Banner

Tretrollertraining auf dem Nürburgring

Tretrollertraining auf dem Nürburgring

1
In 2012 gibt es diverse Termine an denen Läufer und Fahrradfahrer auf dem Nürburgring trainieren dürfen.

Läufer dürfen nur auf die GP-Strecke (etwa 5 km und etwa 125 hm) für Radler steht auch die Nordschleife zur Verfügung (ca. 22 km mit 515 hm).

Nach diversen Rennradrunden auf der Nordschleife halte ich diese für Tretroller nur eingeschränkt nutzbar. 300 hm am Stück zur hohen Acht hoch mit in der Spitze 17% Steigung (eine Parkhausrampe hat ca. 12%) sind wohl für die meisten von uns nicht machbar - und das lange Bergabstück bis hinein in die Fuchsröhre oder die Bergabstrecke nach Breitscheid sind (mir) zungefährlich.

Da auf der GP-Strecke auch Läufer zugelassen sind sollte dem Rollern (eigentlich) nichts im Wege stehen. Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen ehe ich da offiziell anfrage.

Die 2012er Termine finden sich hier:
Rad- & Lauftreff*- Nürburgring

Diverse Termine kollidieren mit Rollerrennen, der 08.06. (Freitag) passt aber.
2 Stunden von 19:30 bis 21:30 kosten € 5,-- Nenngeld.

Wer ist mit dabei?
Gruß

Teffmann

5
Moin,

über die Nordschleifenstrecke hatte ich schon einige Gespräche mit meinem Cousin.
Scheint recht selektiv zu sein.


Er ist das 24h-Rennen mitgefahren (Rennrad), belegte letztes Jahr den 3.Platz.
Sein Topspeed lag bei 96Km/h :wow:

24Runden in 24Stunden :mundauf:

Wenn einer Interesse an seinem Bericht hat:

Rad am Ring 2011

Gruß,
schlichtfraeser

6
Die 96 km/h hat er wohl in der Fuchsröhre erreicht.

Man kommt an der Fuchsröhre schon mit etwa 50 km/h an, weil es vorher schon eine ganze Zeit stetig bergab geht.

Ich habe dann in der Fuchsröhre nur noch einmal ganz kurz beschleunigt und war mit allen Fahrrädern und immer über 80 km/h - selbst mit dem Nobby-Nick bereiften MTB. Da werde ich definitiv nicht !!! mit dem Tretroller fahren
Gruß

Teffmann

7
Termine würde passen, soooo weit ist es nicht von uns und Maria Laach - uns noch völlig unbekannt - um die Ecke, da könnte man 1-2 Nächte bleiben und sich was ansehen, da wäre auch die derzeit etwas rollermüde bessere Hälfte dabei...
Ich finde eine 5km Runde deutlich besser als 22km, da wird man ja dumm im Kopf, Fuchsröhre hin oder her...

Muss man sich da jetzt verbindlich anmelden oder geht es nur um eine Abstimmung unter uns, dass ein paar mehr da sind, es etwas netter wird?

Gruß
Jo

9
jodi2 hat geschrieben:Muss man sich da jetzt verbindlich anmelden oder geht es nur um eine Abstimmung unter uns, dass ein paar mehr da sind, es etwas netter wird?

Gruß
Jo
Vorher anmelden kann man sich garnicht. Man kann das Formular ausgefüllt mitbringen, was das Prodcedere vor Ort erleichtert. Ich würde dann als Radfahrer (nicht als Läufer) melden. Preis ist der gleiche.

Wir sollten das dann am 08.06. mal ausprobieren. Vorher fragen möchte ich eigentlich nicht, sonst denken die Organisatoren wir kämenm mit einem Cityscooter oder sagen im Zweifel eher nein. Wenn wir einmal drauf sind, sind wir drauf. Ggf. müssen wir nur die Zugangskontrolle bequatschen (weite Anreise, schon bezahlt....)

Weitere Abstimmung dann unter denen, die hier gesagt haben, dass sie ggf. kommen.
Gruß

Teffmann

10
Teffmann hat geschrieben:
Ich würde dann als Radfahrer (nicht als Läufer) melden.
...sind dann halt Laufräder :nick:
Teffmann hat geschrieben:
Vorher fragen möchte ich eigentlich nicht, sonst denken die Organisatoren wir kämenm mit einem Cityscooter oder sagen im Zweifel eher nein.
...lasst den kleinen Roten einfach zu hause :zwinker4:

Nürburgring

11
Hallo Tretroller-Freunde,
nach dem Wochenend im Süden hört sich das doch gut an. Wäre auch für die kleine Runde.
Kommen dann auch mal sehen, ob wir auch noch über das Wochenende im Bereich bleiben.
Gruß aus Aachen

Rudi
Roller-Rudi
Aachen

13
Im Hinblick auf das Wetter un diverse Ausfälle haben wir das Nürburgring-Rollern am 08.06. gecancelt.

Werden einen anderen Termin in 2012 ins Auge fassen. Genaues folgt später.
Gruß

Teffmann

14
Hallo,
weitere Termine in diesem Jahr, jeweils Freitagabend, 19:30 - 21:30:
22.06., 06.07., 20.07., 03.08., 24.08.
Es reizt mich auch, mal auf dem "Ring" zu fahren (am 08.06. hatte ich keine Zeit). Vielleicht klappt's ja bei eurem zweiten Anlauf.
Gruss, Jo

16
GregorPB hat geschrieben:Ganz ehrlich: Für eine Runde Nordschleife mit dem Roller würde ich auch die sechshundert Kilometer Anfahrt machen.
hallo gregor
bevor du so weit faehrst warte erst mal ab ob sie ueberhaupt roller auf den ring lassen.
Jo

18
ohne Pedale hat geschrieben:Was sollte denn dagegen sprechen?
Das weiss ich auch nicht. Nur habe ich inzwischen soviel gehört, dass mich nichts mehr wundern würde. Ist halt Risiko: hinfahren, Eintritt bezahlen, Einlass begehren und hoffentlich auch reinkommen. Ich weiss eben nicht, was die alles als Fahrrad durchgehen lassen.
ohne Pedale hat geschrieben:Mein Sohn und ich könnten eventuell am 20.07. Dieses WE geht leider nicht :frown:
Hat sonst wer Interesse?
Ich habe noch Interesse. Mal sehen, wie's Wetter wird. Heute wäre auch ein guter Tag gewesen. Es ist inzwischen aufgeklart. Aber jetzt ist's zu spät um noch loszufahren.

Gruss, Jo
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“