Banner

Schmerzen i.d Archilessehne und weiter gehts

Schmerzen i.d Archilessehne und weiter gehts

1
Habe seit eingen Läufen ( 2 bis 3 mal pro Lauf) ein arges Stechen in der Archilessehne. Schmerzt wirklich so das ich schreien könnte. Nach ein paar Schritten ist alles wieder weg und ich kann ohne irgendwas zu spüren weiterlaufen. Irgendwann kommt`s dann wieder.
Weis jemand, was das sein kann ?( ?( ?(
Andy :rolleyes:

Schmerzen i.d Archilessehne und weiter gehts

2
Hi Andy,
bist du sicher, daß es die Achillessehne ist, ähnliches hatt ich mal bei Problemen im Sprungelenk

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Schmerzen i.d Archilessehne und weiter gehts

3
Original von ösi:
Habe seit eingen Läufen ( 2 bis 3 mal pro Lauf) ein arges Stechen in der Archilessehne. Schmerzt wirklich so das ich schreien könnte. Nach ein paar Schritten ist alles wieder weg und ich kann ohne irgendwas zu spüren weiterlaufen. Irgendwann kommt`s dann wieder.
Weis jemand, was das sein kann ?( ?( ?(
Andy :rolleyes:
Hi Andy,

Die Symptome deuten auf eine sog. Achillodynie hin

Ich hatte dies auch schon und es ist normal, dass am Anfang die Schmerzen nach ein wenig Einlaufen wieder weggehen um danach wieder zu kommen. Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein und die Belastung erst mal runterfahren und evt. mehr Radfahren

Nach der Belastung hilft auch ganz gut Kühlen mit Eispacks. Gute Besserung ! :)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Schmerzen i.d Archilessehne und weiter gehts

4
Hi,
so was muss zuerst vom kompetenten Arzt gegengecheckt werden. Blindtips können sehr gefährlich sein. Aber, was ich so beobachte ist einfach, dass Läufer auf Dehnung zu wenig Wert legen, und dann kanns schon mal zu Verkürzungen kommen. Nur: nie in den kalten Muskel oder sehne dehnen, immer nach der Belastung. Es gibt super Dehnungsübungen für eine gestresste Achillesshene. Informieren.
Grüße roadrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“