Banner

Ciclo RDS

Ciclo RDS

1
Hallo ihr alle,
ich liebäugele mit dem Gedanken, mir das Radarsystem von Ciclosport für die Streckenmessung bzw. die Geschwindigkeitsanzeige zu kaufen. Nach fleißigem Lesen hier im Forum erscheint für mich der Forerunner zu ungenau (ich laufe viel im Wald) und die neue Polar mit dem Bewegungssensor zu teuer.
Die meisten, die Interesse an einer genauen Laufstreckenmessung haben scheinen ein GPS System zu haben aber es gibt ja doch anscheinend den einen oder anderen, der sich das Gerät von Ciclo zugelegt hat. (Ich habe zufällig auch die passende Uhr von Ciclo an die ich die Daten des Sensors schicken kann, auch das spricht für mich für diese Alternative der Streckenmessung).
Auf jeden Fall habe ich noch ein paar kleinere Fragen an die Radarjünger:
- Die Anzeige der Geschwindigkeit scheint ja bei einem GPS-System immer ein bißchen hinterher zu hinken...ist das bei dem Gerät von Ciclo ähnlich?
- Wenn ich keinen Gürtel trage, z.B. nur eine Raceshorts, kann ich das Gerät problemlos an der Hose befestigen oder ist es zu schwer?
- Misst das Gerät auch beim Bergauf bzw. Bergablaufen genau? Weil kalibriert wird ja meistens auf ebener Strecke...

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße

:roll:
Daniel

Ciclo RDS

2
Hallo Daniel,
ich habe mir Uhr und RDS vor zwei Monaten gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich habe das Gerät auf einer mit meinem GPS abgemessenen Strecke geeicht, und am Sonntag im Ziel des Hamburger-HM zeigte mir das RDS eine zurückgelegte Strecke von 21 280 m an. Das finde ich ziemlich genau :D . Wie groß die Verzögerung bei der Ausgabe der Geschwindigkeit ist, weiß ich nicht. Läßt sich mit dem GPS ja auch messen, aber ehrlich gesagt interessiert mich es nicht so sehr, ob ich meine aktuelle km-Zeit nun z.B. 30 sec später bekomme.
Es wiegt so gut wie nichts und läßt sich problemlos an der Hose tragen.
Zu der Genauigkeit am Berg kann ich nichts sagen - wir haben hier in Hamburg so wenige.

Grüße
Robert

[ Dieser Beitrag wurde von robert-hh am 29.06.2004 editiert. ]

Ciclo RDS

3
Hey Robert,
vielen Dank für die Antwort. Was man hier im Forum immer mal wieder gelesen hat, ist die mangelnde Verarbeitung des Geräts, klemmen von Knöpfen usw.
Ich habe schon Angst da irgendwas zu drücken bevor alles den Geist aufgibt... :nene:
Kannst Du das nachvollziehen...?
Aber 21,28m beim Halbmarathon ist schon, ähm...recht genau...
:D :D :D

Gruß

Daniel

Ciclo RDS

4
Für die die es interessiert,
es gibt jetzt von einer zweiten Firma eine radarbasierte Streckenmessung.
www.sonicinstruments.com
Das System scheint exakt das Gleiche zu sein wie bei Ciclosport, sie werben mit einer Genauigkeit von 99%, es ist um einiges billiger als bei Ciclo. (Pulsuhr + Radargerät kosten bei Sonic 179 Euro, bei Ciclo Uhr und RDS zusammen 400 Euro.

Allerdings muss man anscheinend bei Sonic Uhr und Radargerät zwingend zusammen kaufen, da keine Anzeige am Radargerät ist.
Bei Ciclo kann man das Radargerät auch alleine betreiben.

