Banner

Der Tag danach...

Der Tag danach...

1
... oder, gibt es ein Leben nach dem 12-Stunden-Staffel-Lauf von Brühl!
?( :) ) ?(

Natürlich gibt es das!
Aber wie sieht es aus? Kann man nach so einem Iwent je wieder laufen, gibt es einen Muskelkater in der Leber, werden die Waden je wieder weich, warum tut man sich sowas an, ...????? ?( ?( ?(

Fragen über Fragen!!! Aber beginnen wir doch am Anfang!

Sonntag, 03:00 Uhr:
Nach viel zu kurzer Nacht reissen mich der Wecker und das Radio aus dem Schlaf!
:sleep: :sleep: :sleep:
Nicht mit mir!!! ´ne viertel Stunde geht doch wohl noch!

Sonntag, 03:15 Uhr:
Jetzt wird es aber endgültig Zeit! Raus aus dem Bett und die Kaffeemaschine in Gang gebracht!
Direkt danach den Compi hochgefahren, da ich natürlich noch mal kurz ins Forum muss und mir auch noch einen Anfahrtsplan besorgen will!

Sonntag, 04:15 Uhr:
Den geplanten Abfahrttermin 04:30 kann ich mir wohl in die Haare schmieren! In Anbetracht der Großwetterlage gestalltet sich die Bekleidungsauswahl etwas problematischer als geplant.

Sonntag, 04:45 Uhr:
Mit nur unwwesentlicher Verspätung trete ich vor die Tür und es schüttet wie aus Eimern. Na Super! :motz: :motz: :motz: Aber ich habe ja Klamotten für alle Fälle mit! Nach knapp einem Kilometer ist die Fahrt dann schon fast zu Ende, da ich an einem Stoppschild ein Auto fast zu spät sehe, das sich "hinter" der A-Säule versteckt hat!
Bild




Aber noch mal gut gegangen!

Sonntag, 06:18 Uhr:
Nach etlichen verregneten Autobahnkilometern und einer malerischen Stadtrundfahrt in Brühl, die Umleitungsempfehlungen wegen der Baustelle waren vollkommen unnötig, erreiche ich das Parkhaus und stelle fest, das mein Auto doch höher als 1,70 m ist. Gott sei Dank ist das entsprechende Schild aber beweglich aufgehängt!
:shock2:
Bild
Bild





Sonntag, 06:25 Uhr:
Nach kurzem Fußmarsch, immer den Sporttaschenträgern hinterher, erreiche ich das Stadion und finde problemlos den LA Pavillon. Chris und Klaus sind schon da und Sam und Jo treffen auch kurz danach ein. Leichter Nieselregen heitert unser Stimmung nicht gerade auf. Chris macht den Startläufer und als wir schon fast auf dem Weg in Richtung Start sind, verkündet der Sprecher eine 15-minütige Startverschiebung!
:motz: ;( :motz:
Das fängt ja gut an und kann nur noch besser werden!

Sonntag, 07:15 Uhr:
Der Start klappt problemlos und das Feld der Staffelläufer und Einzel-Ultras macht sich auf den Weg in den Regen!
Der Rest des LA-Teams sucht schnellstens den trockenen Pavillon auf und die weitere Reihenfolge wird festgelegt!

Sonntag, 07:22 Uhr:
Es ist unglaublich!!! Die Spitzenstaffeln passieren in irrer Geschwindigkeit den LA-Pavillon und absolvieren die erste Runde von 2,5 km in 8-irgendwas, glaub ich! Oder war es noch schneller?
Chris ist aber auch nicht schlecht unterwegs und übergibt nach 10:57 min an Jo!

Sonntag, 08:01 Uhr:
Mein erster Auftritt!!! Sam drückt mir unser Staffelholz in die Hand und ab geht´s. Der Regen hat aufgehört und ich fühle mich frisch wie der junge Morgen! :) ) Ca. 200 m im Stadion und dann geht es über eine kleine Rampe (Tribüne) hoch und direkt wieder runter in der Wald. Direkt fällt mir ein dicker weißer Strich quer zur Laufstrecke auf und beim vierten habe ich es kappiert! Jeder Strich = 250 m, super Service! Doch bevor ich das erkenne liege ich schon fast auf der Nase. Zwei drei Stellen im Wald sind schon so matschig, dass meine Schuhe null Gripp haben. Da muss für die nächste Runde was geändert werden. Nach ein paar Kurven geht´s dann hinter dem Stadion über einen Kiesweg in den Schlosspark! Als nächsten, bei 1,5 km, durch einen Torbogen und links in die menschenleere Fußgängerzone. Was hatte ich um diese Uhrzeit eigentlich erwartet??? Jubelnde Menschenmassen, dummer Ralf!?!
Mit 9irgendwas laufe ich nach 2 km ins Stadion ein, bzw. erst mal auf der Tribüne an den unzähligen Pavillons vorbei, um dann am Ende über eine rutschige Grassfläche wieder auf Laufbahnniveau zu gelangen. Jetzt noch ca. 250 Meter auf der Aschenbahn und ich kann Chris das Holz nach 12:18 min in die Hand drücken!
Team laufen-aktuell.de hat die ersten 12,5 km in sagenhaften 58:31 min absolviert!
:bounce: :bounce: :bounce:

Sonntag, 08:47 Uhr:
Neuer Schuh, neues Spiel! Nachdem ich auf etwas profilierteres Schuhwerk gewechselt habe, darf ich dann auch bei Regen ran. Dieses Mal gibt es im Wald keine Rutschpartien und ich kann noch etwas zulegen! Mit 12:01 min laufe ich meine schnellste Runde!
Für LA sind damit die zweiten 12,5 km mit 58:41 min nur unwesentlich langsamer als die ersten!
Mal sehen, wie lange ich noch den sub5er-Schnitt halten kann. Die versprochene Verpflegungsstelle für die Staffelläufer fehlt immer noch, aber wer will, kann sich bei den Ultras bedienen. Allerdings liegt deren Verpflegungstelle ca. 100 m hinter unserem Wechselpunkt, sodass ich erst mal auf die Eigenversorgung zurückgreife!
:drink: :drink: :drink:

Sonntag, 09:25 Uhr:
Ist das wirklich mein Handy??? Es ist und Regina verlangt nach einem ersten Zwischenbericht fürs Forum!

Sonntag, 09:45 Uhr:
Die Erholungspausen werden nicht länger!!! Pit war kurz da und ich habe Glück, dass ich vor dem Start der 25km-Läufer auf die Strecke kann!
Der Regen hat aufgehört und langsam wird es heller! Ganz so "leicht" wie auf den ersten beiden Runden läuft es nicht jetzt nicht mehr und im Ziel zeigt meine Pulsuhr 100% HFmax an. Aber nach 12:11 min, genau 58:41 min für LA, bin ich sicher, dass da mindeststens noch eine schnelle Runde drin ist!

Sonntag, 10:43 Uhr:
Wir haben beschlossen irgendwann gegen Mittag einmal Doppelrunden zu laufen, damit jeder was richtiges Essen kann, wenn er will. Im Moment will ich noch nicht und mache mich auf meine vierte Runde. Hart am Limit bin ich nach 12:12 min wieder zurück und auch das Team ist insgesamt mit 59:12 min immer noch unter 1 h/12,5 km.
Bild
Bild
Bild





Sonntag, 11:43 Uhr:
Einer geht noch!!! Im Wechselbereich wird endlich der Staffelverpflegungsstand aufgebaut! Ich mache mich auf meine 5. schnelle Runde! Jetzt geht es langsam an die Substanz und die Beine werden schwer. Die Sonne hat sich jetzt auch durchgesetzt und wenn man aus dem Wald in den Schlosspark kommt nimmt es einem fast die Luft weg. Während ich mich ärgere, weil ich mit 12:31 min nicht mehr unter 5 Minuten bin, liegt das Team mit 59:45 min immer unter 1 Stunde!

