Banner

Welcher Roller?? Bitte um kurze Hilfe und wo gebraucht?

Welcher Roller?? Bitte um kurze Hilfe und wo gebraucht?

1
Hallo,

ich möchte gerne einen zweiten Versuch mit einem Tretroller starten, doch weiß ich nicht, welchen ich kaufen soll...

Da ich einen Hund habe, würde ich ihn auch gerne hin und wieder zu einer Rollertour mitnehmen. Ich habe mir den KOSTKA Tour Dog ausgeguckt, alternativ würde ich auch gerne einen KOSTKA TOUR Cross oder ein Kickbike Cross Max haben wollen.
Nun meine Frage, könnte man die letzten beiden Roller als "Hunderoller" umrüsten.
Wäre ein KOSTKA Tour Dog ausreichend?

Ich weiß allerdings nicht, ob es mit meinem Hund klappen würde, so wie ich mir das vorstelle... lange ausdauernde Strecken könnte ich eh nicht mit ihm laufen, da einfach falsche Hunderasse, wäre nur just for fun und wenns nicht gehen würde, weil der Sturkopf stur stellt, dann halt nicht.

Wo bekäme man gebrauchte Roller?

Achja , Roller wäre für Straße (Feldwege asphaltiert) gedacht

Lieben Dank für die Anwtorten!

Jita

2
Hallo Jita,
Ich habe mir vor kurzem ein Kickbike Cross Max gegönnt und mein Hund hat riesig Spass dabei am Roller zu laufen.
Ich habe auch eine Rasse die nicht unbedingt zu den überragenden Langstrecken Läufern gehört. Mein Continental Bulldog ist jetzt 21 Monate alt und läuft ca. 1 Stunde ohne grössere Anstrengung bei einem Schnitt von 11km /h durch. Habe die ersten Male immer wieder Pulskontrolle bei ihm gemacht ,aber keine grossen Belastungen festgestellt.Wir beide rollern meistens so 2mal pro Woche.Werde jetzt langsam das Tempo steigern und sehen wie er es verträgt. Jedenfalls ist er riesig begeistert wenn er den Roller sieht und will sofort los starten.
Musst ihn halt vorsichtig an das neue Teil gewöhnen , dann wird es schon .
Viel Spass wünscht euch
Peter

3
@oldie,

danke für Deine Antwort

Meiner ist eine Bordeauxdogge, aber ich weiß nicht, ob er überhaupt verstehen wird, dass er vorweglaufen soll....
Wie habt ihr das trainiert?

Was muss ich dann noch alles dazukaufen, um den Roller hundgerecht auszustatten und vor allem wo kaufe ich es?
Hast Du Fotos von Deinem Roller?
Wo kriege ich den Roller am kostengünstigsten??

4
@Jita,
habe meinen erst mal schnuppern lassen und bin dann ganz langsam eine Runde ihm im Hof gerollert ! Da hat er sofort begriffen was ich von ihm wollte. Ich lasse meinen bis jetzt mit Geschirr und kurzer Leine ( Ca. 1m) neben dem Roller herlaufen. Klappt bis jetzt ohne Probleme , wenn es in Richtung freie Fläche oder Wald geht läuft er frei nebenher. Habe das Geschirr schon gehabt, da wir mit unserem auch Man Trailing trainieren, aber in einem vernünftigen Fachgeschäft sollte so etwas zu bekommen sein.
Ich weis nicht wie alt und wie fit dein Hund ist ! solltest halt vorsichtig anfangen und evtl. mal beim Tierarzt einen kleinen Check machen lassen ! Sicher ist sicher !!!
Bilder von meinem Roller habe ich bis jetzt leider noch keine, werden aber demnächst nachgereicht
Google doch einfach mal unter Kickbike Cross Max Disc ! da findest du einige Angebote , unterscheuden sich alle nicht wirklich im Preis ! musst nur genau sehen welche Teile verbaut sind
Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“