Gruß

Daniel

Ciclo RDS

5
Original von Mikado:
.../...Ciclo. (Pulsuhr + Radargerät kosten bei Sonic 179 Euro, bei Ciclo Uhr und RDS zusammen 400 Euro.
Hi there

HIER gibt es ein Angebot - Ciclo RDS für 177,95 und als SET 349,95

Yalla, yalla - had, had
Cheers - Me, myself and I

[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 29.06.2004 editiert. ]

Ciclo RDS

7
Danke danke für die Angebotstipps,
ich wollte ja nur die UVPs gegenüberstellen...klar, dass es dann in der Wirklichkeit billiger aussieht.
Wenn das Gerät von Sonicinstruments erstmal ein paar Käufer gefunden hat, dürfte es bei Ebay auch "nur" ungefähr 140 Euro kosten.
:rotate: :rotate:

Gruß

Daniel

Ciclo RDS

8
der Sonic RDS ist aber erst ab Ende Juli zu haben, falls überhaupt?

Wenn ich da an den Microspeed Jogging Meter denke, der ist schon
über ein Jahr im Netz, habe aber bisan noch keinen getroffen, der
ihn auch effektiv hat.
LG Aktiv

Ciclo RDS

9
Hi Aktiv,
da hast Du Recht, den Microsoft Jogging Meter hat anscheinend wirklich niemand. Warscheinlich aus dem Grund, weil er nicht wirklich was taugt.
Bei der Radarmessung, die ja in Form des Ciclogeräts schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, ist aber unbestritten dass sie mit am genauesten misst. (z.B. genauer als GPS, auf Grund der Probleme im Wald und neben hohen Gebäuden).
Und auch wenn ich die ersten Usererfahrungen bezüglich der neuen Polaruhr mit Bewegungssensor lese, vonwegen "nachlaufen" der Messung usw. erscheint mit das Radargerät am genauesten und einfachsten. Einfach loslaufen und 99% Genauigkeit, egal bei welcher Witterung oder Strecke.
Mann mann mann, wenn ich noch so weiterschwärme sollte ich wohl einfach mal zuschlagen??
:P :P :P

Gruß

Daniel

Ciclo RDS

10
....genau, wenn ich, wie Du, die passende Uhr dazu bereits hätte,
würde ich sofort zugreifen. (Die Daten am RDS abzulesen ist mir aber
zu mühsam) :rolleyes:

Ciclo RDS

11
Hallo Daniel,

falls Du noch interessiert bist an dem Gerät, wir haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich könnte Dir einen eBay-Händler nennen, der sehr zuverlässig ist. Wir haben das Gerät bei ihm bezogen.
Probleme hat das Teil nur bei sehr starkem Regen, dann stimmt wirklich NIX mehr !!! :D

Grüße
Sabine

Ciclo RDS

12
Original von Mikado:
Hallo ihr alle,
ich liebäugele mit dem Gedanken, mir das Radarsystem von Ciclosport für die Streckenmessung bzw. die Geschwindigkeitsanzeige zu kaufen. Nach fleißigem Lesen hier im Forum erscheint für mich der Forerunner zu ungenau (ich laufe viel im Wald) und die neue Polar mit dem Bewegungssensor zu teuer.
Die meisten, die Interesse an einer genauen Laufstreckenmessung haben scheinen ein GPS System zu haben aber es gibt ja doch anscheinend den einen oder anderen, der sich das Gerät von Ciclo zugelegt hat. (Ich habe zufällig auch die passende Uhr von Ciclo an die ich die Daten des Sensors schicken kann, auch das spricht für mich für diese Alternative der Streckenmessung).
Auf jeden Fall habe ich noch ein paar kleinere Fragen an die Radarjünger:
- Die Anzeige der Geschwindigkeit scheint ja bei einem GPS-System immer ein bißchen hinterher zu hinken...ist das bei dem Gerät von Ciclo ähnlich?
- Wenn ich keinen Gürtel trage, z.B. nur eine Raceshorts, kann ich das Gerät problemlos an der Hose befestigen oder ist es zu schwer?
- Misst das Gerät auch beim Bergauf bzw. Bergablaufen genau? Weil kalibriert wird ja meistens auf ebener Strecke...

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüße

:roll:
Daniel


Hallo Daniel,

ich habe das Teil schon 2 Jahre und bin sehr zu frieden. Es misst sehr genau. An der Hose kannst du das Teil ohne Probleme tragen. Auch am Berg gibt es keine Probleme.
Wenn du schon die Uhr hast, dann hol dir das Teil.