Sonntag, 11:56 Uhr:
Jetzt beginnen die ersten Doppelrunden. Ich vergnüge mich zwischendurch mit einer Portion Nudeln mit Tomatensoße und Chris, Jo und Klaus schaffen die nächsten 12,5 km noch in 01:00:24 h.

Sonntag, 13:35 Uhr:
Mit einer Portion Nudel im Bauch lassen sich keine Bestzeiten aufstellen. Da die Strecke im Wald abgetrocknet ist, habe ich wieder die Schuhe gewechselt, mal sehen wie sie sich jetzt laufen? Ich versuche meine Doppelrunde mit ´nem 6er-Schnitt zu laufen. Gegegnüber heute morgen ein prima Trott, wenn dieser hämmernde Kopfschmerz bei jedem Schritt nicht wäre. Die erste Runde bin ich aber noch zu schnell unterwegs (13:53 min) und versuche dann noch etwas zurückzunehmen, der Tag ist ja noch lang!
Das gelingt mir nicht vollständig und auch mit 14:23 min bin ich noch schneller als 6 min/km. Mit 01:11:08 h reissen Klaus, Sam und ich unseren Schnitt etwas nach unten! Pit, frisch geduscht nach seinem Wettkampfdebut, ist so nett und besorgt mir von den Sanis eine Aspirin!

Sonntag, 15:06 Uhr:
Alle haben nach der Pause einen Gang rausnehmen müssen und auch mir bleibt es nicht erspart. Die Luft ist raus, der Bauch immer noch voll und die Sonne sticht immer noch. Der Schuhwechsel war wohl nicht so glücklich, da sich die Füsse an die anderen gewöhnt hatten. Gequält kriege ich noch eine 12:46 hin und die Staffel schafft diesen Durchgang in 01:02:52 h.

Sonntag, 15:36 Uhr:
Regina fragt wieder nach Neuigkeiten für den Online-Bericht.
?( ?( ?(
Was soll man dazu jetzt sagen. Sie hat ein seltenes Glück mich immer kurz nach meienr Runde zu erwischen!
:drink: :hallo: :drink:

Sonntag, 16:10 Uhr:
Die Temperaturen werden nicht geringer aber ich will unbedingt noch eine Runde unter 13:00 Minuten hinlegen, bevor ich die letzte beiden Runden dann auslaufe. :D :glow: :D Irgendwie ist aber der Wurm drin. Nachdem ich zu schnell angegangen bin, muss ich nach der Steigung am Stadionausgang im Wald direkt zurücknehmen. Bis zum Schlosspark komme ich zwar wieder in der Tritt, aber ich verpasse mein Ziel mit 13:01 min ganz knapp!!!
:angry: I) :angry:
Klaus hat Knieprobleme bekommen, aber 01:04:07 h schafft die Staffel noch. Zwischenzeitlich gab es zwischen uns der Orga kleine Differenzen bezüglich unserr und deren Buchführung. Wie sich rausstellte hatte man aber keine Runde vergessen, sondern der Compi arbeitete noch mit der ursprünglichen geplanten Startzeit!
:glow: :) ) :glow:

Sonntag, 17:16 Uhr:
Ich mache mich auf den Weg um meine bisherige persönlichen Tageshöchstkilometerleistung (ca. 23 km in Ehrwald vor 13 Tagen) zu brechen! Eigentlich rechne ich damit schon auf ´nen 6er-Schnitt einzubrechen, aber mit 13:33 min hält es sich noch in Grenzen! Auch das Team bröckelt mit 01:05:27 h nur unwesentlich ab!
Jetzt beginne die Rechnereien, wer die Schlußrunde laufen wird. Dummerweise soll wohl Klaus diese Ehre zu teil werden. Da das Knie aber zu angeschlagen ist und Sam dankend ablehnt, werde ich die letzten paar Meter bis zum "Abschuss" laufen.

Sonntag, 18:23 Uhr:
Gott sei Dank hat sich die Sonne mittlerweile verzogen und nachdem Sam einen furiosen Schlußspurt gegen eine andere Staffel hinlegt gehe ich mit einem Adrenalinschub auf die 11. Runde. Sind es die niedrigeren Tempaturen oder ist es das Adrenalin oder einfach nur die letzte Runde??? Wer weis das schon! Auf jeden Fall kann ich noch mal einiges mobilisieren und übergebe nach fabelhaften 13:03 min an Chris. Da auch Sam noch eine super Runde rausgehauen hatte, konnten wir Klaus´ Knieproblem kompensieren und schafften sogar noch ein 01:05:04 h.

Sonntag, 18:40 Uhr:
Mit Schrecken stelle ich fest, dass es aus den angedachten lockeren paar Metern bis zum "Abschuss" nichts wird, da Chris und Jo sicher noch mal alles geben und ich so gegen 19:04 h wieder rann muss!
Also schnell bei Sam den "Warme-Jacken-Service" geordert, da ich wahrscheinlich mitten in der Fußgängerzone im Wind zum Stehen kommen werde und auf den Messtrupp warten muss!

Sonntag, 19:02 Uhr:
Bis zu den Haarspitzen vollgepummt mit Adrenalin stehe ich im Wechselbereich und sehe Jo kommen. Dann den Stab geschnappt und ab geht die "wilde" Jagd! Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich die 58. Runde nicht mehr voll kriege! Der "Tribünenanstieg" am Stadionausgang nimmt mir fast die Luft und die Beine werden weich. Etwas zurücknehmen und am Ende des gefälle nur nicht auf dem Schotter stolpern! Wie schon auf den letzten beiden Runden wedren die Steinchen die auf dem Boden leigen immer größer und ich kriege die Füsse kaum noch drübergehoben. Egal, dann fliegen sie eben nach rechts und links in den Wald. Ich passiere die 1.000 m - Markierung mit ungefähr 5:30 min. Jetzt bin ich ziemlich am Anschlag und froh, dass keine Sonne im Park scheint. Trotzdem ist es noch wärmer als im Wald! Im Torbogen am Schloss wirft mich fast ein Kind aus der Bahn, dass dort unvermutet auftaucht. Der Teppich, der sich auf den Runden vorher vom Wind "aufgerollt" wurde, ist glücklicherweise wieder von irgendwem entrollt worden. Nach links in die Fußgängerzone! Die Sambaband ist schon seit 2 Runden weg. Die würde jetzt villeicht noch was helfen! Den einen oder anderen Staffelläufer kann ich noch "einsammeln" und die meisten Ultras gehen um diese Zeit schon. Jetzt kommt der Einlauf! Irgendwer feuert mich noch mal an und mit knapp 11 Minuten passiere ich ide 2.000 m - Marke. Schaffe ich die Runde noch!?! Am Ende der Tribüne muss ich für das Gefälle noch aml etwas Geschwindigkeit rausnehmen. Rechts ab und ich bin auf der Aschenbahn. Links liegt Klaus auf dem Rasen!?! Was macht der denn da??? Im Hintergrund höre ich den Stadionsprecher runterzählen. 5-4-3-2-1 Schuß! es hat nicht ganz gereicht. mit 12:37 min. stehe ich 70 m vor der Wechselmarke, bzw. 130 m vor Start und Ziel! Es hat nicht ganz gereicht, aber ich bin doch froh, dass es vorbei ist!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

Schnell ist die warme Jacke da, Chris versorgt mich mit Wasser und der Messtrupp lässt auch nicht lange auf sich warten. Die Messen irgendwas von 343 m was aber nciht ganz stimmen kann. Ist jetzt aber auch egal!!!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Wir haben es geschafft!!! 12 Stunden Intervalltrainings-Wettkampf!!!
Das hat Spaß gemacht, doch wirklich!!!

