Banner

Lüneburg

Lüneburg

1
Moin Leute,

zwischen dem 21.-23.03.03 bin ich mit meiner Tennismannschaft in Lüneburg zum Mannschaftstraining. Leider genau 4 Wochen vor meinem ersten Marathon. Am 22.03.03 werden ich wohl eine Laufeinheite (ca. 20 km) in Lünbeburg laufen. Aber wo? Das ist die Frage. Kann mir jemand helfen? Wo kann man in und umzu Lünbeburg nett laufen. Wir wohnen fast in der Stadtmitte.

ciu

Tom

Lüneburg

2
Hallo Tom!

Die Stadtmitte eignet sich natürlich nicht besonders gut zum Laufen. Am Stadtrand und zu den umliegenden Ortschaften hin gibt es aber schöne Strecken, die sich gut zum Laufen eignen. Im Süden von Lüneburg gibt es z.B. ein großes Waldgebiet in dem auch jedes Jahr ein Volkslauf stattfindet.
Du kannst aber auch im Norden durch einen kleinen Wald und 2 kleinen Ortschaften auf kleinen Straßen zum Elbe-Seiten-Kanal gelangen. Jenseits des Kanals ist ein großes Waldgebiet mit vielen Wegen zur Auswahl. Dort ist es sogar etwas hügelig. Zurück könntest Du dann an einer Kaserne vorbei durch einen weiteren Wald laufen. Ausgangspunkt im Norden von Lüneburg wäre dann das Kloster Lüne.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Lüneburg

3
Ich vergass, ich habe natürlich ein Auto dabei und kann gerne ein paar Kilometer fahren, um in ein nettes Laufgebiet zu fahren.

Bisher kenn ich in der Umgegend nur das Schiffshebewerk. Am Kanal laufen wäre ja auch nicht schlecht, kann ich mich nicht verlaufen. Also her mit den Ortsangaben. Danke!

ciu

Tom

Lüneburg

4
Hallo Tom!

Bist Du gestern in Scharnebeck gewesen?
Und noch etwas: Wenn Du vorhast, am 22. eine längere Strecke am Elbe-Seiten-Kanal entlang zu laufen, Würde ich Dir die Östliche Seite in südlicher Richtung empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Lüneburg

5
Nein, war ich nicht. Ich fahre am 21.03 nach Lüneburg. Da wir ja auf ein Tenniscamp fahren haben wir am Samstag 3 Stunden Training. Das ersetzt mir glatte die Tempoeinheiten. Aber am Sonntag will ich nach Scharnebeck fahren und dort am Kanal gute zwei Stunden laufen. Also auf der Ostseite in Richtung Süden? Richtig? :D :D

ciu

Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“