Banner

Shirts für "lange" Frauen

Shirts für "lange" Frauen

1
Hallo,

weiß jemand, welcher Anbieter Laufshirts anbietet, die nicht für MaryMustermann mit 1,68 m geschnitten sind?
Ich bin 1,80 und auch nicht gerade dürr - will heißen, Schultern und Oberweite ziehen das Shirt natürlich auch noch ein Stück hoch. Ergo lauf ich dann oft fast bauchfrei... :peinlich: Wintersachen sind zwar meist länger, aber wer will bei den Temperaturen denn noch lang laufen??

Gibt es Anbieter, die auch längere Sommer-Shirts im Angebot haben?

Viele Grüße
Siri

3
Sergej hat geschrieben:Ausweichen auf Männerbekleidung?
Die Farben sind Mist und nicht figurbetont genug.

@Siri: Ich hab auch noch nicht die Lösung gefunden. Es wird immer alles nur für Hobbits angeboten. Bei den Tights ist das ja nicht so schlimm, denn 7/8 ist ja modern :hihi: aber bei den Oberteilen ist es eine Seuche. Bei normalen Klamotten ist es ja auch so, dass Langgrößen meistens nur für Hosen angeboten werden und nicht für Oberteile. Es wird ja immer behauptet, die Leute werden immer größer, aber da kann ich rein gar nix davon feststellen. Wenn ich nicht aufpasse stolpere ich immer über die Zwerge weil die ja auch nicht den vorschriftsmäßigen Warnhelm tragen.

4
Ich bin auch 1,80, habe aber einen recht kurzen Oberkörper (eine Mitarbeiterin bei Karstadt benutzte mal das Adjektiv "gestaucht", das war nicht nett :zwinker5: ) und wenig Oberweite, deshalb ist die Länge eigentlich immer okay. Nur bei Langarmshirts habe ich das Problem, dass die Ärmel meistens zu kurz sind und mir –*wenn ich diese Daumenlöcher benutzen will/muss –*die Daumen früher oder später taub werden...
Da aber gerade eines meiner "Übergangsshirts" am Bauch zu weit ist, bin ich – wenn ich dann noch so Sachen wie Liegestütz oder so mache –*dazu übergegangen, ein dünnes Funktionsunterhemd drunter zu ziehen und es in die Hose zu stecken. Vielleicht eine abgewandelte Form davon für dich möglich?

Und das Zukurz der Hosen ist mir so noch nicht aufgefallen, Daniela, ich habe mich bisher immer nur gefragt, warum meine 3/4-Tight kürzer ist im Verhältnis als bei den anderen. (es ist nicht so, als hätte ich noch nie das Zukurzproblem gehabt, aber irgendwie...)

Männerkleidung: Ich habe so eine Herrenlaufjacke vom Kaffeeröster und wenn ich die anhabe merke ich: Ja, Männer und Frauen sind anscheinend doch so unterschiedlich gebaut. (und es reicht ja, wenn wir langen Frauen schon Herrenschuhe tragen müssen...)

5
Hi Theaterkind,
ich habe wahrscheinlich die gleichen Proportionen wie du (lange Beine, gestutzter Oberkörper bei 1,80m :D ) aber die Arme sind bei den Langarmshirts fast immer zu kurz. Gute Erfahrungen habe ich mit den langen Oberteilen von Tchibo gemacht, die es neulich zu kaufen gab (danke Dani :hallo: ) die 44 hatte alles lang genug.
Sonst hatte ich auch immer bei der kurzen Variante die Männershirts an, allerdings sind die (oder waren) um die Hüfte recht knapp und bei einer Nummer größer passte es zwar um die Hüfte, dafür war in den Schultern viel Luft. Ich denke das sich dieses Problem bald erledigt hat. :geil:

6
Obwohl ich eigentlich das "perfekte" Maß habe (1,72m, Größe 38), habe ich überlange Arme und Beine und damit sind mir v.a. die Tights auch immer zu kurz. Im Sommer/Herbst/Frühling ist dies nicht weiter schlimm (7/8-Look), aber im Winter muss ich mir immer mit Stulpen weiterhelfen, sonst bekomme ich kalte Fesseln...

Ich hoffe jemand von der Bekleidungsindustrie ließt hier mit. Ich würde mir jedenfalls auch "überlange" Kleidung wünschen, zumal gerade beim Laufen auch sehr viele dünne Menschen unterwegs sind, die auch nicht beliebig auf größere Größen zurückgreifen können, um 2cm Länge der Hosenbeine zu gewinnen.

:winken:

7
Flower hat geschrieben:
Ich hoffe jemand von der Bekleidungsindustrie ließt hier mit. Ich würde mir jedenfalls auch "überlange" Kleidung wünschen, zumal gerade beim Laufen auch sehr viele dünne Menschen unterwegs sind, die auch nicht beliebig auf größere Größen zurückgreifen können, um 2cm Länge der Hosenbeine zu gewinnen.