Jetzt noch schnell die Klamotten wechseln und den Pavillon abbauen. Regina Bescheit sagen und dann nur noch nach Hause!

Chris will aber noch unbedingt einen ausgeben. Na gut, einer geht noch!

Die Rüchfahrt und meine verzweifelten Versuche auf eigenen Beinen die 10 m vom Auto ins Haus zu bewältigen spare ich mir jetzt. Uwe hat uns mit seiner Leistung sehr beiendruckt und Turbo Sebes war auch ein paar mal da. Andreas bekam man wegen seiner "unvorstellbaren" Geschwindigkeit immer nur kurz zu sehen, aber darüber werden die anderen sicher noch berichten!

Montag, 14:05 Uhr:
Der Bericht ist endlich fertig und gehen kann ich auch noch!!!

Es gibt ein Leben nach dem 12-Stunden-Staffellauf!

Ich kann auch schon wieder ganz passabel gehen und wenn Regina wieder da ist werden wir locker und ganz gemütlich ´nen 5er schnecken!

Bevor ich es vergesse:
Auf meinen Waden kann man immer noch Nägel krumm schlagen!
:rotate: :hallo: :) ) :hallo: :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

3
Großer Gott, wie kann man nur sowas auf sich nehmen. :respekt:
12 Stunden lang immer wieder alles geben.
Ihr seid große Klasse
Bild


Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Der Tag danach...

4
Wahnsinn, Ralf, das war ja echt `ne tolle Leistung von Dir, anläßlich eines ungewöhnlichen Wettbewerbes!

Wie immer auch ein klasse Bericht, obwohl ich einige Details bezüglich ralfen schon etwas vermisst habe :D :) ) :D !

Gibbet`s denn irgendwo Resultate, ohne daß ich jetzt googeln muß?
Sei nicht so bescheiden, wie vielte seid Ihr denn geworden?

Bis bald

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Der Tag danach...

5
Original von viermaerker 707:
Wie immer auch ein klasse Bericht, obwohl ich einige Details bezüglich ralfen schon etwas vermisst habe :D :) ) :D !

Gibbet`s denn irgendwo Resultate, ohne daß ich jetzt googeln muß?
Sei nicht so bescheiden, wie vielte seid Ihr denn geworden?
Also Walter!!!

Bei 2,5 km ralft man doch vor den Runden!

Aber natürlich vor jeder!!!
:) ) :D :) )

Die amtlichen Endergebnisse sind für heute versprochen, aber immer noch nicht online!

12-Stundenlauf




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

6
Hallo Ralf,

ich muss dir jetzt einfach mal ein ganz ganz großes Kompliment machen:

Selten habe ich einen packenderen, spannenderen und lebendigeren Bericht als diesen hier gelesen! An dir ist wirklich ein Reporter verlorengegangen! Und das meine ich jetzt ganz ernst. Bravo, bravo, bravo!

Und selbstverständlich habe ich auch die allerhöchste Achtung vor deiner läuferischen Leistung! Wer so wie du fürs Team immer ans Limit geht, verdient Respekt und Anerkennung!

Ich bewundere dich!

Liebe Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Der Tag danach...

7
Original von Uschi:
Wer so wie du fürs Team immer ans Limit geht, verdient Respekt und Anerkennung!
Danke Uschi!

Aber das Gesamtergebnis war eine Teamleistung und da hat jeder "alles" gegeben!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

8
Hallo Ralf,

cih hatte zwar schon im offiziellen Brühl-Thread gratuliert, aber bei so einem tollen Bericht kann ich dann doch nicht widerstehen: :respekt: für die Leistungen und vielen Dank für diesen packenden Bericht.

Ich bin ja schon froh, daß ich am Vortrag eine kürzere Strecke an einem Stück laufen konnte ;)

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

Der Tag danach...

11
Was ein "geiler " Bericht. Passend zu der unglaublichen Leistung.
Danke, das wir das durch diesen Bericht irgendwie auch miterleben durften.

HUT AB AB AB AB
Oliver

Der Tag danach...

12
So, jetzt gibt es auch das vorläufige amtliche Endergebnis:

Team laufen-aktuell.de
Platz 29 / 74
Gesamtkilometer 144,843
Durchschnitt 04:58 min/km
50 km Zeit 3:55:18 h
100 km Zeit 8:09:34 h




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

13
Nach dem Super-Bericht von Ralf werde ich meinen Bericht ein wenig kürzer verfassen. Man muß ja nicht alles doppelt schreiben :D

Bei mir hat der Wecker um 3:45 Uhr geklingelt und ich bin erstaunlicherweise halbwegs ausgeschlafen aufgewacht. Auch bei mir haben ein paar Tassen Kaffee dafür gesorgt, daß ich nicht gleich wieder eingeschlafen bin.

Wir sind dann zu viert nach Brühl gefahren - zumindest haben wir versucht, dahin zu fahren. Unser Fahrer hatte leider herftige Halsschmerzen bekommen und da er gerade erst eine Grippe hinter sich hatte, wollte er auf den Start verzichten. Unterwegs haben wir dann einen weiteren Vereinskollegen angerufen, der eigentlich die 25km laufen wollte und zwangsweise zum Staffelläufer umfunktioniert wurde. Vor lauter Telefoniererei habe wir dann verpaßt in Olpe auf die A4 zu fahren. Kurz vor Lüdenscheid fragte ich dann den Fahrer, warum da
auf dem Schild Lüdenscheid-Süd steht ... peinlich, peinlich. Also, haben wir schnell auf der Autobahn gewendet (äh, natürlich sind wir vorher runtergefahren...). Zum Glück waren wir früh genug.

In Brühl wären wir dann beinahe bei dem besagten Kreisverkehr falsch abgebogen, da hat uns der Hinweis im Forum gerettet - danke!

Vor Ort waren wir zunächst über das Wetter etwas frustriert. Normalerweise laufe ich gerne bei leichtem Regen, aber wenn man zwischendurch immer wieder Pause machen muß, ist das nicht so toll. Soviele trockene Klamotten kann man gar nicht mitnehmen. Aber das Wetter hat sich ja im Laufe des Tages deutlich `verbessert` - wenn man Temperaturen um die 30°C als Verbesserung im Hinblick auf Laufwetter bezeichnen will. Für mich war das eher eine Verschlechterung.

Nachdem der Start sich um 15 Minuten verzögert hatte und tatsächlich jemand bei der Wettkampfleitung nachgefragt hatte, ob es jetzt einen 11 3/4-Stundenlauf gibt, waren wir in unserem Team `etwas` übermotiviert zur Sache gegangen. Wir hatten uns die 200km-Marke als Ziel ins Auge gefaßt und für jeden Läufer eine ungefähre Rundenzeit ausgerechnet. Unser Startläufer hat 7:42 min statt der geplanten 8:20 min hingelegt und bei mir waren es auch erschreckende 8:24 min statt der geplanten 8:50 min. Die erste Runde war bei uns allen die schnellste. Danach habe wir uns doch etwas gebremst...

Trotz des schnellen Tempos lagen wir `nur` auf Platz zwei. Das führende Team bestand aus 3 Marokkanern und zwei Deutschen. Im Laufe des Tagen haben wir dann mitbekommen, daß der schnellste Marokkaner eine Bestzeit von 28:20 min über 10 km hat. Das läuft zur Zeit kein deutscher Läufer ... einer der anderen hat eine 10er Bestzeit von unter 30 Minuten. Auch die anderen drei Läufer waren ziemlich gut drauf. Unser Schnellster hat eine Bestzeit von 30:46 min - also kein Wunder, daß wir hinterhergehechelt sind.

Im Laufe des Vormittags wuchs der Rückstand langsam an und wir sind alle noch unter unserer Planzeit gelaufen. Bei mir lagen die Runden 2 bis 9 zwischen 8:41 min und 8:54 min. Zur Halbzeit hatten wir über 102.5 km und etwa 2 Minuten Rückstand - das sah nicht schlecht aus. Aber dann ...

