht Dir wosp

Mein erster Lauf

4
@ Christa
mein Haus-und Hof Physiotherapeut wird schon aufpassen, damit ich nicht übertreibe :D

@wosp
Ich bin Ende Januar beim Skifahren bös gestürzt und habe mir im Knie den Knochen, an dem die Bänder ansetzen rausgerissen. Das wurde dann geschraubt, gedrahtet und was weis ich was noch alles, naja und das dauert halt.

Aber es ist überstanden :bounce:

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Mein erster Lauf

5
Na das hört man doch gerne!
Deine Euphorie ist richtig ansteckend! Ich freu mich mit!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Bild
LG, Judith

Mein erster Lauf

6
Prima Tanja,

jetzt seh bloss zudas Du es nicht mit dem Laufen am Anfang übertreibst. Also dann bleibt mir nicht viel übrig als Dir Spass beim Laufn zu wünschen. :P

Gruß
Dirk :hallo:

Mein erster Lauf

7
Huhu Tanja :hallo:

ich freu mich ganz arg für dich, und wie ich dir das nachempfinden kann, nachdem ich gestern meine Zwangspause zu früh beenden wollte.

Schön, dass du wieder laufen kannst :bounce: :bounce: :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Mein erster Lauf

9
Hallo Tanja!

Ja haben wir den LA-Genesungs- und Wiedereinstiegs-Wochen!?!

Herzlichen Glückwunsch!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Mein erster Lauf

10
Klasse Tanja :bounce: :bounce: :bounce:

aber laß es langsam angehen - nur nicht übertreiben in deiner Euphorie. Ich will nur, daß das "Laufen können" von Dauer ist.




Servus Moorbilato

Mein erster Lauf

11
Hallo Tanja :hallo: ,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Neuanfang! Man fühlt beim Lesen Deine grosse Freude. Vorsichtig wirst Du schon sein, gell?? Gerade nach so einer langen Verletzungspause willst Du sicher keinen Rückfall riskieren. Die Gehpausen waren auf jeden Fall schlau.
Also weiterhin viel Spass und schmerzfreies Laufen!
Gruss aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Mein erster Lauf

12
Toll, daß es dir wieder besser geht. Ich kann deine Freude nicht nachvollziehen. Gottseidank - denn bislang geht es mir gut. Aber ich kann hervorragend nachvollziehen, wie schrecklich es ist, nicht laufen zu können. Das ist eine schauerliche Vorstellung...

Daher nochmal: alles Gute und übertreibe es nicht.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Mein erster Lauf

13
Danke euch allen für diese nette Reaktion,

wenn ich in diesen 5 Monaten etwas gelernt habe, dann ist es geduldig zu sein :rotate: (was früher laut Aussagen Anderer nie meine Stärke war).
Ich bin im Moment viel zu froh das wieder was geht und ich werde mich hüten es wieder auf´s Spiel zu setzen. Mein Ziel ist einfach nur bis zum Herbst wieder auf meinem alten Niveau zu sein. Und das schaffe ich auch!

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Mein erster Lauf

14
Eigentlich könntest Du ja jetzt ein paar Kilometerchen für MICH mitlaufen....ich hätt` gern Meer, Strand, Wellen...los, gib` Dir mal Mühe! :) )

Schön zu hören dass es wieder läuft! :bounce:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Mein erster Lauf

15
Original von Greenhörnchen:
Eigentlich könntest Du ja jetzt ein paar Kilometerchen für MICH mitlaufen....ich hätt` gern Meer, Strand, Wellen...los, gib` Dir mal Mühe! :) )

Schön zu hören dass es wieder läuft! :bounce:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Alles klar! Wird geliefert. Dann sind wir quitt

:D . Allerdings mußt Du Dich bitte noch bis zum 25.08. gedulden, aber dann liefer ich Dir weißen Sandstrand, kristallklares Wasser in einer wunderschönen Bucht, bestimmt auch Wellen....reicht das :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Aber vorher gibt´s nur Berge, Wälder und kleine Dörfer :-))

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Mein erster Lauf

16
Von mir dann also auch noch`n paar

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

Gruß
Heinz
:hallo:

Mein erster Lauf

17
Original von piranha11:aber dann liefer ich Dir weißen Sandstrand, kristallklares Wasser in einer wunderschönen Bucht, bestimmt auch Wellen....
...und wenn Du dann neben Dir ein lautes Keuchen hörst, dann ist das mein Neid, der Dich hinterherhechelt....:angry:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Mein erster Lauf

18
[quote]
Original von Greenhörnchen:
[...und wenn Du dann neben Dir ein lautes Keuchen hörst, dann ist das mein Neid, der Dich hinterherhechelt....:angry: ]

Na wenn Du schon hechelst, dann aber bitte so laut das ich mein Gekeuche nicht mehr höre :rotate:

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“