Gruß Jens

Ciclo RDS

13
Hallo Leute,

wenn Ihr schon von preiswerten Angeboten für Ciclo RDS redet, dann solltet Ihr vorher hier nachsehen (von wegen Internetpreisgarantie)

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Ciclo RDS

14
Original von Mikado:
Hey Robert,
vielen Dank für die Antwort. Was man hier im Forum immer mal wieder gelesen hat, ist die mangelnde Verarbeitung des Geräts, klemmen von Knöpfen usw.
Ich habe schon Angst da irgendwas zu drücken bevor alles den Geist aufgibt... :nene:
Kannst Du das nachvollziehen...?...
:D :D :D

Gruß

Daniel
Nee. kann ich nicht nachvollziehen. Das Design könnte schon funktioneller sein, aber wenn man nicht gerade der totale Grobmotoriker ist, sollte es keine Probleme geben.

Grüße
Robert

Ciclo RDS

15
Original von Mikado:
Für die die es interessiert,
es gibt jetzt von einer zweiten Firma eine radarbasierte Streckenmessung.
www.sonicinstruments.com
Das System scheint exakt das Gleiche zu sein wie bei Ciclosport, sie werben mit einer Genauigkeit von 99%, es ist um einiges billiger als bei Ciclo. (Pulsuhr + Radargerät kosten bei Sonic 179 Euro, bei Ciclo Uhr und RDS zusammen 400 Euro.

Allerdings muss man anscheinend bei Sonic Uhr und Radargerät zwingend zusammen kaufen, da keine Anzeige am Radargerät ist.
Bei Ciclo kann man das Radargerät auch alleine betreiben.

Gruß

Daniel
Ich muss sagen, dass mich das Sonic-System sehr anspricht. Zusammen mit dem Frauenhofer-Institut entwickelt, spricht eigentlich für Qualität - zumindest bei der Messung.
Bin sehr angetan von dieser Uhr und werde wohl Ende Juli zuschlagen, sobald die lieferbar ist.
Übrigens liegt der aktuelle Preis bei 129 €/139€ je nach dem ob mit oder ohne Pulsmesser.

Viele Grüße

derstoermer

Ciclo RDS

16
Hi there

Unter http://www.sonicinstruments.com/ueberuns/index.html habe ich
folgendes gelesen:
Der Geschäftsführer von Sonic Instruments - Herr Stefan Mödl - hat diese Radargeschwindigkeitsmessung am Fraunhofer IIS entwickelt und weltweit patentieren lassen.

Eine Vorgängerversion des Radar Speed System wird seit 2002 bereits in Lizenz durch eine andere Firma unter ähnlichen Namen im Sportfachhandel vertrieben.
Ich verstehe das jetzt so (da die ja ein weltweites Patent haben), dass
das Ciclo System der Vorgänger ist und dieses Modell hier die moder-
nisierte Ausführung. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstan-
den haben sollte...

Yalla, yalla - had, had
Cheers - Me, myself and I

Ciclo RDS

17
Hi DagBo,
genauso habe ich das auch verstanden. Das Gerät von Ciclo arbeitet exakt mit der gleichen Technologie, die Uhr von Sonicinstruments ist die morderne Version.
Und um einiges billiger...
ABER@ stoermer: Soweit ich gesehen habe ist es nicht möglich, mit der Uhr von Sonicinstruments Zwischen bzw. Rundenzeiten abzustoppen und zu speichern. Das dürfte wohl für jeden etwas ambitionierteren Läufer ein Manko sein...für mich jedenfalls schon!
Ansonsten wäre das Gerät zum Preis von 140 Euro ein absoluter Hit, zudem es auch noch ein digital verschlüsseltes Signal hat, also fast absolut störungsfrei ist was Hochspannungsleitungen etc. betrifft.
Exakte Streckenmessung UND Pulsuhr für 140 Euro...nicht schlecht. Aber wie gesagt fehlen der Uhr meiner Meinung nach ein paar wichtige Funktionen.
Und da man das Gerät nicht ohne die Uhr einsetzen kann, werde ich wohl doch zum RDS von Ciclo tendieren.