... tja, dann wurde es wie letztes Jahr auch kuschelig warm. Bei mir hat das dazu geführt, daß die Rundenzeiten immer schlechter wurden. Dazu kamen dann noch recht heftige Seitenstiche, die in den Pausen auch nicht weggingen. Jedesmal, wenn es wieder losging, habe ich mich damit über die Runde gequält. Auf der 14. Runde war ich dann bei einer Rundenzeit von 9:44 min angekommen. Das war dann mit Abstand meine schlechteste. Als es wieder etwas kühler wurde, ging es wieder etwas schneller. Auch meine Mannschaftskollegen wurden deutlich langsamer. Zwischen der schnellsten und der langsamsten Runde lagen bei allen über eine Minute.

Am Ende haben wir die 200 km nicht geschafft und sind mit 198.6 km zweiter geworden, mit knapp 850 m Rückstand auf die Sieger und über 3 km Vorsprung auf das dritte Team. Der relativ große Vorsprung hat uns dann auch etwas beruhigt, weil wir uns doch am Ende etwas schonen konnten.

An schönsten ist immer die letzte Stunde. Dann sammeln sich so langsam die Läufer, die es geschafft haben, im Wechelbereich und feuern die anderen an. Das wird da unten dann immer voller und die Stimmung wird immer besser. In den letzten Minuten sieht man da noch Leute mit irren Schlußspurts durch die Gegend laufen - einfach spitze.

Meinen Beinen geht es heute erstaunlich gut. Kein Muskelkater :D Das liegt wohl daran, daß ich in den letzten Runden durch die Seitenstiche gebremst wurde. Im Bauchbereich sieht es nicht so gut aus. Da zieht es schon noch ganz schön. Ich glaube, ich sollte doch mal etwas für meine Bauchmuskulatur tun... Außerdem habe ich an Armen und Schultern Sonnenbrand. Dabei war ich nur beim Laufen in der Sonne - in den Pause habe ich brav im Schatten gelegen. Es war also wirklich heiß...

Die anderen Foris habe ich leider nur kurz vor dem Start getroffen und einmal zwischendrin. Und natürlich hin und wieder auf der Strecke und im Wechselbereich. Eigentlich wollte ich noch öfters vorbeischauen - aber ich war nachmittags nach jeder Runde so kaputt, daß ich froh war, mich in meinen Liegestuhl zu legen.

Gestern nachmittag dachte ich noch "Nie wieder!" - aber heute habe ich schon wieder Lust auf den nächsten 12-Stunden-Lauf :D Ich glaube, das geht den anderen sicher auch so...

Andreas





Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Der Tag danach...

14
Andreas,

Ihr lauft ja in ganz anderen Dimensionen. :respekt:
Bild


So groß war euer Rückstand auf die Führenden doch gar nicht.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Der Tag danach...

15
Allen Teilnehmern auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :hallo:
Bei so tollen Berichten bekommt man direkt Lust es auch mal zu probieren.

Gruss
Dieter

Der Tag danach...

16
Original von Ralf-Charly:


meine verzweifelten Versuche auf eigenen Beinen die 10 m vom Auto ins Haus zu bewältigen spare ich mir jetzt.

[f5]Jetzt reicht`s mir aber langsam mit dir und deinen Sch...-Berichten[/f5] :motz: :motz: :motz: :nene: :nene: :nene:

Beim Sonnwendlauf erwähnst du nicht mal mehr deine Herzfrequenzen und gehst auch nicht ralfen und jetzt das

Den spannendsten Teil der ganzen Veranstaltung einfach weglassen :stupid: Ich will wissen, wie der 10 m Hochleistungssprint verlaufen ist - und zwar Meter für Meter und mit HF-Angabe und Meterdurchschnittszeit :motz: :D


Danke für den tollen Bericht Ralf und euch allen einen [f5]Riesen[/f5] :respekt: für eure Intervallleistung!




Servus Moorbilato

Der Tag danach...

17
Gut geschrieben Ralf. Ich habe meinen Bericht ja in den Ursprungs-Thread zum 12-Sundenlauf gestellt und dort erfährst Du auch, dass meine fotos auch im Album sind: Auf dem Rasen habe ich gelegen, um dich zu fotografieren. Aber Du warst so schnell, dass das Bnild etwas unscharf geworden ist.

Hallo Andreas. Du bist langsamer geworden zwischendurch? naja, immer wenn wir dich anstürmen sahen, haben wir unsere Zettel für die Buchführung festgehalten, damit sie nicht wegwehen, wenn Du vorbeirauscht. Glückwunsch zum 2. Platz für euch.



Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Der Tag danach...

18
Auch wenn Ralf für sich immer das Recht auf einen eigenen Thread proklamiert, werde ich das jetzt torpedieren und meinen Bericht einfach dazupacken :D

Morgens um 05:00 Uhr ist die Welt nicht in Ordnung. Warum klingelt mein Wecker an einem Sonntagmorgen überhaupt?? Ach ja, laufen… Und was prasselt da auf mein Dach? Na klasse, Regen, kann ja nur noch besser werden :nene:

Waschen, frühstücken und raus aus dem Haus. Was ein Glück, dass ich meine Tasche schon gestern gepackt habe. Zu solchen intellektuellen Höchstleistungen bin ich morgens echt nicht in der Lage :sleep:

Erstaunlicherweise kann man auch schlafend Auto fahren. Da wir gestern bereits den Pavillon aufgebaut hatten und ich den Weg kannte, waren auch die winzigen Wegweiser kein echtes Problem mehr. Im Parkhaus habe ich dann noch Sam gefunden (oder genauer gesagt, sie mich. Erwähnte ich, dass ich eigentlich noch schlief?).

Chris, Klaus und Ralf waren bereits im Stadion und wir machten uns langsam bereit. Da Chris den Startläufer machte, hatte ich Zeit mir die Einzelläufer in Ruhe anzuschauen. 12 Stunden an einem Streifen durchzulaufen, dazu gehört schon was.

Startschuss uns los geht’s. Hoch motiviert starten Chris und die anderen Läufer, teilweise mit abenteuerlichen Geschwindigkeiten. Na ja, der Tag ist noch lang.

Ich ging dann als zweiter ins Rennen. Andreas (brickmaster) hatte vorher noch geschrieben, man solle etwa mit dem Schnitt laufen, der zwischen der 10km und HM Bestzeit liegt. Mein 10 km Schnitt liegt bei 4:23/km, das würde also heißen, dass ich für die 2,5km 10:58min brauchen würde. Folgerichtig habe ich dann 10:19min gebraucht, also einen Schnitt von 04:08/km :stupid: Langsamer wurde ich dann später von allein.
Die Stecke war teilweise ganz schön matschig. Beim Verlassen des Stadions mussten wir über einen kleinen Hügel, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte, wäre das bestimmt lustig geworden. Dar erste Kilometer ging durch den Wald, danach durch den Park des Brühler Schlosses, durch eine Fußgängerzone (um die Zeit menschenleer) und danach wieder in das Stadion an den ganzen Pavillons vorbei. Den Stab habe ich dann an Klaus übergeben und zurück zu den anderen.
Das war ja einfach, das kann ich doch den ganzen Tag machen, oder? :P

Auf den nächsten 4 Runden konnte ich meinen Schnitt noch ziemlich halten, aber so ganz einfach kam es mir dann doch nicht mehr vor. Mittlerweile war auch der 25 km Wettbewerb in vollem Gange und Pit und seine Mitstreiter sorgten dafür, das die Strecke noch ein wenig belebter wurde.

