Banner

31. Grand Prix von Bern - 12. Mai 2012

31. Grand Prix von Bern - 12. Mai 2012

1
Für mich wird es das erste mal sein, dass ich die 10 Meilen bei einer Veranstaltung in meiner Heimatstadt ablaufen werde. Positiv überrascht bin ich, dass ich doch einige Leute kenne, welche mit an den Start gehen.

Gibt es eigentlich Forums-User, welche sich am kommenden Grand Prix von Bern angemeldet haben?

LG Blub
PS: Meinen gestrigen Testlauf könnt ihr hier lesen...
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

2
Ich überlege mir, mich bis heute Mitternacht auch noch anzumelden.
Hängt aber ev. auch etwas davon ab ob meine Schwester oder ein Kollege sich ebenfalls anmelden....

3
Ja ich bin auch dabei :) hab mich noch kurz vor Anmeldeschluss reingeschmuggelt.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

7
Bin ebenfalls am Start. Leider war ich die zwei letzten Male verhindert und wurde mit meiner drei Jahre alten Startzeit eingeteilt, obwohl ich eine deutlich schnellere Zielzeit angegeben habe. Die alte datiert von den Anfängen meiner "Läuferkarriere"...

Bin in Block 12 (1:25 und möchte eigtl. 1:05-1:08 laufen). Führt einstehen im falschen Block zur Disqualifikation? Keine Ahnung, wie man die Chips dort programmieren kann. Normalerweise (so z.B. Greifensee) wird einfach ausgelöst, sobald man über die Startlinie geht, egal ob der Block nun passt oder nicht.
Ich bin mir schon bewusst, dass die Einteilung seine Gründe hat. Wenn ich rund 1min/km schneller laufe als die Gruppe wird es sehr mühsam bei dermassen vielen Läufern.

8
Bin selber noch nie beim GP gestartet, aber ich habe schon von Läufern gehört, dass in den Blöcken scheinbar auf die Startnummern geschaut wird, und es Ordner gäbe, die Leute in den richtigen Block scheuchen würde. Ich will ja niemanden anstiften, aber wenn du nicht gerade in der vordersten Reihe stehst, sollte einem Start in einem früheren Block nichts im Wege stehen.

Guten Lauf, ideale Temperaturen habt ihr ja.

Gruss, Marianne

9
Danke!

Unglaublicher Service für so einen Grossanlass. Habe eine kurze Nachricht hinterlassen mit Links zu 2 meiner diesjährigen Zeiten und schwupps im 4. Startblock. I like :)

10
Ich bin auch dabei, in Block 21, auch dank dem Zuspruch hier im Forum. Mein erster Lauf über diese Distanz. Ich bin froh wenn ich gut ins Ziel komme, ohne grossen Einbruch.

11
Stützredli hat geschrieben:Führt einstehen im falschen Block zur Disqualifikation?
Yep - Gemäss der Infozeitung des GP's wird man da disqualifiziert. Aber wie ich lesen konnte, haben Sie Dich schon in den gewünschten Block verschoben... dies hatte bei mir auch ohne Probleme geklappt. :daumen:

Heute Abend werde ich meine Startnummer abholen gehen...

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg am morgigen Grand Prix! :hallo:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

12
xBLUBx hat geschrieben:Yep - Gemäss der Infozeitung des GP's wird man da disqualifiziert. Aber wie ich lesen konnte, haben Sie Dich schon in den gewünschten Block verschoben... dies hatte bei mir auch ohne Probleme geklappt. :daumen:

Heute Abend werde ich meine Startnummer abholen gehen...

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg am morgigen Grand Prix! :hallo:
Ich fand den Wortlaut in der Infozeitung nicht deutlich genug, um diesen Schluss zu ziehen. Liegt wohl an meinem Job ^.^ Aber sie müssen es wohl "krass" formulieren, sonst steht keiner mehr ein wo er sollte :zwinker4:

Euch allen ebenfalls einen super Lauf! Wettermässig siehts gar nicht so schlecht aus : rund 13°C und trocken.

14
Hendrik92 hat geschrieben:Yes, habs geschafft...bin auf den 67. Gesamtrang "gerannt". Hätte mir eine Zeit von 57 ... nicht erträumen lasse. Beste Bedingungen.
Gratuliere allen Finishern
Wow, herzliche Gratulation! Verdammt gute Zeit!

Mir liefs leider alles andere als gut, war ein bisschen zu viel in letzter Zeit (Zürimarathon, SOLA, Winti-Halbmarathon). Hatte 1:12 ;/

by the way: Jetzt hab ichs auch in aller Deutlichkeit noch gesehen: Falscher Startblock führt tatsächlich zur Disqualifikation.

15
57min, ganz stark, Glückwunsch :daumen:

Ich habe mit 1:09 mein Minimalziel erreicht und dabei ziemlich gelitten. Für nächstes Jahr muss ich schauen, dass ich etwas mehr lange Läufe machen kann, ab Thunplatz war es die reine Hölle für mich.


Lg

16
Hendrik92 hat geschrieben:Yes, habs geschafft...bin auf den 67. Gesamtrang "gerannt". Hätte mir eine Zeit von 57 ... nicht erträumen lasse. Beste Bedingungen.
Gratuliere allen Finishern
Grandiose Zeit, absolut fantastisch, falls 92 Dein Geburtsjahr ist, kannst Du ja in den nächsten zehn Jahren noch besser werden, das wäre ja dann ....
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“