:O

Beste Grüße

Daniel

Ciclo RDS

18
Original von Mikado:

ABER@ stoermer: Soweit ich gesehen habe ist es nicht möglich, mit der Uhr von Sonicinstruments Zwischen bzw. Rundenzeiten abzustoppen und zu speichern. Das dürfte wohl für jeden etwas ambitionierteren Läufer ein Manko sein...für mich jedenfalls schon!
Ooops, das habe ich garnicht gesehen. Aufgeführt ist die Funktion nicht. Wenn die wirklich fehlt, gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist ein dickes Manko.
Aber um das zu klären, habe ich denen mal ne Email geschickt. Auch mit der Frage, ob deren System was mit dem von Ciclo zu tun hat.

Schönen Abend noch!

derstoermer

Ciclo RDS

19
Dank Dir Stoermer,
bin schon auf die Antwort gespannt...wenn die Uhr doch Rundenzeiten abstoppen kann überlege ich es mir.
Aber ich fürchte einfach mal, dass sie den Preis drücken wollten und sich dabei durch eine wichtige fehlende Funktion selbst ins Bein geschnitten haben...:stupid:

Gute Nacht

Daniel

Ciclo RDS

20
Guten Morgen!
Ich habe festgestellt, dass bei den günstigeren Angeboten für den Ciclo RDS und das Set mit CP41, das Modell 2003 angeboten wird, gibt es da grosse Unterschiede/Nachteile zum Modell 2004
?(
LG AKTIV

Ciclo RDS

21
Original von Mikado:

bin schon auf die Antwort gespannt...

... wie ein Flitzebogen ;-)

Und prompt kam gestern noch die Antwort:

zu 1) Splitzeiten sind nicht in die Uhr integriert. Wir wollten die Bedienung der Uhr einfach und verständlich machen. Splitzeiten und die zugehörigen AVG-SPEED, MAX-SPEED, AVG-PACE, AVG-PULS, MAX-PULS würden die Bedienung der Uhr wesentlich komplexer machen.

zu 2) Es ist die gleiche Technologie wie bei Ciclo. Allerdings eine neuere Sensor-Generation.

Ihr Info-Team
Tja, dann haben die jetzt ne einfache Uhr neuer Sensor-Generation, die (fast) kein Läufer kaufen wird. ;-)

derstoermer

Ciclo RDS

22
Tja...schade war`s. So dürfte die Uhr tatsächlich nicht viele Abnehmer finden.
So so...neue Sensorgeneration...würde mich ja jetzt mal interessieren, ob der neue irgendwas besser kann als der alte...ich glaube aber fast nicht, da die Erfahrungsberichte mit dem "alten" Sensor schon ziemlich gut klingen. Genau scheint der Sensor zu sein, bis auf heftigen Regen bzw. Wind gibt es keine Abweichungen...was soll da besser geworden sein...?

@Aktiv: Zwischen dem Modell 2003 und 2004 gibt es nach meinem grob objektivem Blick keinerlei Unterschiede was das "Können" angeht. Müsste man mal bei Ciclo nachfragen...

Beste Grüße

:roll:

Daniel

Ciclo RDS

23
Original von derstoermer:

Tja, dann haben die jetzt ne einfache Uhr neuer Sensor-Generation, die (fast) kein Läufer kaufen wird. ;-)
Da haste wohl Recht! Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Ding zuzulegen, aber ohne Splitzeiten und die zugehörigen AVG-SPEED, AVG-PACE und AVG-PULS, können die sich das Ding an die Wand nageln!

:) ) ;( :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ciclo RDS

24
@Daniel, wäre nett von Dir :D
Bei den ersten Sensoren wurden in Testberichten immer die kleinen Bedienknöpfe bemängelt und Ciclo versprach Besserung....
LG AKTIV

Ciclo RDS

25
Hi there

Hier ist die komplette Mail, die ich heute erhalten habe. Abgesehen von
den Rundenzeiten, ist das System ja nicht schlecht. Wenn jemand eine
Distanzmessung mit HR-Funktion haben möchte, ist es auf jeden Fall OK.
Hallo Herr xxx,

Rundenzeiten können nicht gespeichert werden.