Einer der Ultraläufer ist mir direkt beim Start aufgefallen. Der sah einfach aus, als würde er einen Marathon als lockere Rekom Einheit laufen und lief seine Runden wie eine Nähmaschine. Wir haben anfangs ausgerechnet, dass er mit einem Schnitt von 4:45/km unterwegs war. Klaus hatte später unterwegs gehört, dass er für die ersten 50km 4:09 Stunden gebraucht hat (4:59/km).

Damit wir mittags etwas essen konnten, entschlossen wir uns dann, jeweils zwei Runden zu laufen. Aus diesem Grund habe ich dann etwas Tempo rausgenommen (knapp über 4:30/km). Komischerweise gelang es mir später dann nicht mehr, das Tempo wieder zu verschärfen. Mittlerweile war es auch sehr warm geworden. Im Wald war es dann angenehm kühl und sobald es in Stadtpark ging, wurde es 10 Grad wärmer (mindestens!). Die Fußgängerzone war mittlerweile belebt, es gab eine Sambaband und vereinzelt klatschten sogar Passanten.

Mittlerweile ergab eine Inventur meiner Extremitäten diverse Abnutzungserscheinungen. Die Beine waren schon lange nicht mehr locker und die ersten 500m waren immer ein wenig holprig, danach ging es dann. Durch das viele Trinken wollte ich Ralf unbedingt Konkurrenz machen und musste gelegentlich vor und nach so einer kleinen Runde ralfen :) )

Gegen Ende hatten wir ausgerechnet, dass ich die vorletzte Runde laufen würde und es danach knapp würde für die letzte Runde. Also habe ich dann noch mal alles gegeben und bin losgelaufen, wie in der ersten Runde. Nach etwa einem Kilometer fragte mein Körper mich, was ich da eigentlich mache und schmiss einen Vorschlaghammer in meine rechte Seite. Ich dachte schon, ich könnte nicht weiter. Das atmen ging nur noch sehr flach. Zum Glück kam dann die Fußgängerzone, da wollte ich mir auch keine Blöße geben und bin weitergerannt. Muss es halt ohne zu atmen gehen. Nach 10:58min übergab ich dann an Ralf (Klaus konnte wegen seines Knies die letzte Runde nicht mehr laufen) und bis auf 150m konnte dieser noch die letzte Runde laufen.

Wir hatten 144,843 km zurückgelegt, das entspricht einem Schnitt von 4:58/km. Geplant war das nicht, wir hatten irgendwas über 120km erwartet. Mein Schnitt lag letztendlich bei 4:22/km, also eine Sekunde besser als meine 10km Bestzeit.
Die beste Mixed Staffel ist 185,304 gelaufen, der beste Einzelläufer 135,054 km (5:20/km) :respekt:

Die heutige Inventur ergab einen Muskelkater und Sonnenbrand an den Beinen und am rechten Arm. Ich hätte schlimmeres erwartet.

Es hat mir großen Spaß gemacht mit den anderen zusammen zu laufen, für mich war das ein echtes Erlebnis.

Fasziniert haben mich die Ultras. Nachdem ich nach der Staffel schon fertig war, kann ich mir gar nicht vorstellen, was das für eine Belastung ist. Weiterhin hat mich Ralfs Buchführung fasziniert. Der kann für jeden km sagen mit welcher Durchschnittszeit, Herzfrequenz und mit welchem Schuh er gelaufen ist :D

Viele Grüße
Jo

Der Tag danach...

19
Hallo Jo!

Mein Thread ist dein Thread!
So verkniffen sehe ich das nicht!!!
:) ) :glow: :) )

Und nicht übertreiben, ich kann nur pro Runde Zeit, Schnit und Schuh angeben!
! :) :) ) ! :)

@Andreas:
Nur achthundert Meter!?!

Wenn du mich beim Überrunden nicht so oft gegrüßt und angefeuert hättest, ich habe das immer erst realisiert, wenn du schon um die nächste Ecke warst, hätte es bestimmt noch gereicht!
:respekt: :) ) :respekt:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

20
Hallo Ralf!

Sind die Waden wieder weich? Ich vermisse in deinem Bericht noch dein Erlebnis mit dem älteren Ehepärchen mit deren Kommentar des Tages. :) ) :) ) :) ) :) ) Das motiviert :nene: :) ) :) ) :) )

Peter :hallo:

_____________________________________________________
Argh, ich habe mich für den Köln-Marathon angemeldet

Der Tag danach...

21
Original von Pit:
Sind die Waden wieder weich? Ich vermisse in deinem Bericht noch dein Erlebnis mit dem älteren Ehepärchen mit deren Kommentar des Tages. :) ) :) ) :) ) :) ) Das motiviert :nene: :) ) :) ) :) )
Hallo Peter!

Nach gemütlich geschneckten 5 Kilometerchen fühlen sich die Waden fast an wie weichgespült!
:D :) ) :D

@all:
Wenn´s denn zur allgemeinen Erheiterung beträgt, dann auch noch den Spruch des Tages von gestern.

Also, ich auf dem zweiten Teil meiner Doppelrunde, mit dem festen Vorsatz noch etwas rauszunehmen, da Teil eins ja noch etwas zu schnell war nehme also den "Stadionsausgangsberg" langsamer in Angriff und noch eins langsamer den "Abstieg". Unten im Schotter steht ein älteres Ehepaar und vor mir hatten diese Stelle ein paar Läufer der schnelleren Staffeln passiert.
Als ich dann das Ehepaar passiere höre ich, wie der Mann seiner Frau erklärt: "Siehst du, jetzt kommen die Anaeroben!"

:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

22
Meine Güte ... seid Ihr großartig :bounce: .
Unglaublich :shock2: wirklich.

Größten :respekt: von mir!

Und vielen Dank für noch mehr tolle, erlebnisnahe und lustige Berichte.
:roll:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Der Tag danach...

23
hallo freunde!

bis eben war ich noch völlig unentschlossen ob ich einen solchen lauf nochmal machen würde!
beim lesen eurer berichte habe ich eine gänsehaut bekommen und ich weiß, ich würde es wieder tun! mit euch immer:rotate:

mir ging es ähnlich wie den anderen. zu schnell angegangen und nach 3 runden waren die zeiten nicht mehr zu halten :nene:
ich hätte nie geglaubt wie kurz 50min pause sein können :) )

trotzdem war es ein riesen erlebniß!

ein kleines erinnerungsstück habe ich mir aber aus brühl mitgebracht :D
eben beim duschen fand ich eine zecke unter den haaren am hinterkopf:angry: erst wollte ich ins krankenhaus(bei uns ist schützenfest und alle ärzte liegen im koma :drink: ) aber ein arzt ist doch noch verfügbar. auf den warte ich im moment.

msg chris

Der Tag danach...

25
Soddala, jetzt konnte ich in Ruhe genüßlich Deinen Bericht lesen, Ralf. ;) Ich fürchte, ich hätte diesen Staffellauf völlig unterschätzt, da steckt viel mehr drin als man zuerst vermutet. Vor allem, weil man ja immer am Anschlag läuft, und keiner will dem Team die Zeit versauen. :respekt: Euch Läufern!

Und Bricki! So knapp nur zweiter werden, unglaublich. Toll!!
Bild



Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Gratullerei ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Der Tag danach...

