Banner

Kyffhäuser Berglauf 2012

Kyffhäuser Berglauf 2012

1
Hallo Freunde des Laufsports,

um als “Flachlandtiroler“ aus dem Osnabrücker Land Anfang Mai halbwegs anständig über den Rennsteig zu kommen ist es sicherlich hilfreich, wenn man in der Vorbereitung auch ab und zu hügelige Strecken läuft. Eine Gelegenheit dazu habe ich am vorletzten Wochenende beim Marathon im Kyffhäuser genutzt.

Meine Eindrücke zum Lauf und dem Drumherum habe ich in einem Bericht mit Bildern festgehalten.

Kyffhäuser Berglauf 2012

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,

das hast du sehr schön und präzise beschrieben. So entstand die Laufstrecke noch einmal virtuell vor meinen Augen, und auch die Wertungen passen zu meinem eigenen Erleben.

Welche Höhendifferenz ergibt dein kleiner Helfer denn insgesamt? Meiner sagt (nach Höhenkorrektur) +856/-878. (Die Zahlen müssen zwar identisch sein, aber trotz elevation correction weicht das immer leicht ab.)

Bis Wernigerode,

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hallo Bernd,

freut mich, dass Dir mein Bericht gefallen hat und wir die Veranstaltung insgesamt vergleichbar positiv beurteilen. :nick:

Allerdings ...
burny hat geschrieben:Welche Höhendifferenz ergibt dein kleiner Helfer denn insgesamt? Meiner sagt (nach Höhenkorrektur) +856/-878. (Die Zahlen müssen zwar identisch sein, aber trotz elevation correction weicht das immer leicht ab.)
... liegen unsere kleinen Helfer recht weit auseinander, denn meiner hat in der Auswertung mit Sport Tracks 3.1 und dem "Elevation Correction plug in 1.7.0" lediglich +640,8 / -662,0 Hm ausgewiesen. :confused:
Sei's drum, wir können ja nach der Harzquerung noch mal einen Vergleich machen und dann ggf. Hennes als Experten zu Rate ziehen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Was sind schon Höhenmeter - der Kyffhäuser ist einfach ein schöner Lauf und ich freu mich, dass er dir so wie mir vor einigen Jahren gefallen hat.

Jetzt kann der Rennsteig kommen!
Neue Laufabenteuer im Blog

5
risinghigh hat geschrieben: Hallo Eckhard,

vielen Dank für Deinen Laufbericht vom KYFFHÄUSER.

" Bilder sagen mehr als 1000 Worte "

Es sind wirklich sehr schöne Impressionen !

Läuferherz, was willst Du mehr ?

toi toi toi für ein erfolgreiches Finish beim legendären Rennsteig SM

wünscht Dir

risinghigh

#** Mein Ostermarathon **#
Hallo Walter,

Danke, es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat.

Freue mich auch schon auf den Rennsteig, aber zunächst geht es am Samstag noch einmal quer durch den Harz, d.h. von Wernigerode nach Nordhausen, und dann beginnt die Einstimmung auf den Thüringer Wald. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Rumlaeufer hat geschrieben: ... liegen unsere kleinen Helfer recht weit auseinander, denn meiner hat in der Auswertung mit Sport Tracks 3.1 und dem "Elevation Correction plug in 1.7.0" lediglich +640,8 / -662,0 Hm ausgewiesen. :zwinker2:
In der Größenordnung war ich auch einst.
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Bräpe Wulf hat geschrieben:Hallo Eckhard,

eine beeindruckende Trainingsleistung hast Du da hingelegt, das läßt Großes am Rennsteig erwarten.

Bleib' gesund, ich bin gespannt!

Wolfgang
Danke, bis jetzt läuft es wirklich gut und ich hoffe mal, dass ich in 14 Tagen nicht als "Trainingsweltmeister" untergehe ... :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Danke für den Laufbericht.

Bin auch den Kyffhäuser gelaufen und werde auch den Rennsteig laufen.

Der Lauf war wirklich schön. Strecke top, Wetter top, Orga top, Duschen warm TOP! :-)

Nach einem durchwachsenen Saisonstart (verletzt, erkältet, verletzt, erkältet, ...) lief der Marathon widererwartend gut. So konnte ich einen schönen lockeren Lauf im kleinsten Gebrige Deutschlands absolvieren.

Viel Spaß und Erfolg beim Rennsteig!
Viele Grüße Dennis

10
Hallo Dennis,

freut mich, dass Dir der Bericht und der Lauf durch den Kyffhäuser gefallen hat. :nick:

Ich habe am letzten Samstag noch einen draufgesetzt, und bin die Harzquerung zum Abschluss der lfd. Vorbereitung gelaufen. Jetzt fühle mich gut vorbereitet und freue mich auf den Rennsteig - evtl. treffen wir uns ... :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“