Wir wollten die Bedienung des Radar Speed Systems so einfach als möglich gestalten.
Bei Rundenzeiten müßten somit zusätzlich AVG-Speed, MAX-Speed, AVG-Puls, Max-Puls jeder Splitzeit abgespeichert werden, wodurch die Bedienung sehr komplex werden würde.

Zur Bedienung der Uhr im Speedmodus:
Obere Displayanzeige: Speed, Pace (min/km), Puls Untere Displayanzeige: Puls, Distanz, AVG-Speed, AVG-Pace, Max-Speed, Trip-Time, Kalorien.
Im normalen Uhrenmodus können in der unteren Zeile zusätzlich AVG-Puls und MAX-Puls abgerufen werden.

Zur Trageweise: Es wird ein Gürtel (ähnlich wie ein Trinkgürtel) mitgeliefert. Der Radar Sensor ist dort direkt festgeschraubt. Wer diesen Gürtel nicht benutzen möchte, kann auch den im Paket beiliegenden Gürtelclip am Radar Sensor befestigen.

Die Stornierung Ihrer Bestellung ist veranlasst.

Ihr Info-Team
Yalla, yalla - had, had
Cheers - Me, myself and I

Ciclo RDS

26
Original von Mikado:
.../...Genau scheint der Sensor zu sein, bis auf heftigen Regen bzw. Wind gibt es keine Abweichungen...
Doch - wenn Du in einer Menschenmenge läufst (ist aus der FAQ)
Ist das RSS auch bei Wettkämpfen geeignet?

Bei Wettkämpfen, bei denen große Menschenmengen starten, sind auch viele Körper und Beine unterwegs, welche eine freie Bahn der Radarwellen zum Boden stören und somit die hohe Messgenauigkeit beeinflussen können. In eigenen Tests - Laufen in sehr geringem Abstand hinter mehreren Läufern - hat der RSS eine um einige Zehntel höhere Geschwindigkeit als die Reale angezeigt. Deswegen dürfen wir den RSS für solche Massenveranstaltungen nicht empfehlen.



Yalla, yalla - had, had
Cheers - Me, myself and I

Ciclo RDS

27
Hallo, hier mein erster Forumsbeitrag (bin erst eit ein paar Minuten Miglied :rotate: )

Nachdem ich vor etwa vier Jahren mit einer simplen Polar M21 mit Laufen begonnen hatte, hat mich schnell nicht nur das Lauffieber, sondern auch das Datenfieber gepackt. Habe mit einem umfangreichen Lauftagebuch begonnen und so alles an Daten gesammelt, was ging. Demzufolge wollte ich auch mehr Infos haben, als meine Polaruhr mir geboten hat. Gerade weil mich die Stecken- und Geschwindigkeitsmessung gereizt hat, habe ich mir die CP41 und das RDS zugelegt, sobald es auf den Markt kam.

Also: Die Geschwindigkeits- und Distanzmessung scheint auch mir ziemlich genau zu sein. Auch finde ich die Optik der CP41 deutlich schöner. Trotzdem bin ich aber nicht zufrieden. Finde die Bedienung der Uhr um Längen umständlicher als bei meiner alten Polar und auch die Anbringung des RDS habe ich nicht zufriedenstellend lösen können, weil ich gernue und eigentlich immer ohne Gürtel laufe - und das auch nicht ändern will. Außerdem hat die CP41 ja keine Schnittstelle zum Datenexport;(
Weil ich wohl eines der ersten Geräte des RDS - und dann, sobald lieferbar der CP41 habe weiß ich nicht, ob Ciclosport daran noch etwas geändert hat, aber ich muß bei jeder Nutzung des Systems die Uhr auf das RDS neu initialisieren. In der Praxis heiß das für mich, dass ich immer erst einige Minuten an der Uhr rumfummeln muss, bis ich loslaufen kann - auf Dauer für mich demotivierend und inakzeptabel.

Daher werde ich in den nächsten Tagen - sobald ich sie kriegen kann - auf die neue Polar S625X umsteigen. Teuer, aber ich freue mich, wieder auf des Bedienkonzept von Polar zurückkommen zu können.