26
Soll ich oder soll ich nicht hier einen Bericht tippen? ?( Schon früher in der Schule konnte ich besser gerade aus laufen als Aufsätze verfassen.
Bild






Für die Frage ist er aber jetzt megalang geworden. Tschuldigung. :(

Denke aber, daß Ihr die Chance haben solltet, dieses Event (und es war eins) auch aus der Sicht der einzigen Henne im Korb zu sehen. :D Daher auch die Meldung als Mixed-Staffel. Gell, Jo. :D
Meine Anreise erfolgte schon freitags mit Zwischenstop im Bergischen Land und dann das Einquartieren bei der lieben Verwandtschaft ca. 20 min von Brühl entfernt. War am Sonntag sehr vorteilhaft, da mir dies dann das Weckerklingeln erst um Viertel vor 6 einbrachte. Treffpunkt war um 6:30 Uhr. Das Treffen am Samstag habe ich dazu genutzt die Örtlichkeiten auszukundschaften (kleine Fahrt mit der Kirche ums Dorf inbegriffen :stupid: ), denn Jo, Pit und Chris kamen wahrhaftig ohne meine tatkräftige Unterstützung, bestehend aus blöd in der Gegend rumstehen, aus. :D Das dürfte wahrscheinlich aber nur daran gelegen haben, daß Jo einen Pavillon der Marke „Pavillonaufbau for Dummies nach dem Regenschirmprinzip“ mitgebracht hatte.
Ich mußte feststellen, unsere Nachbarn zur linken Seite hatten da mit ihren diversen Einzelstangen ihres Pavillons mehr zu kämpfen. :rolleyes: Keine Panik, der Lauf geht ja erst am nächsten Morgen um 7 Uhr los und sie schafften es auch bis dahin, wie ich am nächsten Morgen feststellen durfte. :D Weiter in unserem Samstagnachmittagsprogramm. Chris hatte schon die Startunterlagen abgeholt und in dem Wundertütchen gab es diverse schöne Dinge darin. Unter anderem poppige Plastikarmbändchen in den schönsten Neonfarben. Schnell in den Unterlagen gelesen, was es mit den Dingern auf sich hat, Startreihenfolge o.ä. . Nein, nur daß diese am rechten Arm so anzubringen sind, daß sie auch nicht (absichtlich) verloren und von einem anderen guten Läufergeist mal genutzt werden können. ! :) Ich als Henne hier in dem Laden hatte natürlich den Glücksgriff. Sprich, Chris sprach mir das Teil ohne zu zögern zu, ich bekam das rosa Ding.
Bild
Na ja, diese Farbe war dann aber nur kleinstes Vorgeplänkel was da am nächsten Tag noch kommen sollte.
Nach dem soweit alles für den nächsten Tag vorbereitet war, hat jeder von uns sein eigenes Vorbereitungsprogramm für den nächsten Tag durchgezogen. Bei mir war die große Grillerei angesagt, die jedem Atkins-Jünger zu Entzückungsschreien veranlasst hätte, also nix mit Karboloading. :nene: Einfach lecker und reichhaltig war es, da ich schon wußte, daß für mich am nächsten Tag nicht viel mit Esserei sein wird.
Am Sonntag Morgen ging es auf dem direkten Weg in das gestern ausgekundschaftete Parkhaus. Morgens kann ich auf Sightseeing-Touren gerne verzichten und so stand ich ratzfatz im Parkhaus und SAH Jo schon von weitem. Bis seine Sehschlitze mich entdeckten, hatte es etwas gedauert. Ich stand ca. 3 m vor ihm. :D Schnell die notwendigen Utensilien aus meinem Auto hervorgezerrt: Sackkarre, 2 Kühlboxen und mein kleines Wohnzimmer in Form einer großen Sporttasche (Alles was man so für den Tag gebrauchen könnte, sprich fast alles. Kletterausrüstung blieb nun wirklich zu hause). Die, die mich kennen, sehen also, daß ich durchaus imstande bin, mehr als meinen kleinen Rucksack zu tragen. :D Was ich natürlich vergessen hatte, waren zwei Smiley-Luftballons mit Helium gefüllt für den Pavillon, aber ich denke, daß Jos Kinder sich später auch darüber gefreut hatten. :) Wir Zwei haben uns dann auf den Weg ins Stadion gemacht. Da waren dann auch schon Chris, Ralf und Klaus. Staffel also komplett angetreten und der Dinge harrend, die in den nächsten Stunden so kommen werden. Das es die ganze Zeit regnete, hatte ich zwar noch nicht erwähnt, aber ich fand es angenehm, da es dann doch nicht so staubte. :rolleyes:
Wenn ich ehrlich bin, schwante mir schon längere Zeit, was da auf uns bzw. mich zukommen sollte. Für mich würden die Pausen das Problem werden. Danach wieder in den Tritt zu kommen, wird sehr schwierig. Das, was ich als Training mache, ist in einer anderen Richtung angelegt, so daß ich mit relativ kleinen Pausen auskomme. Je länger die Pausen werden, um so fertiger werde ich. Es ist schön morgens zu wissen, was das dann für einen Spaß gibt. :shock2: Bei der morgendlichen Abstimmung der Reihenfolge kam ich an die vierte Stelle. Bekam also von Klaus das Staffelhölzchen (sehr gute Konstruktion Chris) gereicht und mußte es an Ralf loswerden. In meinen ersten fünf Runden passierte bei mir nicht viel. Ich hatte es geschafft diese innerhalb einer Toleranz von 10 Sekunden zu laufen. ABER DANN!! Es kamen die zwei Runden der Runden. Zwei Mal 1 Runde à 2,5 km. Eigentlich nicht so das Problem. Ich sage ja „Eigentlich“. Die erste Runde bin ich etwas langsamer angegangen. Dieser Tempowechsel scheint mir aber nicht so Recht bekommen zu sein. Ich merkte eigentlich schon am Ende der ersten Runde, das läuft nicht so rund wie die vorherigen Runden. Mit diesen Gedanken begann ich dann die vermaledeite zweite Runde. Noch nicht richtig raus aus dem Stadium bekam ich solches Seitenstechen (nicht fragen woher, ich weiß es nicht), daß ich es während des Laufens nicht mehr wegbekam. Klasse! I) Als Staffelläufer eine Gehpause einlegen. :stupid: Es blieb übrigens nicht nur bei der einen, sondern es gesellten sich noch zwei weitere dazu. Mein Rundenschnitt der siebten Runde fiel damit gnadenlos in den Keller auf 6:15/km. :motz: Danach war ich innerlich genauso motzig wie mein kleiner Freund der Motzkopp. Vollkommen unseren Staffelschnitt versaut. :stupid: Was ich noch vergaß zu erwähnen. Während meines Kreiselns in den Runden 6 und 7 kam die Sonne klatschdich raus. Ich kam mir vor wie in der Sauna und sehnte eigentlich einen Wolkenbruch herbei oder zumindest starken Regen. War aber nix. :( Na ja, die Runden 8, 9 und 10 waren dann nicht weiter besonders außer daß ich mich wieder berappelt habe und einen vernünftigen Schnitt zustande brachte. Was vielleicht auch zu erwähnen ist, das Anlaufen nach dem Wechsel war ein Erlebnis für sich. :hmm: Ich kam mir immer so vor, als ob das Gestänge unterhalb meiner Hüfte gar nicht zu mir gehörte. Da es aber nun mal da war, nahm ich es mit auf die Runde. Nach der Hälfte der Strecke waren wir dann wieder per Du. :D Es kam die Zeit als für mich feststand, daß es für mich nur noch die 11. Runde geben wird. Bock hatte ich mittlerweile keine mehr, :nene: aber da ging es mir wie den anderen.
Die elfte Runde war für mich noch das Highlight des Tages und hat Spaß ohnegleichen gemacht. :D . Meine Marschrichtung war, noch einmal in die Vollen zu gehen. Nach der Runde kann ich mich permanent unter den Wasserhahn hängen (was in den Runden zuvor, immer mein erster Gang nach dem Wechseln war) oder mich auch in die große Pfütze darunter. Ich muß ja dann nichts mehr machen. Ein Verausgaben bis zur Kotzgrenze habe ich in meinem langen Sportlerleben noch nie geschafft und werde es wohl auch nicht schaffen. Mein Hirn denkt da anscheinend mit. :D
So, nun zu meiner letzten Runde. Am Anfang sah es nicht so nach Spaß aus. Ich bekam wie gewohnt von Klaus mein Hölzchen und lief los. Gedanklich meine Knochen nach Laufschulaspekten sortierend kam zur Hälfte der Runde und hörte hinter mir patschpatsch und heftige Atemgeräusche. Nett, noch einer der mich überholt. Weit gefehlt. :nene: Dieses Geräusch begleitet mich auf den grünen Läufer unter dem Torbogen des Schlosses durch. Mittlerweile denke ich, der Gute kann ja jetzt langsam mal vorbeigehen. Könnte nämlich auch mal einen kleinen Zugesel benötigen. Der gnädige Herr bequemte sich dann mal am Anfang der Fußgängerzone halb neben mich. Ich war also immer noch die Ziehende. :motz: Kurz vor dem Stadiontor hat er es dann geschafft sich vor mich zu setzen. Doch schon. I) Nach dem Einlauf ins Stadion lies er mich dann einfach stehen. :motz: Gut, da kannste nicht mit, das sind noch so 400 m. Ich ließ ihn ziehen. X(, Was heißt ließ? ?( Ich mußte. :( Es war ja jetzt nicht mehr weit bis zu Ralf. Hatte ihn von oben auf der Seite der Wechselzone schon gesehen gehabt. Also, runter auf die Aschenbahn. Noch mal kurz die Knochen durchsortiert. Becken hoch, etc. und eine rollenden Schritt aufgelegt. Mich hatte es gewundert, daß ich dazu noch fähig war. Hey, da vorne läuft mein „Freund“ von vorhin. :bounce: Wollen doch mal sehen, was der noch drauf hat. :D Er war etwas verdutzt, als ich an ihn in der Kurve, ca. 50 m vor dem Wechsel auf Ralf, überholt hatte und er nicht mehr mitkam.
Bild
Ehrlich, es ging mir runter wie Öl und auch heute muß ich darüber noch breit grinsen. :D Die letzte Runde ging dann versöhnlich mit einem 5:18er-Schnitt über die Bühne. Dank meines Schattens, zumindest zur Hälfte. :) )
Quintessenz des ganzen Tages: Die Jungs haben mich auf Händen getragen, nur laufen mußte ich selbst. :D Es war eine tolle Stimmung. Ich bin am Anschlag gegangen. Eine Wiederholung muß nicht nächstes Wochenende stattfinden.