:winken:
Leider sind die größeren Sachen auch nicht länger, ich hab 40/42, da sind die Beinlängen auch immer zu kurz.

8
Laufschnecke hat geschrieben:...Gute Erfahrungen habe ich mit den langen Oberteilen von Tchibo gemacht, die es neulich zu kaufen gab ...:
Das wollte ich auch gerade empfehlen. :zwinker5:

Ich bin fast MaryMustermann mit 1,67m und mir waren die Oberteile irgendwie etwas lang. Ich habe sie jetzt meiner Tochter gegeben, sie ist einen knappen Kopf größer als ich und hat "obenrum" mehr, ihr passen die Shirts perfekt.

9
Die Shirts von Tao, Salomon und teilweise Nike sind schön lang.

Ich bin auch 1,80, zwar schmal, aber halt lang und trage Größe 36. Da tu ich mir besonders bei langen Tights schwer.

Meine neueste Errungenschaft, eine Activeshell-Jacke zum Berglauf, musste ich auch in der Männerabteilung besorgen - die Frauenjacken waren allesamt zu kurz. Bei den Männersachen hatte dann tatsächlich eine einen passenden, fast "weiblichen" Schnitt. :daumen:

10
Tigertier hat geschrieben:Leider sind die größeren Sachen auch nicht länger, ich hab 40/42, da sind die Beinlängen auch immer zu kurz.
Jein... Je nach Textilie kann man die Weite auch in die Länge ziehen. Bestes Beispiel sind Nylonstrumpfhosen. Eigentlich habe ich Hosengröße 38 oder 28/29er Weite und 34er Länge. Bei den Strumpfhosen brauche ich Größe 44, damit sie mir nicht schon beim Anziehen zerreißen. Durch das flexible Gewebe kann ich die besagte Breite der 44er Größe in die Länge ziehen und schon passt es. Bei stabileren Stoffen, wie z. B. den Stoffen für die Tights, geht es nicht mehr.

11
Eigentlich hab ich als Kerl hier ja nix zu melden, aber aus meinem Volleyballbereich weiß ich halt, dass dort viele Frauen groß/lang sind. Vielleicht solltest du mal in dem Bereich (oder beim Basketball) bei Vereinen anfragen, wie die das so lösen. Eventuell gibt es spezielle Geschäfte und Internetfirmen. Mag hier jetzt keine Werbung machen, aber bei den Vereinsspielerrinnen (alle über 1,80) dürften die gleichen Probleme auftauchen.

Gruß Mike
Bild

12
Swedisher hat geschrieben:Eigentlich hab ich als Kerl hier ja nix zu melden, aber aus meinem Volleyballbereich weiß ich halt, dass dort viele Frauen groß/lang sind. Vielleicht solltest du mal in dem Bereich (oder beim Basketball) bei Vereinen anfragen, wie die das so lösen. Eventuell gibt es spezielle Geschäfte und Internetfirmen. Mag hier jetzt keine Werbung machen, aber bei den Vereinsspielerrinnen (alle über 1,80) dürften die gleichen Probleme auftauchen.

Gruß Mike
an den Links zu solchen Anbietern hätte ich auch Interesse (nicht nur Sportsachen) Gern als PN, da Werbung nicht erlaubt ist. Vielleicht fragst du mal deine Mädels von Volleyballerin zu Volleyballerin :zwinker2:

13
Flower hat geschrieben:Jein... Je nach Textilie kann man die Weite auch in die Länge ziehen. Bestes Beispiel sind Nylonstrumpfhosen. Eigentlich habe ich Hosengröße 38 oder 28/29er Weite und 34er Länge. Bei den Strumpfhosen brauche ich Größe 44, damit sie mir nicht schon beim Anziehen zerreißen. Durch das flexible Gewebe kann ich die besagte Breite der 44er Größe in die Länge ziehen und schon passt es. Bei stabileren Stoffen, wie z. B. den Stoffen für die Tights, geht es nicht mehr.
Stimmt, Strumpfhose ist was anderes, die kaufe ich auch in Riesengröße, teilweise 46/48, die sind dann zwar oben weit, aber die Beine sind länger.

14
Laufschnecke hat geschrieben:an den Links zu solchen Anbietern hätte ich auch Interesse (nicht nur Sportsachen) Gern als PN, da Werbung nicht erlaubt ist. Vielleicht fragst du mal deine Mädels von Volleyballerin zu Volleyballerin :zwinker2:
Yep, ich auch.

Wie ist das eigentlich bei großen Männern, die dürften ja ähnlich Probleme haben, oder?

15
Tigertier hat geschrieben:Yep, ich auch.

Wie ist das eigentlich bei großen Männern, die dürften ja ähnlich Probleme haben, oder?
Nein die tragen ein Laufkleid als Shirt. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“