Hoffe, ich war Euch nicht zu ausführlich,

Frieder

Ciclo RDS

28
Original von frieder:
Hallo, hier mein erster Forumsbeitrag (bin erst eit ein paar Minuten Miglied :rotate: )
Hallo frieder

Willkommen hier im Forum :) Nicht jeder wird hier mitlesen. Wenn Du
einen eigenen Vorstellungs-Thread aufmachst, wirst Du bestimmt viel
mehr feedback bekommen...

BTW. ich habe das equivalente System von Nike...

Weiterhin viel Spass und "lauf gut"...


Yalla, yalla - had, had
Cheers - Me, myself and I

[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 01.07.2004 editiert. ]

Ciclo RDS

29
Hallo ihr,
DagBo: Das mit der Menschenmenge stimmt natürlich, hatte ich ganz vergessen, nach vorne muss immer ein bißchen Platz sein, das sollte aber, von Wettkämpfen abgesehen bei denen die Strecke meistens sowieso ausgeschildert ist... :P egal sein.
Ich schreibe Ciclo gleich eine mail und Frage wie das mit der neuen Generation ist.

Frieder: Hallo und erstmal willkommen, ich bin auch noch nicht lange dabei...:look: :look:
Ich habe keine Erfahrung mit Polar, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Bedienung etwas "ergonomischer" als bei der Ciclo Uhr ist. Die fehlende PC-Anbindung ist für mich kein Manko, da ich viel Spaß habe, meine Daten fleißig per Hand in mein Lauftagebuch einzutragen. :glow:
Ich denke aber, dass dies für viele gegen die Ciclo Uhr spricht.
Der einzige Grund, warum ich mir keine Uhr von Polar Uhr geholt habe ist, dass die Uhren "nur" codiert aber nicht digital verschlüsselt sind. Und ich lege halt Wert auf möglichst exakte Pulswerte, auch neben Hochspannungsleitungen, Schienen etc., da scheinen die Polaruhren ja durchaus mal ins "Spinnen" zu geraten.:rotate:

In diesem Sinne, viel Spaß mit der neuen Polar!!

:hallo:

Daniel

Ciclo RDS

30
Hallo Daniel - und natürlich auch alle anderen!

Danke fürs "Willkommenheißen".

Das mit dem "Spinnen" der Polaruhren bie Strommasten und Bahnanlagen kann ich bestätigen. Auch ist die Quantisierung der CP41 größer; so wird der Pulswert da alle Sekunde aktualisiert, bei der Polar (zumindest meiner alten M21) nur alle paar Sekunden.
Trotzdem muß ich sagen, dass vor allem die Umständlichkeit der CP41 mir auf Dauer keinen Spaß gemacht hat. Aber das ist letzten Endes - ganz klar - eine Frage persönlicher Prioritäten.

Hat denn noch jemand Erfahrungen mit Polar UND der CP41/RDS gemacht und berichtet von seiner Meinung? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Ciclo RDS

31
Also für mich hört sich dieses Ciclo RDS System so wie das an, was mir zum Laufen noch fehlt: eine reine Streckenmessung.
Da ich schon eine Pulsuhr habe, wäre ich nur an dem RDS Teil interessiert, das gibts doch auch einzeln und hat ein eigenes Display zum Ablesen integriert, oder?

www.capsaholics.de - Das Forum für echte Chiliheads

Ciclo RDS

32
Hi Biggel,
genau so ist es. Das RDS ist eigenständig einsetzbar, da es ein eigenes Display hat.
Wenn Du schon, wie Du schreibst, eine Pulsuhr hast kommt für Dich die neue Polar mit Bewegungssensor nicht in Frage und es bleibt als Alternative noch der Garmin Forerunner (GPS basierend)
Das teurere Modell kostet ungefähr so viel wie das RDS, hat aber eine PC-Anbindung, falls Dich das interessiert.
Dafür hat er Probleme mit der genauen Messung im Wald, neben hohen Gebäuden und bei stark bedecktem Himmel. Das lässt ihn für mich ausscheiden. Kuck Dich mal hier ein bißchen im Forum um, zu den GPS Systemen gibt es einige eigene Threads.