Nachsatz. Ich bin mein Lebtag noch keine 27,5 km an einem Tag gelaufen. Das höchste der Gefühle waren/sind 10 km am Stück und das nur im Winter als Grundlagentraining. Ich bin von Hause aus mehr in der Sprintabteilung zu finden als bei den „Kilometerfressern“.
Heute habe ich mich ein Stündchen im Wald ganz gemütlich bewegt. Die Spritzigkeit läßt etwas zu wünschen übrig. :D

So, das war die Sicht der Henne. :)

Tschö
:motz:

[ Dieser Beitrag wurde von sam am 29.06.2004 editiert. ]

Der Tag danach...

27
Original von Ralf-Charly:
Hallo Jo!

@Andreas:
Nur achthundert Meter!?!

Wenn du mich beim Überrunden nicht so oft gegrüßt und angefeuert hättest, ich habe das immer erst realisiert, wenn du schon um die nächste Ecke warst, hätte es bestimmt noch gereicht!
:respekt: :) ) :respekt:
800 Meter hört sich nach wenig an - im Prinzip hätte es ausgereicht pro km nur eine Sekunde schneller zu laufen. Aber ich glaube, daß die Gewinner noch schneller hätten laufen können ...

Egal, hat auch so Spaß gemacht, auch wenn es anstrengend war. Selbst ich Leichtgewicht habe gestern 2 kg verloren. Das wird zwar größtenteils Wasser gewesen sein - trotzdem :shock2:

Heute bin ich gemütliche 8,75 km gejoggt - ging erstaunlich gut.

@Jo: tollen km-Schnitt bist Du gelaufen. Deine 10km-Bestzeit wirst Du sicher unterbieten können. Bei mir hat es nicht mal für das Halbmarathon-Tempo gereicht. Das hat aber sicher am Boden und den Seitenstichen gelegen. Im Wald war es doch sehr rutschig - insbesondere weil man beim Überholen von der trockenen Ideallinie abkommt (ist fast wie in der Formel 1 :D ) . Trotzdem: 40 km mit einem km-Schnitt von 3:35 bin ich noch nie gelaufen. Wenn man das Tempo doch auch am Stück laufen könnte, würde eine recht nette Marathonzeit rauskommen *träum*.

Andreas


Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Der Tag danach...

28
@Andreas
Na endlich mal ein Umstand, der mir nutzt: weniger Geschwindigkeit = weniger Fiehkraft in der Kurve = bessere Bodenhaftung bei rutschigem Untergrund. :) )

@Sam
Mädel, Dir gebürt ohnehin meine Hochachtung. Wenn ich überlege, was ich für einen Km-Trainingsaufwand betreibe und das mit Deinem Lauftrainig (bezogen auf die Ausdauer) vergleiche: = :respekt:
Du bist über den Tag die 27,5 in exakt der gleichen Gesamtzeit gelaufen wie ich. Ich hatte bei den 5er Zwischenepisoden die bessere Ausdauer, Du zum Schluss mehr Kraft zu "beissen".
Ich habe jetzt immer noch Spaß, wenn ich an den Blick der Frauen vom Nachbarzelt denke, als ich genau darüber mit Dir sprach und du entrüstet geäussert hast: " ich bin noch nie mehr als 10 KM gelaufen. ICH BIN SPRINTERIN!" Ich glaube, die haben ihren Glauben an die Langlaufwelt verloren.

Und ich glaube, nächstes Jahr komme ich um Brühl nicht herum und ich hoffe, Du auch nicht.

PS: Es grenzt an ein Wunder, aber ich war gerade im Keller, noch einmal den Getränkevorrat auffüllen = ich habe keine Beschwerden mehr im Knie gespürt. Und heute Morgen konnte ich rauf wie runter nur das rechte Bein nutzen und musste das linke nachziehen.

I am BEGEISTERT.

Und: es hat mir doch schon zu denken gegeben, dass in der Mixed-Staffel-Wertung die Mannschaften "Knieweh-Niederrhein I", "Knieweh-Niederrhein II" und "Knieweh-Niederrhein III" auftauchen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 28.06.2004 editiert. ]

Der Tag danach...

29
Hallo Sam!

Und ich hatte schon gedacht mein Bericht sein lang!
:) ) :glow: :) )

Dein Bericht ist aber genauso super wie deine Runden gestern!
:respekt: :bounce: :respekt:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

30
Oh Mann, ich glaub von so einem Event zehrt man noch Monate!!!
Und dann kommt die Vorfreude auf die Neuauflage!!! Noch kann ich euch nur beneiden!!!!:( :) )

Der Tag danach...

31
@Klaus.

Danke für Deinen Respekt. Ich denke, (fast) jedem gehört Respekt, der so bescheuert ist, sich so einen Tag anzutun. :D

Mehr Kraft zu beißen? Ich weiß nicht, ob ich das mit Deinem Knie noch hätte machen können. :rolleyes: Schön zu hören, daß es sich wieder besser anfühlt. :)

Meinst Du eigentlich die frz. Nachbarzeltfraktion? Hatte ich gar nicht mitbekommen. :nene:

Nächstes Jahr? Vielleicht mit "richtigem" Training? :) ) Das glaube ich zwar nicht, aber Mal schauen. :)

Tschö
:motz:

Der Tag danach...

32
sam - nach dem einstand will ich definitiv demnächst mehr von dir lesen (selbst schuld :D ), denn daß du keine lesenswerten berichte schreiben kannst, hast du hiermit eindrucksvoll widerlegt!!!

schöner bericht, schmunzeltechnisch und auch von der nachfühlbarkeit!

ich hab ja nie gewußt, daß du nicht länger als 10 km läufst :hmm: - aber in was für einer zeit du die kurzstrecke absolvierst .... wow :respekt:

Hochachtung vor der Henne mit dem pinki Plastikband!

