Banner

Asics Gel Nimbus 13 Damen

Asics Gel Nimbus 13 Damen

1
Hallo,

hat jemand mit dem Asics Gel Nimubs 13 schon Erfahrungen und kann mir berichten oder ist das ein Schuh, den man eher meiden sollte? Ich kenn mich nicht so gut aus, bin bisher immer den Mizuno Wave Rider gelaufen, mit dem kam ich super klar.

Danke,
Lotus13

2
Jeder Topf findet seinen Deckel.

Es gibt kaum Schuhe, die man grundsätzlich meiden sollte. Jeder Schuh hat seinen Liebhaber.
Ob allerdings dir der Nimbus passen wird und du dich darin wohlfühlst, müsstest du selbst ausprobieren; was mir nur auffählt ist, dass der Rider eher direkter, leichter und härter ist und der Nimbus zu den weichen, entkoppelteren Schuhen gehört. Mir würden also erst andere Modelle von anderen Herstellern einfallen, die eher in die Richtung des Rider gehen.

Wie bist du überhaupt auf den Nimbus gekommen?
Gruß Thorsten

3
Hallo Rennsemmel,

der Nimbus ist mir irgendwie beim googeln über den Weg gelaufen.

Hättest Du noch Alternativen, die Du mir für den Mizuno nennen kannst? Wobei ich den Wave Rider parallel noch weiterlaufen möchte, nur such ich halt noch einen anderen Schuh, den ich dann eben öfter laufen möchte, da mir der Rider dazu schon "zu alt" ist......also einen neuen Schuh und den Wave Rider nebenbei noch "aufbrauchen" sozusagen :nick:

4
Hmmm wenn du dich nicht wirklich auskennst, dann stelle ich die Frage ob es Sinn macht die Schuhe auf Verdacht online zu kaufen?

Wenn du mit dem Wave Rider gut zurechtkommst könntest du z. B. auch den Brooks Ghost probieren. Um bei Mizuno zu bleiben wäre auch der Wave Precision eine Alternative. Bei Saucony könntest du den ProGrid Ride probieren. Aber am besten suchst du m. E. ein Laufsportfachgeschäft auf. Dann kannst du dir dort die Alternativen empfehlen lassen, sie dort ausprobieren und auf Eignung überprüfen lassen, dann dort kaufen und wenn sie doch nicht passen dort zurückgeben.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
Hallo Wiesel,

das ist ein Missverständnis, ich will die Schuhe nicht online kaufen. Im Laufladen war ich bereits am Freitag, dort hat man mir den Ghost und den Brooks Launch empfohlen. Ich wollte aber eben erst nochmal weiterschauen, der Ghost ist mir vorn zu schwammig beim Laufen, da etwas zu breit.
Der Launch ist ganz ok, aber ich wollte eben bevor ich kaufe erst nochmal eine Alternative.

Den Saucony ProGrid Ride hab ich mal ein paar Tage gehabt und hab ziemliche Knieprobleme bekommen, das hab ich sonst nie beim Laufen. Der ging also wieder zurück.

Der Brooks Defyance wär auch noch ne Option, wobei mir das Flexible beim Launch etwas besser gefallen hat.

6
Lotus13 hat geschrieben:Hallo,

hat jemand mit dem Asics Gel Nimubs 13 schon Erfahrungen und kann mir berichten oder ist das ein Schuh, den man eher meiden sollte? Ich kenn mich nicht so gut aus, bin bisher immer den Mizuno Wave Rider gelaufen, mit dem kam ich super klar.

Danke,
Lotus13
Ja.
Nein.
Weicher als Wave Rider.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“