Banner

Nach Sehnenentzündung - wie wieder anfangen?

Nach Sehnenentzündung - wie wieder anfangen?

1
Hallo :winken: ,

ich habe mal eine Frage: Meine Bänder am Knöchel sind nach Überbelastung entzündet. habe vom Orthopäden so einen netten Zink-Leim-Verband für 5 Tage bekommen inkl. Bandage für danach... ich trage keine Einlagen, habe einen Laufschuh nach Laufbandanalyse gekauft, der auch einfach super ist, vermutlich sitzt er zu gut, denn ich bin gelaufen und gelaufen und nun hab ich den Salat... :motz:

Wie würdet ihr, wenn die Verletzung ausgeheilt ist, wieder anfangen? Ich laufe nur auf dem Laufband, und eigentlich auch nur ca 1 Stunde, manchmal etwas mehr - so etwa 10 km/h - klar, ich würde natürlich aufhören wenn die Schmerzen wieder kommen, aber würdet ihr erstmal nur walken und leicht joggen bevor das "harte" Training (ich laufe nur um abzunehmen, wobei es jetzt auch nur noch 2 kg sind, also ich habe kein Übergewicht das den Fuß zusätzlich belastet) wieder anfängt?!

Hat jemand Erfahrung mit solchen Entzündungen? Es betrifft die Sehnen am Innenknöchel, es ist ziemlich schmerzhaft und naja... es nervt eben, ich war für meine Verhältnisse gerade so schön in Form...

Viele Grüße
Struppi007

2
Struppi007 hat geschrieben:...würdet ihr erstmal nur walken und leicht joggen bevor das "harte" Training ........ wieder anfängt?!
Ja, das liest sich nicht schlecht. Ich selber bin zu Beginn aber nicht "gewalkt", sondern stinknormal gegangen - habe das dann bereits am ersten Tag mit "ein paar" Laufeinlagen garniert.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“