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Der Tag danach...

33
Puh endlich hab ich es geschafft, war ja ne Menge Stoff zu lesen. Vielen Dank für die langen ausführlichen Berichte. :)

Also Leute ehrlich riesige Leistung :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hoffe, Euren Knien, Waden und anderen Muskeln geht es wieder gut.

Es Juckt mich in den Füßen, wenn ich sowas lese.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Der Tag danach...

34
:hallo: SaM,
schön mal wieder von dir zu lesen und dann gleich so einen spannenden Bericht. Dich hab ich noch vermisst bei der Laufwoche in Ehrwald.
Aber vielleicht kommst du ja nächstes Jahr wieder nach Kempten und kannst mich dann (hoffentlich) anfeuern.

@ all Staffelläufer,

ihr habt zwar alle das gleiche Rennen gelaufen und das noch als Team, aber die einzelnen Berichte haben alle etwas für sich. :respekt: :respekt: :respekt:




Servus Moorbilato

Der Tag danach...

35
Original von Ralf-Charly:
"Siehst du, jetzt kommen die Anaeroben!"
Ich brech` zusammen. Das merke ich mir :-)

Beim schnellen ueberfliegen diesen Threat dachte ich noch: puh, 144 km in 24 Std. das kann ich auch alleine, aber nach genauerem hinschauen habt Ihr da nur 12 Std. fuer gebraucht: hut ab. Unter 5:00er Schnitt. Klasse! Und uebrigens: danke fuer Eure Berichte.

Laufen als Mannschaftssport ist immer ein Genuss!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Der Tag danach...

37
Hab mich da jetzt durch die Berichte gelesen. Muss echt toll gewesen sein. Spürt man richtig bei der Lektüre. Und 12 Stunden wechselweise ruhen und laufen, also ich hätte da meine Probleme mit. Mir macht schon das stoppen bei einer Strassenüberquerung Mühe zum wieder in den Tritt kommen.... :) )

Klasse Leistung :respekt: Klasse Berichte :bounce:

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Der Tag danach...

38
Hätt` ich ja gar nicht gedacht, daß Brühl so ein event wird, mit so vielen packenden Berichten.

Danke dafür an alle Beteiligten und Respekt und Hochachtung für Eure beeindruckenden Leistungen!!!

Das hört sich wie ein Wettkampf an, der mich nächstes Jahr auch interessieren könnte :D .

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Der Tag danach...

39
Original von Ralf-Charly:
So, jetzt gibt es auch das vorläufige amtliche Endergebnis:

Team laufen-aktuell.de
Platz 29 / 74
Gesamtkilometer 144,843
Durchschnitt 04:58 min/km
50 km Zeit 3:55:18 h
100 km Zeit 8:09:34 h




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Stimmt, das war vorläufig. Nachdem jetzt noch eine Staffel disqualifiziert worden ist, seid ihr schon auf Platz 28. Jetzt noch ein paar weitere Disqualifikationen ...

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Der Tag danach...

40
Meine Fotos sind jetzt auch online hier
Ich habe die auf 100k runtergerechnet, wenn also jemand die Orignale haben will (2MB pro Bild) kurze PM mit Email Adresse.

@Ralf, du bist wirklich schon wieder gelaufen?? Ich brauche noch einen Tag Pause.

@Sam, toll geschrieben und meine Kleinen haben sich sehr gefreut.

@brickmaster, nach meinem letzten 10er war ich auch längst nicht so fertig wie jetzt :P Aber ich arbeite an meiner Zeit. Und 40 km mit einem km-Schnitt von 3:35, dazu fällt mir nur eins ein
Bild
.
Aber welche silbernen Löffel muss man denn klauen um disqualifiziert zu werden?

Viele Grüße
Jo

Der Tag danach...

41
Original von Jo:

@Ralf, du bist wirklich schon wieder gelaufen?? Ich brauche noch einen Tag Pause.

Aber welche silbernen Löffel muss man denn klauen um disqualifiziert zu werden?
Natürlich, hatte ich doch gesagt!
Und wenn ich jetzt nicht beide Hunde am Hals hätte, wäre ich schon wieder unterwegs!
So wird das auf morgen früh verschoben habe ja noch Urlaub!


Über die Disqualifikation grüble ich auch schon den ganzen Tag!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Der Tag danach...

42
hey,

danke an alle für die schönen bilder!

das zeckenviech bin ich auch los :D

@ sam: dein sprintduell auf der zielgeraden war schon klasse :glow:

msg chris

Der Tag danach...

43
Hi Chris,

schön, dass Du die Zecke entsorgen lassen konntest. Jetzt hast Du den Kopf ja wieder frei....
Ist die Ausschreibung für nächstes jahr schon draußen? :D
Jetzt mal im Ernst: ich will da wieder hin und behalte das im Auge.

Aber jetzt: vorsichtig wieder antraben und dann ab nach UNNA.

PS: Wer kümmert sich jetzt um die Lücken in den Staffeln 2 und 3?
Wenn sich aus dem Forum keine(r) meldet (aber kathie68 war glaube ich interessiert) kann ich ja mal bei uns im Verein so leise anfragen.
Ich warte erst mal noch etwas ab. "Manchmal" tut sich hier ja in den letzten Tagen noch etwas.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Der Tag danach...

44
Original von Marathon Man:

das zeckenviech bin ich auch los :D

[blue] Man beachte, ich hatte keine Zeit diese Viecher zu sammeln, wo ich die doch normalerweise im Dutzend billiger nach hause bringe. [/blue] :D

@ sam: dein sprintduell auf der zielgeraden war schon klasse :glow:

[blue] Kann aber immer noch nicht verstehen, daß sein Wechselkollege ihn nicht gewarnt hat. Es war ja schon ein längerer Spurt, den ich da angezogen hatte.
Bild
Leider konnte ich mich nach dem Wechsel nicht mehr mit ihm unterhalten, da ich sofort die Dusche an meinem Stammwasserhahn genießen mußte. Denke, er hätte da dann doch nicht soviel Bock drauf gehabt. [/blue] :D
Tschö
:motz:

Der Tag danach...

45
Da Ihr in der Mixed Wertung seid, vermute ich mal stark, dass irgendeine Mannschaft protestiert hat, dass eine andere Mannschaft diese Aufstellung/Reihenfolge (zumindest einmal oder zeitweise) verletzt hat. (Maenner laufen die "Frauenrunde") Wer sollte sonst so was bemerken. An der Hand der Startnummern geht es wohl nicht.

Nur so mal ein Vermuten. Das habe ich naehmlich schon mal erlebt.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Der Tag danach...

46
@Eric

Die Reihenfolge der Läufer war beliebig. Du konntest wild wechseln. Daran kann also eine Disqualifikation nicht gelegen haben.

Tschö
:motz:

Der Tag danach...

47
@sam: Aber nicht wenn einmal ein Mann der Stelle einer Frau gelaufen ist, ohne dass Sie fuer ihn gelaufen ist, oder umgekehrt. Das waere Wettbewerbsverzerrung.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Der Tag danach...

48
@Eric

Wenn ich die Ausschreibung richtig interpretiere, hätte es sogar ausgereicht, wenn ich nur einmal gelaufen wäre. :rolleyes: Ob das richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Tschö
:motz:

Der Tag danach...

49
Original von sam:
:motz:
Bist Du mir jetzt Boese? Noeoe doch, oder?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Der Tag danach...

50
@Eric

Quatsch! :D

Der Motzkopp ist in meiner Signatur. Ich finde den nur so knuffig, wie der sich da am Aufregen ist. Erinnert auch ein bißchen an das HB-Männchen der Zigarettenwerbung. :)

Tschö
:motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“