Bis denn und beste Grüße

:hallo:

Daniel

Ciclo RDS

33
Ja, so ein Forerunner. Ich habe dazu hier schon vieles gelesen, wahrscheinlich käme er für mich sogar in Frage, da ich nur relativ kurze Strecken durch nicht arg dichten Wald laufe.
Allerdings finde ich es gelinde gesagt etwas affig, mit 2 "uhr"igen Gebilden an den Armen herumzulaufen.
Die Polar käme dann für mich als Ersatz für meine jetzige Pulsuhr in Frage, aber ehrlich gesagt, sprengt das Teil meine Preisvorstellungen ganz gewaltig.
Das RDS Teil kann man sich wenn ichs richtig verstanden habe, an den Hosenbund klemmen und das wars dann.
Hach, hin und her gerissen ich bin ;)

www.capsaholics.de - Das Forum für echte Chiliheads

Ciclo RDS

34
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D
Ich habe endlich zugeschlagen, nach dem ganzen Reden, diskutieren, Fingernägel kaufen und Kontostand mitleidvoll ankucken!!!!
:rotate: :rotate:
Habe soeben auf Ebay ein gebrauchtes RDS für 120 Euro inklusive Versandkosten erworben. Das Gerät hat angeblich nicht einen Kratzer und kommt mit Originalrechnung von Mai 2004, ich habe also noch fast volle Garantie von 2 Jahren!!!
Und bei einem UVP von 200 Euro bin ich sooooooooooooo happy über meinen Fang!! :respekt: :respekt: :respekt:
:hallo: :hallo:
Meine Lieben, ich werde Euch natürlich von meinen Erfahrungen berichten, das ist so cool, bald fahre ich in Urlaub, kenne da natürlich keine Laufstrecken, aber ist ja kein Problem, ich werde einfach loswackeln und immer wissen ob der Kilometerumfang bald 3 stellig wird!!:roll:

Puhhh...das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Noch einen schönen Tag Euch allen!!
:hallo:

Daniel

Ciclo RDS

35
Noch ein kleiner Nachtrag, ich hatte Ciclosport ja eine mail geschrieben und gefragt, ob es Unterschiede zwischen den Modellen 2003 und 2004 gibt.
Die Antwort kam heute und war leider ein wenig unbrauchbar... :D

"Sehr geehrter Herr Wilhelm,

wenn seitlich auf dem Gehäuse des RDS die Geschwindigkeits-Bereiche
aufgedruckt sind, handelt es sich um ein aktuelles Modell."

Ah, ja, so genau wollte ich es ja eigentlich auch nicht wissen... :rolleyes: :stupid:

Na ja, so long.

:hallo:

Der Radarjünger Daniel

Ciclo RDS

36
Original von Mikado:
Dafür hat er Probleme mit der genauen Messung im Wald
nur bei seeehr dichtem Wald
Original von Mikado:
neben hohen Gebäuden
yep
Original von Mikado:
und bei stark bedecktem Himmel.
das habe ich noch nicht erlebt (das nicht Funktionieren, bedeckten Himmel schon :P )

Kurzzeitige GPS-Aussetzer werden im übrigen bereinigt und verfälschen die Messung nicht bzw. nur unwesentlich (diese Aussage gilt vermutlich nicht, wenn man in New Yorker Häuserschluchten um verschiedene Blöcke läuft ;) )

Sorry für die GPS-Verwässerung dieses Threads :rolleyes:

Gruß
Peter

18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Ciclo RDS

37
....genau, raus mit dem GPS, wir RDS wollen unter uns bleiben :D
LG AKTIV

Ciclo RDS

38
oh, Hilfe...kann mich mal jemand vom Konsumrausch abhalten. Ich überlege jetzt ernsthaft, mir gleich 2 Systeme anzuschaffen :stupid: ....dieses Sonic Instrument Radar Teil mit Pulsuhr (hab bisher noch gar keine, bzw. früher mal son Ding von Tchibo, was aber nich wirklich toll war) und den Foretrex 201 (find ich gut, weil ich immer Angst hab, mich zu verlaufen .... :D ).

Jens

Ciclo RDS

39
weiss gar nicht, wie ich das bisher jahrelang ohne diesen Kram ausgehalten hab....aber irgendwie packt mich jetzt das Technikfieber wieder.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“